Flat is ein schrecklicher Hund!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Hallo,
ich glaube es ist besser wenn du dir überhaupt kein Tier anschaffst. denn jedes Tier macht Arbeit und braucht erziehung. Gut Fische und Käfigtiere wahrscheinlich nicht so sehr. Ein flat ist ein super Hund und wenn ich jetzt ehrlich bin, bin ich froh das man an diese Rasse nicht so leicht kommt. Und ich hoffe das die Züchter sich ihre Käufer noch besser anschauen als bisher, wenn ich den Scheiß lese denn du geschrieben hast.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Hallo,
ich glaube es ist besser wenn du dir überhaupt kein Tier anschaffst. denn jedes Tier macht Arbeit und braucht erziehung. Gut Fische und Käfigtiere wahrscheinlich nicht so sehr. Ein flat ist ein super Hund und wenn ich jetzt ehrlich bin, bin ich froh das man an diese Rasse nicht so leicht kommt. Und ich hoffe das die Züchter sich ihre Käufer noch besser anschauen als bisher, wenn ich den Scheiß lese denn du geschrieben hast.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Liebe Anja
Ich rate dir von jeder hunderasse ab. Hunde sind individuen, die nicht immer sofort das tun, was die menschen wollen. Schon gar nicht tun sie das, wenn der hundehalter nicht fähig ist, sie zu erziehen. Erziehung ist nichts böses. Im gegenteil, es hilft dem hund seinen platz in seinem rudel, seiner familie zu finden und erleichtert ihm sein leben in vieler hinsicht. Er weiss dann wo er hingehört und wo seine grenzen liegen. Lieb haben darf man ihn trotz einer gewissen strenge, die halt notwendig ist.
Für dich wär allenfalls ein stofftier geeignet. Die laufen nie weg. Die fressen nie sachen, vor denen du dich ekelst usw. usw.
Menschen wie dir einen hund anzuvertrauen ist wahrscheilich tierquälerei.

ist nicht bös gemeint!

Roland

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Also

Ich habe auch einen Flat...
Und bereu bis jetzt keine Minute!

Ich möchte auf diesen Bericht antworten und sagen das es (die Probleme die du mit dieser Rasse hast) nicht an der Rasse liegt sondern an dir!

Denn diese Probleme können bei jeden Hund auftreten... die Fehler sind nicht bei der Rasse zu suchen sondern eher beim Besitzer oder besser gesagt Erzieher!...

Ich wollte dies nur schreiben, das manche nicht-AHNENDE jetzt nicht vom Flat-coated Retriever abgeschreckt sind...

Es ist eine fabelhafte Rasse und wenn ich ehrlich bin, jeder Hund hat auch seine negativen Seiten, die sich aber mit <Geduld> & Liebe schnell verschwinden lassen....

LIEBE GRUESSE AN ALLE HUNDEBESITZER

Jacqueline & Zoi
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Anja schrieb:
> Hy!!
>
> Da ich mir vor einiger Zeit selbst einen Flat zu legen wollte und mich genauestens informiert habe kann ich von so einem Hund nur abraten:
>
> 8| er versteht sich zwar mit anderen Hunden, aber wenn man weiter gehen will kann man das vergessen, er fängt gleich zu spielen an
>
> 8| wenn der Flat er mal eine Katze einen anderen Hund oder sonst etwas sieht das sich bewegt werden Kinder unter 15 Jahren probleme beim Festhalten der Leine haben und wenn man gerade nicht aufmerksam ist dann ist der Hund sowieso weg...
>
> 8| der flat rennt sehrs ehr gerne weg und wenn er mal weg ist dann geht er meistens zu irgendwelchen Misthaufen oder Biotonnen und frisst sich da voll(und der flat kann sehr voll werden) und wenn man keinen schutzengel hat ist der hund danach krank und da das mit den misthaufen ständig vorkommt ist der flat permanent krank!!
>
> 8| der flat ist ja eigentlich ein apportierer und bringt den jägern die beute zurück doch was nütz mir das?? ich kann den hund ja nicht mal los lassen um ihn ein stecken zu werfen, den dann ist er ja schon beim nächsten misthaufen!!
>
> 8| .....
>
>
>
>
>
>
>
> mfG anja



so ein schwachsinn!!!
du hast dich wohl falsch informiert.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Hallo Anja!

