Wie alt sind eure Labbis/ Labbis die ihr kennt geworden?

Suzah

Wie alt sind eure Labbis/ Labbis die ihr kennt geworden?

Beitrag von Suzah »

Liebe Foris,
Ende letzten Jahres musste ich leide mein geliebtes Labbimädel Nova gehen lassen. Sie war an einem Hämangiosarkom an der Milz erkrankt.
Nova ist 9,5 Jahre alt geworden.
Irgendwie hatte ich vorher immer gehofft und gedacht, dass sie die oft angegebenen 'durchschnittlichen' 12 Lebensjahre für einen Labrador locker schafft.
Nun kommt bei mir immer mal wieder die Frage hoch, ob solch eine Lebenserwartung für unsere Lieblinge überhaupt realistisch ist?
Daher frage ich heute mal euch Labbi Besitzer und Hundefans. Wie alt sind eure Labbis oder die in eurer Umgebung geworden? Hat die Mehrheit doch ein 2-stelliges Lebensalter erreicht, oder sind viele früher gestorben?
Mich würden eure Erfahrungen einfach einmal interessieren.

Liebe Grüße
Claudia, die nun für ihre kleine Labbimaus Kayleigh (*03.11.2007) hofft, dass diese mindestens 12 Jahre oder älter wird

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

da kann ich dir leider wenig zu sagen.
Hier in der GEGEnd kam der Labbi-Boom erst ein Jahr nachdem wir uns einen Labrador angeschafft haben auf (meiner ist jetzt 5 Jahre alt).
Von daher kenne ich keine Labbis die älter als mein Eigener sind (eher jünger) und auch keinen der "das zeitliche segnete".

Eine frühere Bekannte hatte aber eine Golden-Retriever-Hündin die 13 Jahre alt geworden ist.

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

Ich kenne einen Labbi-Rüden, der jetzt 13 Jahre alt ist, zwar ein Prostata-Problem hat, ansonsten aber recht fit ist. Für sein Alter eben. Die meisten Labbis jedoch, die ich kenne, haben mit ca. 9 Jahren angefangen, zu kränkeln bzw schwerwiegendere Probleme zu bekommen. Oft das Herz oder Epilepsie.
Trotzdem, ich hoffe auch sehr, dass mein eigener zu den Langlebigen zählt. Die Zeit vergeht sowieso so schnell. Und aus dem kleinen speckigen Welpchen ist mittlerweile ein stattlicher Hundemann geworden...
Grüße, Birgitta

LAV

Beitrag von LAV »

Also die ältesten, die ich kenne, sind/wurden 15, 16 und 18 jahre alt.

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Der große meiner Tante- 15
ihr jetziger - 13 und trotz Epilepsie noch ordentlich dabei
der älteste noch lebende Hund aus Barries Zucht- 18
mein großer Schwarzer - 9 einhalb
sein Nachfolger - 2einhalb
Barries Vater - 11 und grad noch mal Papa geworden (mit Barries Mama :wink: :wink: :wink: )
In der Retrieverliste wurde grad von einer Reihe Hunde berichtet, die älter als 12 waren....
also nur Mut und genieße jeden Tag, den du deinen Hund noch hast....
Barrie

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

2 verschiedene nachbarn mit hündinnen, beide über 10 jahre alt. sie werden langsam schwerfällig und faul aber sind gesund.

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Meine Hündin ist mit 13 Jahren gestorben.

Der Nachbarsrüde ist 15 geworden.

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Die Labbi hündin meiner Eltern wird dieses Jahr 12 und ist immer noch Fit und Aktiv. Das einzige was jetzt erst festgestellt wurde ist ein ganz leicht beginnender grauer Star.

:waving: . Citta

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Beitrag von ~Steffi~ »

Meine Oma hatte einen Labbi Mix aus dem Tierheim.
Er ist, glaube ich, 12 geworden.
War immer total gesund. Im letzten jahr, ungefähr, hat er dann mit Gehproblemen angefangen. Sie mussten ihn dann einschläfern lassen, da er einfach nicht mehr aufstehen konnte und nichts geholfen hat.
Ich bin in einem Retrieverforum angemeldet und da werden die meisten Hunde über zehn Jahre alt.

Suzah

Beitrag von Suzah »

Danke für all die Antworten.
Das macht mir dann doch Hoffnung, dass Kayleigh auch ein zweistelliges Alter erreichen könnte. :)

supata
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2008, 13:54
Hunderasse: Labrador, Labrador
Mein(e) Hund(e): Paula, Emma
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supata »

zwar schon etwas älter der Thread:

Aber Tascha ist gerade 14 Jahre alt geworden und wir hoffen noch einiges an Zeit mit ihr verbringen zu dürfen....

Benutzeravatar
peachie
Junghund
Junghund
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mai 2011, 13:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador,Berner sennenhund
Mein(e) Hund(e): max,mia
Kontaktdaten:

Re: Wie alt sind eure Labbis/ Labbis die ihr kennt geworden?

Beitrag von peachie »

mein max wurde 12, wir mussten ihn wegen lungenkrebs einschläfern :cry:

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Wie alt sind eure Labbis/ Labbis die ihr kennt geworden?

Beitrag von simsala »

Mein alter Herr ist nun schon 14 Jahre alt, bereits blind und ziemlich schwerhörig, aber wenn er mich sieht kann er noch immer so rennen das im garten das gras nur so fliegt.
Leider muss er sich dannach meist für ein stündchen hinlegen.
Die Hüften dürften schon ziemlich lediert sein aber man kann leider nichts mehr machen.

LaUrA

Re: Wie alt sind eure Labbis/ Labbis die ihr kennt geworden?

Beitrag von LaUrA »

Meine Hündin wurde knapp 13 und starb in einem heißen Sommer an Kreislaufversagen :cry:

Benutzeravatar
peachie
Junghund
Junghund
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mai 2011, 13:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador,Berner sennenhund
Mein(e) Hund(e): max,mia
Kontaktdaten:

Re: Wie alt sind eure Labbis/ Labbis die ihr kennt geworden?

Beitrag von peachie »

die hündin einer bekannten ist vor ner woche 15 geworden :D , ist immernoch sehr agil und hatte 3gesunde schlabbi würfe :).

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“