Flat is ein schrecklicher Hund!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Hy!!

Da ich mir vor einiger Zeit selbst einen Flat zu legen wollte und mich genauestens informiert habe kann ich von so einem Hund nur abraten:

8| er versteht sich zwar mit anderen Hunden, aber wenn man weiter gehen will kann man das vergessen, er fängt gleich zu spielen an

8| wenn der Flat er mal eine Katze einen anderen Hund oder sonst etwas sieht das sich bewegt werden Kinder unter 15 Jahren probleme beim Festhalten der Leine haben und wenn man gerade nicht aufmerksam ist dann ist der Hund sowieso weg...

8| der flat rennt sehrs ehr gerne weg und wenn er mal weg ist dann geht er meistens zu irgendwelchen Misthaufen oder Biotonnen und frisst sich da voll(und der flat kann sehr voll werden) und wenn man keinen schutzengel hat ist der hund danach krank und da das mit den misthaufen ständig vorkommt ist der flat permanent krank!!

8| der flat ist ja eigentlich ein apportierer und bringt den jägern die beute zurück doch was nütz mir das?? ich kann den hund ja nicht mal los lassen um ihn ein stecken zu werfen, den dann ist er ja schon beim nächsten misthaufen!!

8| .....







mfG anja

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Du hast keine Ahung, oder?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Du hast keine Ahung, oder?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Also ich will mir auch einen Flat zulegen.
Habe mich schon bei mehreren Züchter/Halter informiert.

Nur weil DU nicht mit der Rasse zurecht kommen würdest heißt das noch lange nicht das es andere nicht auch nicht können.

Mit deiner Einstellung ist es glaub ich eh besser wenn du dir einen Hund unter 40 cm nimmst!!

mfg

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Also ich will mir auch einen Flat zulegen.
Habe mich schon bei mehreren Züchter/Halter informiert.

Nur weil DU nicht mit der Rasse zurecht kommen würdest heißt das noch lange nicht das es andere nicht auch nicht können.

Mit deiner Einstellung ist es glaub ich eh besser wenn du dir einen Hund unter 40 cm nimmst!!

mfg

}:(

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Anja schrieb:
> Hy!!
>
> Da ich mir vor einiger Zeit selbst einen Flat zu legen wollte und mich genauestens informiert habe kann ich von so einem Hund nur abraten:
>
> 8| er versteht sich zwar mit anderen Hunden, aber wenn man weiter gehen will kann man das vergessen, er fängt gleich zu spielen an
>
> 8| wenn der Flat er mal eine Katze einen anderen Hund oder sonst etwas sieht das sich bewegt werden Kinder unter 15 Jahren probleme beim Festhalten der Leine haben und wenn man gerade nicht aufmerksam ist dann ist der Hund sowieso weg...
>
> 8| der flat rennt sehrs ehr gerne weg und wenn er mal weg ist dann geht er meistens zu irgendwelchen Misthaufen oder Biotonnen und frisst sich da voll(und der flat kann sehr voll werden) und wenn man keinen schutzengel hat ist der hund danach krank und da das mit den misthaufen ständig vorkommt ist der flat permanent krank!!
>
> 8| der flat ist ja eigentlich ein apportierer und bringt den jägern die beute zurück doch was nütz mir das?? ich kann den hund ja nicht mal los lassen um ihn ein stecken zu werfen, den dann ist er ja schon beim nächsten misthaufen!!
>
> 8| .....
>
>
>
>
>
>
>
> mfG anja

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Für dich ist es wohl besser wenn du dir einen Wellensittich oder einen Hamster zulegst, für einen Hund scheinst du ja unfähig zu sein.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Anja schrieb: einen MEGASCHWACHSINN
:
Sag mal, hast Du nur Langeweile gehabt oder ist das Dein Ernst??

Alle geschilderten Fälle sind normales Hundeverhalten und spiegeln Deine Unfähigkeit einen Hund zu erziehen!
Versuchs mal mit nem Meerschweinchen....

Kopfschüttelnd,
Bettina

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

*hihi*
Das kann nur jemand behaupten, der a) keine Ahnung von Hunden und b) keine Ahnung von Flats hat ... hat mich wirklich amüsiert :)

VG
Jane :D

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

du, die japaner haben den roboterhund auf den markt gebracht, vielleicht wär das eine rasse für dich.

der rennt nicht weg, spielt nicht mit anderen tieren, ist leicht zu halten, ist von anfang an stubenrein....

nur vorteile..... :D

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

zerberus schrieb:
> du, die japaner haben den roboterhund auf den markt gebracht, vielleicht wär das eine rasse für dich.
>
> der rennt nicht weg, spielt nicht mit anderen tieren, ist leicht zu halten, ist von anfang an stubenrein....
>
> nur vorteile..... :D


Hey ! Danke für den Tipp, das wäre wirklich der richtige Hund für mich!!! Gar nicht wie ein Hund echt cool!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Wo hast Du dich denn informiert????

