Quip ist da!

Antworten
Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Quip ist da!

Beitrag von tradaa »

Hallo,
endlich nach langem Warten habe ich mir gestern aus der Schweiz die kleine Quip geholt.
Die Reise ist relativ gut gegangen....nur ca. 2 Stunden geweint und geheult, 1x erbrochen und sonst hat sie geschlafen.

Da ist sie :)
Bild

Bild

Nach x-Fotos, die ich heute gemacht habe, kann ich nur die 2 einstellen, sonst erkennt man kaum etwas, nur einen schwarzen Fleck.
Mit Maia gab es kein Problem, sie war zwar nicht jupiii ein neuer Hund hier, aber sie war ganz ruhig. In der Nacht um 2,00 hat Quip geweint und Maia war pronto bei mir beim Bett, hat mir gleich mit der Nase angeschupst. Dann hat die Kleine bis 7,30 geschlafen.

Beim Fressen gab es heute kein Problem, Maia ist überhaupt ein konfliktfreier Hund und Quip ist eher ruhig, auch schon beim Züchter war sie so.
Ich habe ihnen Knochen zum kauen gegeben, jede ist ins Eck gegangen, dann Quip hat schauen müssen, ob vielleicht Maia einen besseren Knochen hat, sie ist zu ihr gegangen, hat ihr ganz frech den Knochen genommen, Maia ganz ruhig, sie ist aufgestanden und hat sich den Knochen von Quip genommen.

Draussen ist die Kleine noch sehr vorsichtig, die geht nicht mal 1 Meter weg von mir, ständig zwischen den Beinen. Am Nachmittag war ich mit beiden draussen, Maia wie immer 5 Meter vorne, aber Quip ist ihr nicht nachgegangen, sie hat immer nach oben zu mir geschaut, sie ist soooo süss.

Heute ist der erste Tag mit der Kleine hier und ich bin voll von Eindrücken, die muss ich erst für mich bearbeiten :) .

Nur im Auto weint sie und heult wie ein Wolf, auch wenn sie mich sieht, sie sitzt im Box, den Kopf nach oben gestreckt und heult.

Edit: Bilder neu hoch geladen
Zuletzt geändert von tradaa am 10. Jul 2008, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.

Raven

Beitrag von Raven »

Oh - das hab ich ja gar nicht mitgekriegt! Herzlichen Glueckwunsch zum Zweithund und viel Spass! :lovemetoo: :waving:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

herzlichen Glückwunsch ist echt noch ne süße Maus

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Hallo tradaaa,

die Kleine ist wirklich zu süüüüüüüß.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Habe deine "Warterei" zwar nicht mitbekommen, aber VIEL VIEL SPASS und genieße die schöne & aufregende Welpenzeit :-)

Ein Zweithund ist wirklich etwas ganz besonderes!
Es ist einfach unheimlich aufregend, ein kleines Rudel ständig beobachten zu können! Glaub mir, man erspart sich in der ersten Zeit, den Fernseher :-)


Was sagt deine Erste zum Zuwachs?
Wie hat sie reagiert, bzw. wie waren die ersten Tage (wenn diese schon vorbei sind)

Dobie
Junghund
Junghund
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006, 22:34

Beitrag von Dobie »

Hallo Tanja

Dann auch hier nochmal gaaaaaanz offiziell:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! Dein Cholesäckli ist wirklich ne Hübsche und ich wünsche Dir ganz viel Spass mit ihr!!!!

Liebe Grüsse nach Italien

Sonja

P.s.: Black is beautyfull!!!! :waving:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

AUch von mir Herzlichste Glückwünsche zum neuen Nachwuchs... :waving:

Nein ist klein Quip süüüß....

Viel Spaß mit der kleinen,und immer fleißig Fotos machen.... :wink:




Viele grüße
Erna

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Ciao

Viele spannende und erlebnisreiche Momente wünsche ich Euch. Problemloses Eingewöhnen und viel Spass zusammen.
Die Kleine ist ja sowas von süss. :D

Grizzlymama

Beitrag von Grizzlymama »

Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Zuwachs :goldcup:

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Beitrag von tradaa »

Heute die ersten Annäherungsversuche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie fotografiert man einen schwarzen Hund, dass man auch die Augen sieht und nicht nur einen schwarzen Fleck statt das Gesicht???

Edit: Bilder neu hoch geladen
Zuletzt geändert von tradaa am 10. Jul 2008, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Einfach nur SÜß :goldcup:

LG Ute & Emma

Dobie
Junghund
Junghund
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006, 22:34

Beitrag von Dobie »

Hallo Tanja

ich glaube ja, dass Maia Quip schon längst "adoptiert" hat :lol:

Schöne Grüsse

Sonja

Sirius

Beitrag von Sirius »

oh wie süß!!

glückwunsch zum zweithund!

und viel spaß mit der "arbeitslinie'" :goldcup:

grüsse
thomas :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu Tanja!

Herzlichen Glückwunsch zum Labbi-Nachwuchs!
Die kleine Quip ist richtig süß und der Name ist übrigens klasse. :goldcup:
Schön dass Maia sie so lieb aufgenommen hat.
Bin gespannt wie sie sich entwickelt und auf eure Berichte.

So langsam wird auch mein Wunsch nach dem 2. Labbi immer größer,
und ich befürchte: Wenn du weiter Fotos von Quip hier rumzeigst, wird es auch bei uns nicht mehr so lange dauern. :lol:

Wünsch dir viel Spaß mit deinen zwei süßen und besonders mit der kleinen.
Geniess die Welpenzeit, sie ist soooo kurz. :wink:

:waving:

karomegi

Beitrag von karomegi »

Endlich ist Quip da!! Ich freu mich mit!!
Sehen süss aus Deine beiden zusammen!

Das mit dem Fotografieren ist schwierig, wenn Du die Fotos drinnen machst und mit Maia zusammen. Maia nimmt eine große Fläche ein vom Bild und weil sie so hell ist spiegelt sie Licht wieder. Versuch Fotos mit den beiden zusammen draussen zu machen wo viel Licht insgesamt ist.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“