ist sie ein flat

Benutzeravatar
shaka 1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 28. Aug 2007, 20:56
Wohnort: oberhausen

ist sie ein flat

Beitrag von shaka 1 »

was sagt ihr zu ihr?
bin schon öfter gefragt worden ,ob sie ein Flat ist...[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

mitra78
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 21. Sep 2005, 01:18

Beitrag von mitra78 »

Vielleicht ein Mix? Der Papa von meinem Kleinen sieht sehr ähnlich aus- ist ein Mix aus Labbi und Flat..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

vll war ein Flat beteiligt - reinrassig sieht sie für mich nicht aus!

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Bekannte ihre Hündin sieht so ähnlich aus bei ihr ist Labi und Border drin...

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

So ähnlich -allerdings mit kürzerem Fell- sieht Caipis Kumpel aus. Er ist ein Labbi-Goldi Mix :waving:

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beitrag von Flatis »

Also wie ein reinrassiger Flat sieht sie nicht aus. Dafür ist mir der Kopf ein wenig zu breit. Es könnte aber schon ein Flat mit drin sein. Hast Du vielleicht ein Stand - Foto?

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Im Dorf bei uns gibt es ein Goldenretriever x Border. Die Hunde gleichen sich sehr.

Benutzeravatar
shaka 1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 28. Aug 2007, 20:56
Wohnort: oberhausen

Beitrag von shaka 1 »

ich muss mal nuee Bilder machen....
sie ist so wie ich weiss kein Flat,soll angeblich Schäfer-labbimix sein...aber ich hab sie von nem Italiener...den ich schlecht verstehen konnte...

ich wusste erst auch gar nicht was flat für eine Rasse ist...sorry;-)
Bin aber so oft schon angesprochen worden,das ich mich ein wenig schlau gemacht habe...
Sie bellt so gut wie nie,riecht nicht auch im Regen nicht...immer gute Laune,zu allen lieb,andere Hunde,kinder,Menschen die sie nicht kennt auch...
Apportiert für ihr Leben gerne ,sehr schlau ist sie meiner Meinung nach auch...mit Katzen auch keine Probleme und sehr sensibel ist sie auch...
stimmt das mit dem breiteren und auch höheren Kopf...

Von der Seite sieht sie sehr ähnlich aus...
ok danke für eure Antworten
Mfg

Benutzeravatar
shaka 1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 28. Aug 2007, 20:56
Wohnort: oberhausen

Beitrag von shaka 1 »

hab jetzt erstmal nur noch das hier...und leider bin ich auch noch da drauf....[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beitrag von Flatis »

Deine Beschreibung paßt schon auf einen Flat, besonders das sie sensibel ist. Allerdings paßt der Rest auch auf jede andere Retriever-Rasse.

Mal ne Frage an die anderen, wie war das mit der Vererbung - setzt sich nicht meistens das kürzere Fell durch? Da sie ja schon ein etwas längeres Fell wie der Labbi hat. Sieht auf den Bilder zumindest so aus.

Ansonsten würde ich sagen, könnte Labbi - Schäferhundmix schon sein. Aber mit Sicherheit wird Dir das bestimmt keiner sagen können.

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

also ich ahb nicht viel ahnung von flats...
aber aufjedenfall is dein Hund sehr schön egal was drin steckt :)

Kiki2603
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 7. Feb 2009, 11:10

Beitrag von Kiki2603 »

Kommst du aus Oberhausen in NRW?
Ich komme nämlich auch aus Oberhausen und das hier ist mein Hund

Bild

Bild

Nell

Beitrag von Nell »

Kiki, der ist aber schön! :lovemetoo:
Weißt Du, was da mitgemischt hat?

Benutzeravatar
shaka 1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 28. Aug 2007, 20:56
Wohnort: oberhausen

Re:

Beitrag von shaka 1 »

Kiki2603 hat geschrieben:Kommst du aus Oberhausen in NRW?
Ich komme nämlich auch aus Oberhausen und das hier ist mein Hund

Bild

Bild
Sorry ,jetzt erst gesehen,ja komm ich,wo ist dein Hund her;sieht ähnlich aus...

Benutzeravatar
shaka 1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 28. Aug 2007, 20:56
Wohnort: oberhausen

Re: ist sie ein flat

Beitrag von shaka 1 »

eine Nahaufnahme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“