Was für Futter für einen Labbi

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

mrtom hat geschrieben:Hi
Generell halte ich von solchen Umfragen nicht viel, weil in erster Linie brauchst du ein Futter was dein Hund verträgt. Was nützt dir das beste Futter wenn es dein Hund nicht verträgt.
Ja das ist mir bewusst, deshalb habe ich ja auch schon die Komponenten raus genommen, von denen ich glaube, dass diese für Ben nicht so optimal sind (Weizen, Soja, kaltgepresstes Futter).
Es wäre ja möglich, das hier jemand ein Futter füttert ws meinen Kriterien entspricht.

Danke auch für deine Antwort :-)

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

was für Futter gebt ihr euren Labbis denn so ?

MLHR

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von MLHR »

Seit ein paar Wochen bekommt Sheila das Labradorwelpen-Trockenfutter von Royal Canin. Das frisst sie ganz gerne, das Pedigree haben wir früher richtig in sie "reindrücken" müssen.

Aber das Royal Canin verträgt sie gut, sie frisst es gerne und die Schüssel ratzeputz leer, das Fell glänzt, sie ist gesund und dick wird sie davon auch nicht. Wir sind zufrieden.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

Hallo zusammen,

ich füttere Ben noch den jetzigen Sack Luposan zu Ende und dann werde ich wechseln. Mir ist nun aufgefallen, dass Ben sich vermehrt kratzt und auch viel Gras frisst. Das könnte am Futter liegen, oder ?

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von tradaa »

Spark bekommt Royal Canin Maxi Junior. Das Futter hat sie bei Züchterin bekommen, ich werde es noch für weitere 3-4 Monate füttern, dann bekommt sie das Futter, was die andere haben.

Maia & Quip bekommen Trainer Professional von Nova Foods. Ich weiss aber nicht, ob es in Deutschland erhältlich ist.
Seit 2 Monaten bekommen sie von dieser Marke die Linie Energy. Es steht dabei, dass es für Hunde mit hoher Aktivität ist (hoher Protein Anteil).
Was auffallend ist, dass Maia, die ständig mit dem Gewicht kämpft, abgenommen hat, obwohl sie eigentlich nicht hoch aktiv ist.

Ich habe der Maia auch Luposan gegeben, es hat ihr aber nicht besonders geschmeckt und sie hat sich auch viel gekratzt.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort.
Ob es da Nova Foods auch in D gibt, weiß ich nicht - werde aber mal im I-Net gucken.

Wenn Maia sich auch so nach dem Lupsan gekratzt hat, spricht das ja dafür, dass es am Futter liegt.
Das Luposan wollte ich ja eigentlich noch zu Ende füttern, werde ich aber doch nicht machen. Denn Ben juckt sich so sehr, das geht einfach nicht.
Habe ihm heute ein anderes Futter von Happy Dog gegeben (das ist auch ein Sensitiv-Futter) und ich meine es sei schon etwas besser mit dem Juckreiz geworden. Das Happy Dog ist aber nur eine Zwischenlösung, weil ich das noch hier hatte.

Benutzeravatar
tradaa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 419
Registriert: 24. Feb 2006, 08:53
Wohnort: Città di Casstello, Italia

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von tradaa »

Katrin es ist mir noch eingefallen, letztens habe ich diese Website gefunden: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].
Wenn ich es richtig verstanden habe, das Futter wird in D hergestellt. Die haben auch eine Linie Sensitive, ohne Getreide.

Bei der anderen Linien habe ich auch keine Weizen und Soja gefunden.
Das Futter Sensitive würde mir gefallen (Fisch + Kartoffel), aber hier gibt es nicht. Vielleicht findest du etwas für Ben :)

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

Hallo Tanja,

super und vielen Dank für den Link.
Werde mir den Link gleich mal anschauen.
Ich habe zwar eben einen Sack Mera Dog pure Truthan und Reis besellt,
aber vielleicht finde ich bei diesem Link noch eine Alternative für Ben.

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von KiiKii<3 »

Ami bekommt schon immer HAppy Dog oder hat auch ma ne Zeitlang BOSCH bekommen.. aber jetzt nur noch Happy dog, das mag sie und kann sie gut ab!

Ramonia

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Ramonia »

Syk hat ab dem 4. Monat Josera Sensiplus bekommen, was die Hautschuppen, die 8 Matschhaufen am Tag und das Kratzen beendet hat.

Dann haben wir Granatapet Vital probiert, was leider wieder zu Matschhaufen führte.
Jetzt füttern wir Wolfsblut und ich bin hellauf begeistert. Haufen sind Klasse, Fell ist Klasse, er scheint mal satt zu sein und ich finde es preislich ok.

PS: Syk ist jetzt 7 Monat alt.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Katrin- »

Ben bekommt ja nun schon seit ein paar Monaten das Mera Dog Truthan und Reis und ich muss sagen, es ist viel besser geworden mit ihm: Er juckt sich nicht mehr, das Fell glänzt, etc. - er scheint es gut zu vertragen.
KiiKii<3 hat geschrieben:Ami bekommt schon immer HAppy Dog oder hat auch ma ne Zeitlang BOSCH bekommen.. aber jetzt nur noch Happy dog, das mag sie und kann sie gut ab!
Welches Happy Dog füttert ihr denn ? Ben bekommt schon mal als Leckerlie Happy Dog Supreme Irland, was er auch gerne mag.

Benutzeravatar
Pocahontas
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 21. Jul 2007, 21:20
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Juna

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Pocahontas »

Unsere Juna hat mit ihrem 14 Wochen schon eine richtige Futterodysee hinter sich.
RC und Acana hat sie leider nicht vertragen.
Jetzt sind wir bei Bestes Futter angekommen und das verträgt sie super!!! Keine Schuppen, kein Durchfall, kein kratzten mehr.

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Fee Franziska »

ich barfe meine hunde normal-da ich im moment aber leider keine truhe mehr habe füttere ich wild pacific von wolfsblut (15kg/59€)

das wird gut vertragen.

Benutzeravatar
devilangel
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 28. Sep 2007, 21:14
Wohnort: Mintraching

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von devilangel »

Hallo,

Unsere Shanty bekommt seit 3 Jahren von Bestes Futter Fellow und Fellow Banane gemischt. Seit ein Paar Wochen fällt mir auf, dass sie davon nicht mehr richtig satt wird und jetzt kommt noch hinzu dass ihr Fell sehr stumpf geworden ist, kommt mir fast schon dratig vor. Schuppen sind jetzt auch noch hinzu gekommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Futter. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich füttern könnte.
Eine Bekannte von mir füttert ihren Aussie Josera Balance ist sehr damit zufrieden, hat jemand mit diesem Futter Erfahrung?

Gruß Nicole

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Was für Futter für einen Labbi

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hey, Josera ist in meinen Augen ein sehr minderwertiges Futter. Ich würde die Platinum, Wolfsblut Range Lamb zb. oder Orijen, Acana usw usw emfpehlen.Oder natürlich Barfen, das beste was du deinem Hund tun kannst.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“