flat von der bockster gesucht

hedmaj

flat von der bockster gesucht

Beitrag von hedmaj »

suche auch hier im forum geschwister meiner hündin eine von der bockster retrieverranch,vielleicht habe ich ja hier glück geboren ist sie am 8.12.2005
da die züchterin ja so sehr"nett"ist und mir die adressen nicht verrät der anderen hat vielleicht was zu verbergen wundern würde es mich nicht

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

also ich gebe auch nicht die adressen meiner welpenkäufer bekannt, außer es sind alle damit einverstanden... nicht jeder will, dass seine "daten" bekanntgegeben werden - und das hat nichts damit zu tun, dass man als züchter was zu verbergen hat!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Ich geb die Adressen auch nicht raus. Wenn ein Welpenkäufer mit den anderen in Kontakt kommen will, sag ich das demjenigen, dann kann er sich bei dem Kontaktsuchenden melden, wenn ers auch will. Oder sie kommen zum Treffen, dann können sie ja Adressen austauschen.

hedmaj

Beitrag von hedmaj »

ok das verstehe ich ,aber ein treffen gibt es auch nicht,ich möchte eigendlcih auch nur wissen ob die anderen auch so krank waren deshlab interressiert mich das so,aber ich denke mal das ich damit leben muß das das nichts wird schade

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

warum fragst Du nicht einfach beim züchter nach? oder er soll den kontakt herstellen... hoffe Dein hund ist jetzt gesund!
lieben gruß, kk :waving:

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Na ja, bei dem "Züchter" kannst du es wohl vergessen.

Falls du es noch nicht kennst, versuch es mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG
Martina

flat_mcfly

Beitrag von flat_mcfly »

Unser Züchter hat uns gleich am Anfang gefragt ob wir etwas dagegen haben wenn unser Name........ an andere Welpenbesitzer seiner Zucht weitergegeben werden. Hätten wir ein Problem damit gehabt hätten wir allerdings trotzdem unsere beiden bekommen, nicht das jemand denkt das es ein Druckmittel gewesen ist oder so.
Da wir und die anderen Welpenbesitzer nichts zu verheimlichen haben war es auch für keinen ein Problem. Unser Züchter veranstaltet ja auch regelmässig Treffen, dadurch kennt man auch immer mehr Hunde und deren Besitzer.

Natürlich wird das ein Züchter nur dann machen wenn er selber auch nichts zu verheimlichen hat. Da dein Züchter soweit ich weis kein FCI Züchter ist sondern ein Massenzüchter wird es ihm einfach zu riskant sein die Adressen rauszurücken. Sonst kommen ja vielleicht alle Welpenbesitzer drauf das nicht nur der eigene Hund krank ist sondern vielleicht der gesamte Wurf..........
Noch ein Unterschied, viele Massenzüchtern ist es so egal wer jeder einen Hund bekommt. Schreiben sich zwar vielleicht den Namen auf, aber der Zettel landet dann kurze Zeit später im Müll.
Hat er keine Aufzeichnungen das Fam. XXXX einen Hund von seiner Zucht bekommen hat, und die melden sich wenige Wochen später und sagen im das der Hund sehr krank ist hat dann die Fam. XXXX ja auch keinen Beweis das der Hund wirklich von dort stammt. Rechunung wird man ja auch kaum bekommen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Diesen Hund hab ich sofort gefunden als ich den Namen deines Züchters eingegeben habe. Er hat auch sehr schlechte Gesundheitsergebnisse :-(( und ist inzwischen auch schon gestorben.

lg Tom

hedmaj

Beitrag von hedmaj »

Habe eine E.Mail von der Züchterin zurück bekommen.Sie schreib das die anderen Hundebesitzer das nicht wollen das die Namen preis gegeben werden.hahahaha
Egal ich habe es versucht.Ich habe auch schon mehrfach gegoogelt,aber nie einen Flat von ihr gefunden immer nur Labrador oder Golden Retriever.Sie scheint diese Flats noch nicht lange zu züchten.Ja soweit ist sie wieder gesund darf nur Futter vom TA fressen.Was mit Hd usw. ist weiß ich noch nicht und ich weiß auch nicht ob ich sie röntgen lassen soll.
Liebe Grüße Petra ach so Wurfgeschwister.de kenne ich schon.Und wenn ihr googelt wenn ihr das dann lest mit Blutigen Durchfall usw. das sind wir

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Ein guter Tipp ist auch, bei den ortsansässigen TSV anzurufen und sich dort mal nach dem Züchter zu erkundigen, wenn man wirklich den Verdacht hat, dass der Züchter einer der übelsten Sorte ist. Wenn der Züchter nähmlich wirklich zu den schlimmen Fällen gehört, dann sind sie in der Gegend bekannt.

