Empfehlenswertes Buch für Flat-Neulinge?

Antworten
RebiEmma

Empfehlenswertes Buch für Flat-Neulinge?

Beitrag von RebiEmma »

Hallo ihr Lieben!

Es dauert zwar noch ein paar Jährchen, bis wir uns unseren Flat zulegen, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren.
Beim Herumstöbern bin ich auf folgendes Buch gestoßen:
"Flatcoated Retriever. Das große Rassehandbuch.
von Rosemarie Wild und Yvonne Jaussi"
Besitzt jemand dieses Buch oder kann mir vielleicht sagen, ob sich der Kauf lohnt?

Wir sind bei weitem keine Hundeanfänger, haben schon einen Labi und kennen daher schon gewisse Retrievertypische Eigenschaften etc. Daher brauchen wir auch kein Buch, in dem im übertriebenen Sinne steht, dass der Hund ein Säugetier mit vier Beinen ist :lol:
Ist dieses Buch eines der vielen Werke, in denen auch auf andere Retrieverrassen eingegangen wird und dabei alle Retrieverrassen "über einen Kamm geschert werden" oder ist es ein Buch ausschließlich über den Flat?

Ich würde mich über Antworten freuen :)

flat_mcfly

Beitrag von flat_mcfly »

ich finde das Buch schon sehr gut, es handelt auch nur über Flats :-)))


lg Tom

juhu!

Beitrag von juhu! »

auch ich hab das buch. ich finde es gut, weil es wirklich sehr ausführlich ist. es handelt auschließlich über den flat und ich finde es ist jetzt auch nicht für totale anfänger gedacht.
einige kapitel sind halt ein bisschen allgemein, zb. wird die entwicklung der welpen woche für woche beschrieben, vieles darin gilt natürlich für alle hunde, trotzdem kommen immer wieder tipps und infos speziell zu flats. also meiner meinung nach ist es eines der besten und ausführlichsten deutschsparichen flat-bücher die ich kenne.
lg julia

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Klar gibt es sehr wenige Bücher, die um eine Rasse handeln, aber auch auf Allgemeine Themen speziell eingehen kann, wie zb die Entwicklung von der Geburt bis zur 8. Woche!


Ich glaube das Buch würde Seiten erreichen, das das normale herumtragen des Buches nicht mehr erlauben würde ;-)

Nö, also wenn man sich für solch ein Kapitel speziell interessiert, gibt es sehr gute Bücher, die Hauptsächlich um diesen Schwerpunkt geht!

juhu!

Beitrag von juhu! »

hi,
das buch enthält ja eben ein solches kapitel. es trifft, wie gesagt, auf alle hunde zu, trotzdem wird immer wieder auf den flat speziell eingegangen. mich hat das jedenfalls nicht weiter gestört.
lg julia

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“