So ein lieber Retriever!

Antworten
Flat erprobt

So ein lieber Retriever!

Beitrag von Flat erprobt »

Seid unsere "Fehlfarbe" bei uns eingezogen ist, hören wir immer wieder "So ein lieber Retriever"!

Ich antworte dann immer darauf: Ja das ist ein Retriever, aber ein Flat coated Retriever!

und bekomme meistens zur Anwort: Er schaut aber aus wie ein Retriever!

Ich nochmals: Das ist kein Golden Retriever, sondern ein Flat coated.

"Ach ssoooo, aber der Retriever meiner Bekannten, Verwandten etc. sieht genau so aus!

Rede mir dann meist den Mund fusselig, es gibt alle möglichen Retriever: Labrador, Flat, Golden, Nova Scotia, Curly et.etc. und ernte nur Kopfschütteln!

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

:lol:

Das kannste voll vergessen, das checken die eh nicht.
Das passiert uns ganz oft mit der Joy:

Oh, der Hund ist aber schön, ist das ein Husky?
Das ist ein Mädchen, nein, sie ist eine Herdenschutzhündin, sie kommt aus Spanien.
Ach, in Spanien gibt es Huskys?
Nein, sie ist ja kein Husky!
Aber sicher war ein Husky beteiligt.
Nein, sie kommt aus Spanien.
Aber Sie haben doch gesagt, in Spanien gibt es Huskys.
Ja kann schon sein, aber sie ist eine Herdenschutzhündin.
Ach, da ist gar kein Husky drin??
NEIN!!!
Das hätten sie ja auch gleich sagen können.

:dizzy:

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beitrag von Flatis »

Nun ja, Du hast doch einen Retriever somit haben die Leute doch gar nicht so unrecht. Hauptsache Du weißt, was Du an der Leine hast. Das selbe passiert ja sogar bei den schwarzen..... gibt es den Golden Retriever jetzt auch in schwarz??? Ich spar mir meistens die vielen Worte die meisten Leute schauen einen eh nur ungläubig an, wenn ich sage das ist ein Flat.

Ich warte auch übringens noch auf ein Bild von Deinem Golden ähhh..... Flat :evil:

Baily

Beitrag von Baily »

Den "Golden" Retriever will ich jetzt auch mal sehen!

Flat erprobt

Beitrag von Flat erprobt »

Baily hat geschrieben:Den "Golden" Retriever will ich jetzt auch mal sehen!
Im Thread "Verschoben: Wie kann ich meine Fotos vom Computer benutzen?" kannst du unsere beiden Hübschen sehen!

Lg
Doris
mit Lenny und Nanouk

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

Hey,
ich finde das Flats kein bisschen Aussehen wir Goldies, Golsies sind viel kleiner und kräftiger....^^
Allein schon die Gesichtsform ist GANZ anderster!
Lg

Naja, ich wurde auch shcon gefragt, ob Kira ein Windhund ist -.-

Benutzeravatar
Rahel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 26. Jun 2007, 12:15
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rahel »

Wie tröstlich, dass es auch anderen so geht!
Meine blonde Hovawarthündin wird von selbst ernannten Hundeexperten immer als Golden identifiziert, manchmal auch als Golden-Labbi Mix und einmal sogar als langhaariger Labrador. :o

Aber der Knaller war folgender:
„Was ist das für ein Mix?“
„Hovawart X Hovawart“
„Sind sie sicher? Ich glaube da hat neben dem Golden noch ein anderer mitgemischt“
„Kann nicht sein, sie ist ein reinrassiger Hovawart“
„Nein da täuschen sie sich, ich kenne die, die sind schwarz braun“
„Hovawarte gibt es in sm, blond und schwarz“
„Nein, nein die sind schwarz-braun. Sie Arme, da hat man sie aber schön reingelegt“ sprachs und zog mit einem mitleidigen Kopfschütteln von dannen.
:lol:

kokoflat

Beitrag von kokoflat »

Tja, laut meiner TÄ is mein brauner Flat ein Settermischling, der is ja braun und die Haare sind viel zu kurz. Und der Kopf schaut aus wie von einem Setter. Der Flat (ein schwarzer, sehr langhaariger) in dem Hundebuch schaut ganz anders aus. :???:

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beitrag von Flatis »

Kokofalt - das ich nicht Dein ernst oder?:o Ich glaube ich würde den Tierarzt wechseln.

Mariaines
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jun 2007, 19:49
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von Mariaines »

Das mim TA ist wirclich ein hammer...
Aber dise ferfechslungen gibt es bei uns leider auch zu geügent. "Was es gibt den Goldi jetzt auch in Schwarz" :cool: :wink: :???: :lol: :angry: :evil: :headtowall:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Ja, das ist schon so eine Sache.
Viele Leute die ich auf den Spaziergängen mit meinem Labrador treffe, wissen gar nicht das es verschiedene Retriever-Rassen gibt.
Manche verwechseln meinen Hund dann auch mit einem Golden-Retriever.
Oder:
Leute fragen mich, was das für ein Hund ist. Wenn ich dann antworte das es ein Labrador Retriever ist heißt es.
"Der sieht aber reinrassig aus, ich dachte du hättest keine Mix".
Viele werden durch das "Retriever" hinter dem Namen verwirrt.

Na das wird noch was geben.

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass nur der Golden bekannt ist...

Eigentlich sehr schade, aber andererseits kann man allen anderen Retrievern nur wünschen, dass sie weiterhin so "unbekannt" bleiben!

Ich finde Flats einfach nur mehr wunderschön! Ein guter Freund meiner Papillonhündin is ein Flatrüde. Wenn ich mal ein eigenes Haus habe und die Möglichkeit einen großen Hund zu halten, dann wird das einer der Favoriten sein! :)

Anjaloo

Beitrag von Anjaloo »

Oh gott ja... da musste ich mir auch schon vieeeles anhören.

"Ist das ein Setter?"
"Labrador?"
"Schwarzer Goldie?"

Alles mögliche

Einfach nicht hinhören, irgendwann ist es dir dann echt egal weil es immer solche Leute geben wird, egal was man macht

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Aber um ehrlich zu sein, freue ich mich nun, wenn jemand seine Ratestunde bei unseren Flats auslässt! Denn dies kommt immer seltener vor, da der Flat immer bekannter wird... Und ich kann mich mit dem rasch steigendem Bekanntheitsgrad nicht anfreunden ...

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Jacqueline hat geschrieben:Und ich kann mich mit dem rasch steigendem Bekanntheitsgrad nicht anfreunden ...
Tja, seh ich auch ein bisschen so. Sicher freut man sich, wenn die Rasse seines Hundes erkannt wird, aber wie man bei Goldi, Aussie, Border und co sehen kann werden so schöne und scheinbar leicht zu handelnden Rassen dann schnell zum Modehund...

Ich sag auch- lieder unbekannt, als ein Modehund!

Vor allem da ein Flati ja auch eher ein aktiverer Hund ist. Viele würden wegen dem "Retriever" dann diese tollen Hunde unterschätzen und dann passierts wie mit vielen Schäferhunden und mittlerweile auch Aussies + Border- sie landen im Tierheim, weil man mit ihnen überfordert ist.

Ahja und nicht zu vergessen die unseriösen "Züchter", die dann plötzlich an jeder Ecke zu finden sind. :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“