Bei Alberts Züchter war es überhaupt kein Problem Kontakt zu den Wurfgeschwister-Eltern oder anderen Verwandten von Albert herzustellen. Auf die Art habe ich richtig nette Bullybesitzer kennen gelernt. Ich finde schon, dass der Züchter beim Wunsch nach Kontakt unter den Welpenkäufern schon etwas vermittelnd tätig werden kann - soweit alle damit einverstanden sind. Gehört für mich irgendwie zu einem guten Züchter dazu. Man möchte ja irgendwie auch wissen, was aus den Geschwistern geworden ist.

flat_mcfly

Beitrag von flat_mcfly »

Hallo Petra.

Wie alt ist den jetzt dein Flat? Ich würde auf jeden Fall wenn er alt genug ist eine vollständige Röngtenuntersuchung machen lassen.
So weist du dann auch ob du gewisse Dinge (zb Agility) lieber nicht mit ihm machen solltest. Selbst wenn der Hund eine C Hüfte hat kann man ihm helfen wenn man es nur weis => radfahren soll dafür gut sein, den dabei baut der Hund viele Muskeln auf die dann das Gelenk unterstüzen.

lg Tom

hedmaj

Beitrag von hedmaj »

Meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt.Ich habe echt Angst davor was dabei rauskommt.Kann man die Untersuchung eigendlcih nur unter Narkose machen lassen und wie teuer ist so etwas?
Also mit dem TSV das ist eine gute Idee.
Ich habe der Züchterin auch zurück geschrieben und habe ihr auch dabei geschrieben das ich sie für keine gute Züchterin halte,denn wenn sie Interresse an ihren Hunden hätte,hätte sie eine Vermittlung hergestellt.
Liebe Grüße Petra

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

hedmaj hat geschrieben:Meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt.Ich habe echt Angst davor was dabei rauskommt.Kann man die Untersuchung eigendlcih nur unter Narkose machen lassen und wie teuer ist so etwas?
Also mit dem TSV das ist eine gute Idee.
Ich habe der Züchterin auch zurück geschrieben und habe ihr auch dabei geschrieben das ich sie für keine gute Züchterin halte,denn wenn sie Interresse an ihren Hunden hätte,hätte sie eine Vermittlung hergestellt.
Liebe Grüße Petra
Ich habe bei Albert auch eine Röntgenuntersuchung vornehmen lassen. Man kann die Untersuchung glaube ich ab dem 6 oder 7 Monat machen lassen, wobei es dann nur eine Prognoseuntersuchung ist. Ein richtig definitives Röntgenergebnis bekommt man erst mit 18 Monaten.

Ich habe für die Untersuchung 70 € gezahlt. Bei mir war aber auch noch ein Röntgen der Wirbelsäule mit dabei. Es ist auch ratsam, dass man für das Röntgen einen TA wählt, der sich damit auskennt, weil es sonst zu ungenau wird.
Ohne Röntgen geht glaube ich bei den meisten Hunden nciht, weil die Muskeln schlaff sein müssen, um die Hüfte zu überstrecken und die wenigsten Hunde diese Prozedur ruhig über sich ergehen lassen würden.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich Albert habe röntgen lassen. Er hat zwar auf der einen Seite leichte HD, aber das ist wohl kein schlechtes Ergebnis und so kann ich ihn gezielter "trainieren".
Radfahren sollte man bei HD nach meinem Wissen meiden, weil langes Laufen auf Harten Böden ganz schlecht für die Hüfte sein soll.

flat_mcfly

Beitrag von flat_mcfly »

Die Röngtenuntersuchung kostet in Österreich 189 Euro, dafür aber mit offizellen Befund.
Ist auch wirklich sinnvoll von einem Spezialisten machen zu lassen, da es sehr wichtig ist den Hund in der Nakose richtig hinzulegen um gute Bilder zu bekommen die dann auch wirklich aussagekräftig sind. Normaler Haustierartz macht das einfach zu selten.

