Hundeklo im Garten

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beitrag von Flatis »

Nee, das hast Du falsch verstanden. :D Wie schon geschrieben, wäre ich manchmal froh, July würde das auch schonmal machen. Aber sie weigert sich. :???:

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Für dich ist das eigentlich sehr positiv, bzw. dein Garten ist dir dafür garantiert dankbar!

Wobei ein Hund nicht ins Gewicht fällt
Aber wenn man sich bei mir ausrechnet, dass 4 Hunde, täglich höchstens 3 Haufen ablegen, was abgeht, wenn man 2 Tage nicht zum "enträumen" dazukommt
:redcard:

Im Winter ist es ja recht ok, aber im Sommer ist es einfach nur grausam! Daher hat Andreas bereits die Hecke durchlöchert und ein Gartentürchen zum Feld gebaut, damit man die Hunde, fürs große Geschäft ins "Freie" schicken kann!
Der Bauer freut sich, sowie unser Garten und alles ist glücklich :)

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beitrag von Flatis »

Jacqueline hat geschrieben: Aber wenn man sich bei mir ausrechnet, dass 4 Hunde, täglich höchstens 3 Haufen ablegen, was abgeht, wenn man 2 Tage nicht zum "enträumen" dazukommt
:redcard:
Ich glaube das möchte ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. :lol:

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Hallo,

Wie bringt man denn einen älteren Hund dazu, nur auf einen bestimmten Stelle sein Häufchen zu machen?

Und noch eine Frage - wird das auch noch funktionieren, wenn Besucherhunde überall hinmachen? Die meisten in meiner Familie haben Hunde und sie werden natürlich ab und zu uns besuchen kommen. Werden meine Hunde durch die anderen Hund dazu verleitet werden, einfach überrall hinzumachen?

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Um ehrlich zu sein sind wir mit meiner älteren Hündin immer auf das Fleckchen gegangen wo sie sich lösen darf! Wenn sie gemacht hat, hab ich sie gelobt, und haben anfangs auch bewusst immer 3-4 Haufen liegen gelassen, damit sie sozusagen "riecht" wo ihre Toilette ist! Wie weit es nun mit anderen Hunden funktionert kann ich dir nicht sagen!

Fakt ist, dass unsere Besucherhunde, die in wärmeren Tagen auch häfig sind, dort hinmachen, wo es ihnen passt! Unseren Hunden lenkt dies jedoch wenig ab! Denn die Besucher-Haufen werden strikt sofort entfernt und mit Wasser "der Rest" entfernt!

Ich denke mir, dass es ein Versuch auf jeden Fall wert ist, anfangs den Hund (wenn man weiß das er muss) mit einer langen Leine auf das Örtchen zu führen, wo sie sich lösen dürfen! Aber ich glaube, die Duftnote die man bewusst mit einem Haufen dort hinterlässt, fördert das "Lernen"!

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“