mal wieder Gewicht..

Antworten
Leonie

mal wieder Gewicht..

Beitrag von Leonie »

Hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe...

Es geht mal wieder um's Gewicht...

Meine Kleine ist nun 18 Wochen alt.. und würde mich wirklich sehr,sehr,sehr freuen, wenn ich erfahren könnte, wieviel eure Flats in dem Alter ungefähr an Gewicht auf die Waage gebracht haben und eventuell die Schulterhöhe...

Lg...
Leonie

vh

Beitrag von vh »

Hallo! MEine Flat Hündin ist 16 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe vo ca. 46 cm und wiegt 12,2 kg. Und wie ist es bei Deiner? Muß dazu sagen, dass meine auch recht schlank ist und nicht so gerne ißt- was eigentlich ungewöhnlich für die Rasse ist, aber was solls. sie macht einen sehr gesunden und fitten Eindruck. Gruss Heike

flat_mcfly

Beitrag von flat_mcfly »

Unsere beiden haben mit 18 Wochen ca. 11kg gehabt und eine Schulterhöhe von ca. 43cm, wobei die Höhe ja nicht wirklich was aussagt.
Ich würde mal sagen das Gewicht passt dann genau, wenn man seine Rippen gut spüren kann.

lg Tom

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Das Problem ist das es dafür kein Maßstab gibt!
Unsere Amani, hatte in diesem Alter ein enormen Wachstumsschub und hat irre schnell an Gewicht zugelegt, manche waren in diesem Alter bei weiten nicht so groß! Gott sei Dank steht sie jetzt mit der Größe an!

Worauf ich hinaus möchte ist, das Cheyenne (Unsere Jüngste) im selben Alter wie Amani, viel kleiner und weniger gewogen hat!

Wo man sich gut orientieren kann ist, wenn man dem Welpen jeden Sonntag (Wirklich jeden Sonntag) abwiegt!
Jeder hat ne Hauswaage zuhause, zuerst wiegt man sich selbst und dann trägt man den Welpen und stellt sich erneut auf die Waage, die Differenz ist dann das Gewicht des Welpen!

Der Welpe sollte wöchentlich rund einen kg zunehmen, ist es mal bisschen weniger oder bisschen mehr so stört dies nicht, aber man kann sich auf dies ein wenig orientieren!

Der Welpe erreicht dann ein Alter, indem er nicht mehr wöchentlich ein kg zunimmt sondern nur noch ein halben usw!

Viele schrecken sich, wenn sie unsere Welpen sehen, da sie von der "Vogelperspektive" wirklich erschreckend dünn wirken! Dies ist aber bitte nicht zu "dünn" wie viele denken, Welpen sollten eine gute Figur haben! Mobbelige Welpen sind zwar süß aber nicht gerade gesundheitlich vorteilhaft!

Liebe Grüße
Jacqueline

Leonie

Beitrag von Leonie »

Hallo :waving:

Vielen Dank für eure Antworten. Bin nun wieder beruhigt :cool: .
Meine Güte.. wie soll das erstmal werden, wenn ich'n Kind krieg *hust* :lol:

Lg,
Leonie

juhu!

Beitrag von juhu! »

Hi,
unser rüde wog mit 18 wochen ziehmlich genau 18,5 kilo, was recht viel ist, finde ich, er war auch damals schon sehr groß für sein alter, obwohl er immer (auch heute noch) schlank und niemals dick war.
aber wie gesagt, ich hab schon derart große unterschiede in der große gesehen (und damit auch gewicht), dass man keinen massstab setzten kann. ich denke viel wichtiger ist, dass dein hund weder zu dick noch zu dünn ist (die richtlinien mit den rippen usw...)
lg julia

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“