Ein Flat muss 12 Monate alt sein damit der Befund auch gültig wird. Bei einigen anderen Hunderassen muss man länger warten aber die brauchen auch einfach länger bis sie ausgewachsen sind.

Und radfahren ist bei einem HD C Hund gut, natürlich nicht übertreiben aber durch die Extra Muskeln wird das Gelenk unterstützt.

Hab noch einen weiteren Flat von deinem Züchter gefunden:
ein Flat sucht ein neues zuhause:

Er heißt Komet von der Retriever Ranch (F/R; *10.1.2006). Man weiß
nicht, ob die Züchterin involviert ist...

hier ein mail dazu:

Hallo zusammen,

Habe einen 8 Monate alten Flat Coated Retriewer Namens ASCO (Komet) zu vermitteln. (kostzenlos) Der kleine muß aus seiner Familie raus da die Leute nicht die nötige Zeit habe sich um diesen Hund zu kümmern wie es sich gehört.
Habe mir das Tier angesehen und bin der Meinung er könnte sich als Rettungshund eignen.

Bei irgendwelchen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Anzeige ist aber schon einige Wochen online, deshalb kann es leicht der selbe Wurf sein.


lg Tom

hedmaj

Beitrag von hedmaj »

kannst du mir bitte die adresse nennen woher du das hast,es kann aber sein das das nicht die gleiche züchterin ist,weil es gibt eine von der bockster retriever ranch und nur eine retriever ranch

Tim und Struppi

Adressenaustausch

Beitrag von Tim und Struppi »

Hallo,
warum soll ein Züchter nicht im Vorfeld den Adressausstausch anstreben ?
Ich finde, ein guter Züchter hat nichts zu verbergen und freut sich über viele Infos zu den Entwicklungen seiner Welpen.
Die Leute können sich austauschen, treffen, sich gegenseitig auch mal im Notfall unterstützen und auch hinterfragen, ob die oder die Entwicklung "normal" ist und sich dann beruhigt fühlen.
Datenschutz - ok, eine Transparenz und Offenheit - auch bei evtl. Krankheitsfällen ! find ich besser.
Unser Züchter fragte, wir stimmten zu und halten über Jahre netten Kontakt, freuen oder bangen mit den Anderen, werden sensibilisiert auf bestimmte Dingen zu schauen und fertig.
Was Anderes käm für uns nicht in die Tüte.

Für Dich Hemaj, hast Du schon bei Labrador in Not geguckt ? - leider gibt es seeeeeehr viele Flats von dem genannten .....
Sorry, wie so viele, die es dann nicht wissen wollen, bzw. auch nicht weiter informieren möchten und dann lieber schweigen, weil sie sich schuldig fühlen, beschämt sind, bist Du an den falschen ... geraten.
Man will schnell einen Hund, schaut nicht, fragt nicht, weiß nicht, was man fragen soll und zahlt.
Ein teurer Hund wird auf mal besser als ein billiger, dann ist das Geld egal, weil es ja ein liebes Hundchen ist und dann muss es doch billig sein, weil der Züchter so bös ist und sich so viel Geld einstreicht.
Und Papiere sind ja unwichtig - die sind dann ja so teuer und man will ja nicht selber züchten.....
Ja, warum will MAN dann einen Rassehund ???? !!!
Weils schick is?
Manche wollen es nicht anders haben.
Nachfrage ist da und wird bedient. Hund ist lt. Gesetz eine Ware, Züchter auch in Gewährleistung, doch Käufer in Emotion und fordert nichts ein.
Wenn das Geschäft weiter so gut läuft, wird weitergemacht, denn viele wollen nicht warten oder weit fahren oder oder.
UND der Käufer bestimmt den Markt - ist einfach so.
Für den Hund und Besitzer immer schade, es hängen ja Gefühle drin, dem Gegenüber ist dies egal, er hat sein Geld und will weiter nichts wissen.
DAS IST DANN ABER KEINE ZUCHT !

Viel Glück trotzdem
Tim und Struppi

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“