Also ich hab ja keinen Flat - bin eher der Sib. Husky Typ, aber Bekannte von uns haben einen Flat-Rüden.

Und all diese Punkte, die du da angeführt hast, das alles finde ich bei diesem Hund nicht! Er ist ein echt süßer und braver Kerl!

Weißt du, was ich finde? Du solltest einfach die Finger von JEDER Hunderasse lassen. Denn so wie du schon rummeckerst informierst du dich über Hunde gar nicht genau und außerdem denke ich, dass du den Hund dann nicht richtig erziehen könntest.
Denn jede Rasse könnte einen "Rappel" auf Mülltonnen kriegen.
Jeder Hund testet seine Grenzen - ist wie bei einem kleinen Kind.
Jeder Hund ist verspielt - der eine mehr, der andere weniger.

Und noch was, man kann auch Steckchen an der Leine werfen - musst halt eine Schleppleine verwenden. Denn es gibt auch Hunde, die so einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, dass du als Mensch kaum Chance hast, darauf einzuwirken (höchstens mit Teletakt und dergleichen, was ich strikt ablehne) und deshalb sind diese Hunde dann fast immer an der Leine.
Aber da muss man halt flexibel sein und sich was einfallen lassen!

Am besten wäre, du nimmst dir einen Stoffhund! Nimm dir auch bitte keine Katze oder einen Hasen oder so - nimm dir gar kein Tier - die Katze könnte dir z.B. Essen vom Tisch klauen...

Mach nicht einfach Hunderassen schlecht, wo du doch gar nichts über sie weißt!
Viell. hast du ja diesen Quatsch aus Büchern gelesen - dann kannst für die Fehlinfos eigentlich gar nichts... aber egal!

Ich bin entsetzt über manche Menschen!

*kopfschüttelnde Grüße*

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Forum »

Sag mal du spinnst wohl echt...
Wir haben auch einen Flat und kommen sehr gut mit ihr zurecht, darum wollen wir uns auch noch einen zweiten Flat anschaffen.
Die anderen haben Recht... du bist einfach nicht fähig einen Hund zu halten...lass es lieber.
Jeder Hund hat schließlich seinen eigenen Charakter, der Vor- und Nachteile haben kann.
Außerdem hast du lauter Vorurteile! Du kennst doch die Rasse noch gar nicht, warum erzählst du dann sowas?? Mich würde mal interessieren wo du diese INfos her hast. Unsere Hündin würde nie abhauen wenn man sie von der Leine macht. Und sie kann sehr gut Apportieren. Solche Sachen hängen eben von der Erziehung ab- wenn du deinen Hund nicht richtig erzogen hast, dann passiert es eben dass er abhaut oder sonst irgendwelchen Mist macht, dabei ist die Rasse völlig egal!
:

Anonymous

Re: Flat is ein schrecklicher Hund!!

Beitrag von Anonymous »

Forum hat geschrieben:Hy!!

Da ich mir vor einiger Zeit selbst einen Flat zu legen wollte und mich genauestens informiert habe kann ich von so einem Hund nur abraten:

8| er versteht sich zwar mit anderen Hunden, aber wenn man weiter gehen will kann man das vergessen, er fängt gleich zu spielen an

8| wenn der Flat er mal eine Katze einen anderen Hund oder sonst etwas sieht das sich bewegt werden Kinder unter 15 Jahren probleme beim Festhalten der Leine haben und wenn man gerade nicht aufmerksam ist dann ist der Hund sowieso weg...

8| der flat rennt sehrs ehr gerne weg und wenn er mal weg ist dann geht er meistens zu irgendwelchen Misthaufen oder Biotonnen und frisst sich da voll(und der flat kann sehr voll werden) und wenn man keinen schutzengel hat ist der hund danach krank und da das mit den misthaufen ständig vorkommt ist der flat permanent krank!!

8| der flat ist ja eigentlich ein apportierer und bringt den jägern die beute zurück doch was nütz mir das?? ich kann den hund ja nicht mal los lassen um ihn ein stecken zu werfen, den dann ist er ja schon beim nächsten misthaufen!!

