Was für Futter für einen Labbi

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

wenn ich mir die Zusammensetzung von Josera Balance ansehe, habe ich den Eindruck, als ob fast nichts an Zutaten in dem Futter zu finden ist.

Ich kann dir Happy Dog Supreme Irland empfehlen, wobei es für meinen Labrador zu nahrhaft war.
Jetzt füttere ich seit ca. 1 Jahr Granatapet adult light und bin damti sehr zufrieden. Ich habe auch das Gefühl, dass Ben davon "satt wird".

Zum Sattwerden fällt mir noch ein, dass mir mal jemand Hafer bzw. Futter mit Hafer empfohlen hat, weil Hafer gut sättigt.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ohje, ich würde meinem Hund niemals Hafer geben :shock:

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von seraphin »

Als welpe kann ich von Vetconcept Young pack empfehlen.

für ausgewachsene: Oskar bekommt mittlerweile Vetconcept Basic plain, das ist fettreduziert und eignet sich laut Vetconcept-Berater auch für Rassen wie Labradore. Ich kann es empfehlen, Oskar verträgt es gut und ich bin damit zufrieden.

Es ist nur fettreduziert, aber kein Diätfutter. Er ist aber auch schon über ein Jahr.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ich bin der Meinung man kann seinem Hund eigentlich nur das Beste tun mit Barf. Bei Trockenfutter, würde ich nur Wolfsblut (getreidefrei), Acana (getreidefrei), Platinum oder Orijen füttern. Alles andere käme bei uns nicht in Napf. Mylow bekommt aufgrund seiner starken Magen/Damrprobleme und Allergien das IBDerma Hyposens von Lupovet. Dies ist aber auch kein Futter für gesunde Hunde.

BaronesseBea

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von BaronesseBea »

Tinka&Mylow hat geschrieben:Ich bin der Meinung man kann seinem Hund eigentlich nur das Beste tun mit Barf. Bei Trockenfutter, würde ich nur Wolfsblut (getreidefrei), Acana (getreidefrei), Platinum oder Orijen füttern. Alles andere käme bei uns nicht in Napf. Mylow bekommt aufgrund seiner starken Magen/Damrprobleme und Allergien das IBDerma Hyposens von Lupovet. Dies ist aber auch kein Futter für gesunde Hunde.
:goldcup:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

Tinka&Mylow hat geschrieben:Ohje, ich würde meinem Hund niemals Hafer geben :shock:
Vielleicht waren ja auch Haferflocken gemeint .... nun ja.
Das IBDerma ist doch kaltgepresstes Futter.

Zu den Andren Futtersorten kann ich nicht sagen, da ich keinen kenne der sie füttert.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ja, das ist kaltgepresst, ist aber extra für Hunde mit IBD oder IBD Verlaufsformen entwickelt worden udn eben kein Futter für gesunde Hunde. Dank diesem Futter kann Mylow wieder ganz normal Leben ohne Durchfall und dergleichen.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“