Gehorsam

Antworten
maxima39
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2012, 22:32
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Flat Coated-Labrador Mix
Mein(e) Hund(e): Emma
Wohnort: Landshut

Gehorsam

Beitrag von maxima39 »

Hallo,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,
ich bin 39 Jahre alt,verh.und habe zwei söhne 15 und 18 Jahre alt,komme aus Niederbayern und habe seit August 2011 endlich meinen ersten Hund :freu:

Meine Emma ist nun 8 Monate alt und eine sooo süsse Maus,die Grundkommandos befolgt sie schon ganz gut,aber!!!

Wenn Emma auf dem Feld frei laufen darf,spielt sie mit mir :???: Sie bleibt immer in meiner Nähe,kommt aber nicht wenn ich sie rufe.
Sie findet es so spassig in geringem Abstand(gerade so weit weg das ich sie nicht fassen kann)um mich zu springen,das kann dann schon mal 30 min.so gehn :headtowall:

Allerdings wenn wir mit Schleppleine gehen(Was wir ja auch schon 3 Monate gemacht haben)klappt es.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Danke und liebe Grüße
Maxima

Rodin
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 22. Okt 2011, 20:55
Hunderasse: Gordon Setter, Bracco Italiano
Mein(e) Hund(e): Rodin, Primo,

Re: Gehorsam

Beitrag von Rodin »

Wenn Du das "Fangenspielen" mitmachst, wird das noch lange dauern! Kommt sie auf Ruf oder Pfiff nicht zu Dir, setz Dich in Bewegung und geh in eine andere Richtung, beobachte sie - aber "beachte" sie nicht, wenn sie dann nach einiger Zeit doch neben oder vor Dir steht, nimms sie sanft und locker beim Halsband/Geschirr, lobe sie in den höchsten Tönen, Leckerli und damit kannst Du sie auch anhängen. Nach einigen Minuten wieder frei laufen lassen. Noch eine andere Möglichkeit wäre für Dich, etwas am Boden, in der Wiese oder auch in einem kleinen Busch sehr genau zu betrachten oder zu "untersuchen", sprich das Interesse völlig auf dieses vermeintlich Interessante zu lenken. Junge Hunde können in der Regel da kaum widerstehen und müssen auch gucken, finden! :zwink: Wenn sie neben Dir steht, streicheln, loben, sie vielleicht sanft ins Sitz befördern. Aber bloss keine Fang-Spielchen. Noch eine Möglichkeit, ein kleines Spielzeug, das sie besonders gern zuhause hat, oder auch einen kleinen Futterdummy mitnehmen, und sie anfangs damit heranlocken, loben, belohnen und das Spiel darauf aufbauen, dass sie Dir das auch bringt (anfangs eventuell mit einer längeren Schnur sichern, damit sie damit nicht abhauen kann!?
Wichtig ist, dass sie das Zurückkommen und damit eventuelle Angeleint werden nicht als Strafe oder einfach als negativ auffaßt, sondern als etwas Schönes, Nettes, Gutes!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

maxima39
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2012, 22:32
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Flat Coated-Labrador Mix
Mein(e) Hund(e): Emma
Wohnort: Landshut

Re: Gehorsam

Beitrag von maxima39 »

Danke für deine schnelle Antwort,neee,das fangen spiel ich nicht mit,ich wende mich dann schon einfach ab und geh oder lauf in eine andere Richtung,sie geht mir auch immer auf sicheren Abstand nach und findet es sichtlich lustig :angry:
Mit Ball und Dummy auch schon versucht,findet sie auch toll kommt aber auch nur wenn sie es will!!
Vielleicht muss ich wirklich einfach noch länger mit Schleppleine gehn :(

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“