Flat <-> Goldi ?

Retrievermami

Beitrag von Retrievermami »

:waving:

Vom Wesen her ist meine Flat - Maus schon ein "Hibbel". Ungestüm, ausdauernd, vor Freude hoppsend, manchmal aufdringlich....

Beim Arbeiten extrem aufmerksam und lernwillig.

Beim Ausruhen so entspannt wie ein Schal - der am liebsten um meinen Hals liegen würde.....

Aber gerade dieser Gegensatz macht meine Flat-Maus zu etwas besonderem :)

LG
Manuela

xmoni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 1. Nov 2016, 16:52
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Rominger

Re: Flat <-> Goldi ?

Beitrag von xmoni »

Hallo,

Wir haben beides (Goldi und Flat im selben Haushalt) und kann den meisten Vorrednern nur zustimmen: Der Flat ist hibbeliger und will immer im Mittelpunkt stehen. Beim Goldi kommt es stark auf den jeweiligen Hund an, die können auch richtige Biester sein. Unser Goldi ist ein absolut sturer Bock und damit der schwierigere Hund, vor allem beim Gassigehen.

Auch wenn es hier einige vielleicht nicht gerne hören wollen und nur bedingt hierher passt: Ich würde mir keinen Rassehund mehr anschaffen (zumindest nicht als Welpe kaufen). Zwischendurch hatten wir einen Pflegehund aus dem Tierschutz - und der hat als Mischling uns genauso erfreut. Daher gilt für uns: In Zukunft nur noch Hunde aus dem Tierschutz.

liebe Grüße

xMoni

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“