Hund Haart das ganze jahr

Nico

Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Nico »

Hallo zusammen
Mein labrador haart das ganze jahr ich weis nicht mehr was man dagegen machen kann.
Er wird sehr oft gebürstet abertrotzdem haart er das ganze jahr durch es ist immer gleich viel.
Er ist 3,5 Jahre alt. Hat vielleicht jemand von euch eine lösung.
Futter bekommt er von platinum Adult chicken.

Gruß Nico

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Anastasia1 »

Naja, es kann ne Ursache haben, muss es aber nicht.

Meine Cavalier-Hündin haart auch das ganze Jahr über, wie verrückt.
Hab mich damit abgefunden.

LaUrA

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von LaUrA »

Der Labrador haart das ganze Jahr über, phasenweise mehr und dann wieder etwas weniger!

Haare hast du bei einem Retriever immer überall :wink:
Find dich damit ab :cool:

(Ich gehe davon aus, dass der Hund gesund ist! Also keine kahlen Stellen oder generell schlechtes Fell...?)

Nico

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Nico »

nein er ist gesund hat keine kahlen stellen.
Der haart das ganze jahr gleich viel und das nicht gerade wenig.

LaUrA

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von LaUrA »

Fell glänzt, ist dicht, keine Schuppen etc?

Dann find dich damit ab :evil: :lol:

Nein ernsthaft, Labradore haaren nunmal sehr viel. Das muss nicht heißen, dass etwas nicht in Ordnung ist!

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Jimmy0301 »

Jimmy haart auch das ganze Jahr über, ununterbrochen und in einem Ausmaß, dass ich mir Kissen damit füllen könnte... Aber sein Fell ist klasse und er ist gesund.
Da hilft nur staubsaugen, staubsaugen, und.... staubsaugen :evil: .

Nico

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Nico »

danke für eure antworten
dachte vielleicht ihr kennt da was gegen aber da hilft wohl nur saugen

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Katrin- »

LaUrA hat geschrieben:Der Labrador haart das ganze Jahr über, phasenweise mehr und dann wieder etwas weniger!
Das ist bei Ben genau so. Und auch bei den anderen Labbis die ich kenne.
Da hilft nur eins: Ein guter Staubsauger und eben öfter saugen :-)
Wir haben uns inzwischen daran gewöhnt...

Benutzeravatar
Lenifrauchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2006, 14:50
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Leni ,Paula
Wohnort: Italien- Ferrara

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Lenifrauchen »

Hallo, :waving:

also ich kann bei meinen 2 Labbis einen deutlichen Unterschied beim Haaren feststellen. Meine schwarze haart zweimal im Jahr extrem, den Rest des Jahres gar nicht und meine helle Labbihündin verliert das ganze Jahr über Haare über Haare. Könnt Ihr bei Euren hinsichtlich der Fellfarbe auch diesen Unterschied feststellen???

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Jimmy0301 »

Ich kann keine Vergleiche ziehen, aber die Schokoschnute verliert das ganze Jahr über regelmäßig Haare.
:waving:

Benutzeravatar
Casy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21. Feb 2005, 15:30
Wohnort: Muldental
Kontaktdaten:

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Casy »

Meine süße haart auch das ganze Jahr, in unmengen :lol: ich könnte mir jede Woche einen zweiten Hund aus den Haaren Stricken. :lol:

Damit muss man glaub ich leben, mir fällt zumindest nichts ein was man dagegen tun kann.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Kiri »

Nelly hat die ersten zwei Jahre nur während des Fellwechsels gehaart, aber mittlerweile hat sie wohl das Buch gelesen, wo drin steht, dass Labbis immerzu haaren und hat sich das nochmal anders überlegt :lol: . Sie wird jeden Tag gebürstet, das lässt zumindest den Großteil der Haare aus der Wohnung.

Benutzeravatar
mrtom
Junghund
Junghund
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mär 2006, 20:17

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von mrtom »

Lenifrauchen hat geschrieben:Hallo, :waving:

also ich kann bei meinen 2 Labbis einen deutlichen Unterschied beim Haaren feststellen. Meine schwarze haart zweimal im Jahr extrem, den Rest des Jahres gar nicht und meine helle Labbihündin verliert das ganze Jahr über Haare über Haare. Könnt Ihr bei Euren hinsichtlich der Fellfarbe auch diesen Unterschied feststellen???

Liebe Grüße
Sabine mit Leni & Paula :lovemetoo:
Hi
Kann mich da anschliessen, die Gelben sind die schlimmsten :goldcup: Sie haben auch im Normalfall ein weicheres und feineres Fell als ihre dunkleren Kumpels. Meiner hat ein Top-Fell :thumbsup: , ist aber auch kein Wunder, ist ja jeden Tag ein Neues :goldcup:

mfg Thomas

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von Fee Franziska »

also mein schwarzer labbi haar auch hin und wieder mal.aber nicht so schlimm wie einige von euch schreiben.
ich kann allen die hundebürste "Furminator" (kann man bei amazon bestellen) empfehlen.die ist wirklich klasse weil sie das abgestorbene unterfell rauszieht und wenn man das ab und zu macht haart er um einiges weniger.allerdings mach ich das nicht täglich weil die bürste relativ scharf ist und immer viel fell rausgeht wenn ich ihn bürste und der hund sonst warscheinlich irgendwann nackt wäre. :D

und was ich auch kurweise gebe ist biotin (gekauft bei zooplus.de)
das macht auch ein super fell und feste krallen.

lg an alle :waving:

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Hund Haart das ganze jahr

Beitrag von ginifan »

Ich weis schon warum ich einen schwarzen wollte :angry: Aber nein, mein Mann, Sohn und Mailo (gelber Labradormix) setzten sich durch.
Nun brauche ich meinen schwarzen Mantel nächstes Jahr erst garnicht aus dem Schrank holen, dieses Jahr überstehe ich es vielleicht irgendwie mit vielen Fuselrollen.
Mailo haart ständig. Täglich staubsaugen ist angesagt.

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“