Muskelverkürzung?

Antworten
Insania

Muskelverkürzung?

Beitrag von Insania »

Hallo,
meine 3 Jährige Flatcoated Hündin Kira hat schon eine Weile "Probleme" Sie kann nicht richtig Fuß geben, sie kann ihre Vorderbeine nicht so hoch heben, da merkt man schon einen Widerstand.
Zudem sieht man, wenn sie zB trabt, dass sie mit den Vorderbeinen "paddelt" .. vorne gehen die Beine recht weit auseinander und hinten sind sie ganz normal eng zusammen. Also ihr scheint es nicht viel auszumachen, sie rennt und tobt und springt und macht alles, aber sieht halt irgendwie komisch aus.

Ich hatte einmal Kontakt zu jemanden die auch eine Hündin von der "Züchterin" hat und diese Hündin hat genau das gleiche Problem hat.

Woran kann das liegen und kann man da was gegen machen?
Hat von euren Hunden auch einer sowas?

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Um ehrlich zu sein, hab ich solch ein Problem bei Flats noch nicht zu Ohren bekommen! Was jedoch nicht heißen soll, dass dies nun "aussergewöhnlich" ist.

Sofern deine Hündin, dies nicht behindert, sehe ich jetzt kein akuten Handlungsbedarf, würde jedoch bei einem nächsten Besuch beim TA dieses Thema ansprechen und nach seiner Meinung fragen!

Werde dir auch noch eine PN schicken! Kuck mal nach!

Insania

Beitrag von Insania »

Hallo,

behindern tut es sie scheinbar nicht und schmerzen wohl auch nix, aber beim fuß geben hat sie eben extreme Schwierigkeiten den fuß zu heben und das traben wirkt auf mich etwas "komisch", ich werds mal ansprechen beim Tierarzt

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“