Kenne keinen Züchter oder Besitzer, der jemals so negativ einen Flat beschreiben würde.

Meine Hündin frißt zwar auch gerne, aber die Erziehung (Flats sind sehr gut zu erziehen!!!!) macht es aus.

Es gibt für Dich bestimmt in einem guten Spielwarengeschäft einen passenden Hund für Dich> 8| der flat ist ja eigentlich ein apportierer und bringt den jägern die beute zurück doch was nütz mir das?? ich kann den hund ja nicht mal los lassen um ihn ein stecken zu werfen, den dann ist er ja schon beim nächsten misthaufen!!

Mit verständnislosen Grüßen

Sabine = Flat-Liebhaber und Besitzer :

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

also, ich finde für dich is es besser, du hälts dir ein aquarium, denn mit hunden scheinst du ja nicht umgehen zu können!!!!!
es is nur schade, das für unfähigkeit immer nur die hunde für schuldig erklärt werden und nicht die halter.



Anja s
chrieb:
> Hy!!
>
> Da ich mir vor einiger Zeit selbst einen Flat zu legen wollte und mich genauestens informiert habe kann ich von so einem Hund nur abraten:
>
> 8| er versteht sich zwar mit anderen Hunden, aber wenn man weiter gehen will kann man das vergessen, er fängt gleich zu spielen an
>
> 8| wenn der Flat er mal eine Katze einen anderen Hund oder sonst etwas sieht das sich bewegt werden Kinder unter 15 Jahren probleme beim Festhalten der Leine haben und wenn man gerade nicht aufmerksam ist dann ist der Hund sowieso weg...
>
> 8| der flat rennt sehrs ehr gerne weg und wenn er mal weg ist dann geht er meistens zu irgendwelchen Misthaufen oder Biotonnen und frisst sich da voll(und der flat kann sehr voll werden) und wenn man keinen schutzengel hat ist der hund danach krank und da das mit den misthaufen ständig vorkommt ist der flat permanent krank!!
>
> 8| der flat ist ja eigentlich ein apportierer und bringt den jägern die beute zurück doch was nütz mir das?? ich kann den hund ja nicht mal los lassen um ihn ein stecken zu werfen, den dann ist er ja schon beim nächsten misthaufen!!
>
> 8| .....
>
>
>
>
>
>
>
> mfG anja

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

hallo,

ich schreib einfach mal meine meinung zu dem thema.
ich hatte bis vor kurzem eine flat-hündin (sie ist an knochenkrebs gestorben). aussuchen konnte ich mir die hunderasse nicht, denn ich habe diesen hund "geerbt" als sie 3.5 Jahre alt war.

du scheinst von einem hund zu erwarten dass du ihn nicht erziehen musst, sonern dass er gleich alles so kann und tut wie dus gerne hättest.
zugegeben. die ewige fresserei meiner hündin brachte mich regelmässig echt auf die palme. aber alles andere ist definitiv eine frage der erziehung. und _jeder_ hund braucht eine erziehung.

ich sehe das so: flats sind arbeitshunde. ein hund will beschäftigt werden. flats sind arbeitswillige hunde, man sollte mit ihnen arbeiten. ein geforderter (nicht überforderter!) und ausgelasteter flat ist ein glücklicher hund. ausser dem vertieft das die beziehung zu seinem menschen.
mit meiner hündin z.b. machte ich agility, obedience und begleithund. problemlos. ausser in der stadt brauchte ich für dieses tier nie eine leine! ihr gehorsam war sehr zuverlässig.

ich denke dass der flat eine liebevolle, aber starke konsequente hand braucht. dann hat man kaum probleme.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

An Anja

Beitrag von Forum »

Sag mal hattest du nur schlechte Laune oder warum schiebst du allles deinem flat in die schuhe ?du hast ihn sicherlich völlig falsch erzogen ,denn so wie du dich anhörst hast du warscheinlich gar keinen Ahnung von Hunden!
Alle andern die dir hier geschrieben haben , haben nämlich völlig recht.
ich hoffe du weißt jetzt, dass du einen Fehler gemacht hast!!!
Tine

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“