8| .....



mfG anja
Hi,
Du hast wohl den Hund nicht erzogen und glaubtest er erzieht sich von allein?
Meine Tochter ist 15 geworden und geht mit dem Hund Gassi. Sie hat keine Probleme. Der Hund läuft frei und ist noch nie weggelaufen. Er horcht sehr gut im Gegensatz zu anderen hier ansässigen Hunden. Die sind immer mal wieder auf de Jagd nach einem Hasen unseren lassen die Tierchen kalt.
Es kommt auch beim Flat auf die Erziehung an. KEIN Hund gehorcht ohne zu lernen und was der Mensch ihm nicht beibringt, kann er leider auch nicht lernen. Und dann werden die Rassen schlecht gemacht.
Vor der Anschaffung erkundigen, was man vom Hund erwartet und dementsprechend die Rasse aussuchen.
Gruß
mfischer

Anonymous

Hab selber einen

Beitrag von Anonymous »

hallo!!
ich habe selber einen Flat und ich muss sagen nur weil du keine ahnung von solchen hunden hast muss das noch lange nicht heißen das andere leute keinen flat halten könnnen!!!wenn er/sie gut erzogen ist kann selbst ein ein anfänger einen hund wie ihn halten!udn das mit der leine stimmt leider überhaupt nicht ich bin 13 und habe eine cousine die erst 4 ist und wir habe nkeine probleme damit den hund an der leine zu halten!un!undser hund ist zwar auch weg gelaufen aber nur am anfang!!!!!!ich finde deine aussage von wegen flats sind schrecklich echt sowas von falsch.!!!!!!!!!!!!!! :redcard: :( :headtowall: :angry:

Anonymous

Flat is KEIN schrecklicher Hund!!!

Beitrag von Anonymous »

Sorry, aber ich denke, Du hast wirklich ÜBERHAUPT KEINE Ahnung!!!

Habe seit 8 Jahren eine Flat-Hündin. Sie ist zwar sehr verspielt, aber auch extrem lernbereit, treu und lieb. Sie frißt mit Katzen aus einem Napf und läßt sich leicht an der Leine führen. Es ist auch alles eine Sache der Erziehung und da ein Flat normalerweise sehr lernwillig ist, also kein Problem - vorausgesetzt man hat Ahnung.

Mir wird ganz schlecht beim Lesen Deines Beitrages, weil es wirklich NICHT der Beschreibung eines Flats enspricht!

Gruß

Katharina




mfG anja[/quote]

Anonymous

Re: Flat is KEIN schrecklicher Hund!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anja,

da muß ich Dir recht geben. Der Flat ist sehr lernwillig und ein super Hund, aber halt nur wenn er wirklich erzogen ist. Ob es nun ein Flat ist oder ein anderer Hund - ERZIEHUNG MUSS SEIN! Aber selbst als Zughund ist ein Flat ansonsten kein Zieher und hier am Ort bei uns ist unser Flat der beliebteste Hund. Fast jeder freut sich über ihn, aber es gibt natürlich auch bei uns Hundehasser oder ängstliche Menschen, aber bei denen spielt es keine Rolle ob der Hund gefährlich ist oder nicht. Ansonsten habe ich mit unserem Flat nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn man allerdings einen Hund holt und seine Bedürfnisse nicht kennt und übergeht, dann macht jeder Hund Probleme und ist dann ein "schrecklicher" Hund, aber da ist dann immer der Besitzer Schuld.
Gruß
mfischer

*iris*

Beitrag von *iris* »

also über solche aussagen über flats kann ich echt nur lachen.
besser gesagt leicht grinsen :-)

dass ein flat ein besonderer hund ist, streite ich nicht ab.
ABER im gegensatz zu dem ersten eintrag mein ich das NUR im POSITIVEN sinn.

ein flat benötigt sicher mehr aufmerksamkeit als manch andre hunderassen, aber genau das macht ihn ja so außergewöhnlich.


ein flat ist eben nun mal kein jedermanns-hund! u das ist auch gut so!

also vll wär doch eine katze sinnvoller für dich gewesen? :)

grinsend, Iris

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von Tina83 »

Bitte, dieses Eingangsposting kann doch unmöglich ernst gemeint sein. :angry:

Das ist lediglich die Beschreibung EINES Hundes (mit dem man offensichtlich überfordert ist) und lässt sich nicht verallgemeinern. Abgesehen davon dass alle diese Punkte genauso auf andere Rassen zutreffen (können). :???:

lundehund

Beitrag von lundehund »

der beitrag ist von 2003 ...

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von Tina83 »

lundehund hat geschrieben:der beitrag ist von 2003 ...


Macht ja nichts. :wink:

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“