Welcome home Vela!

Antworten
musicofnote

Welcome home Vela!

Beitrag von musicofnote »

Well, the day had to come. We were, as people affectionately say "expecting". We finally took delivery of the little package last Saturday. As with all little babies, beside being cute as a button, Vela was also more than a little put off with not being able to share a bed with "Mommy & Daddy" and had to get used to having her bed next to ours. At first she was awake and crying every couple of hours, but now she sleeps through to about 5 a.m. and this morning even went back to sleep and let us sleep until a luxurious 7:45 a.m.

Baby-time is not just fun and games. She also has to learn the basics and loves to learn them with a little help from goodies and such. But babies will be babies and it's all done in the spirit of play. She will even start "school" this Sunday - no, we're not Jesus-freaks, it's just that this school has it's classes Sundays.

----

Also, der Tag musste kommen. Wir waren, wie man so schön sagt "in freudiger Erwartung". Wir durften die kleine Vela endlich am letzten Samstag nach Hause nehmen. Wie alle Babies, war Vela zuerst nicht sehr glücklich, dass sie nicht im Bett mit uns schlafen durfte, und hat uns dies alle paar Stunden von ihrem Bettchen neben unserem Bett gemeldet. Aber sie scheint nun doch Gefallen am neuen Bett gefunden zu haben und liess uns heute nach einer W.C:-Besuch sogar bis ca. 07.45 Uhr schlafen.

Auch Babies durfen nicht nur herzig sein und nur spielen. Lernen müssen sie auch, allerdings auf spielerischer Art und Weise. Sie hat schon einige der Grund-Verhaltensregeln "gelernt", besonders wenn ein Häppchen in Aussicht ist und wird sogar ab Sonntag jeden Sonntag die Schulbank drücken - nein, kein Gottesdienst, sondern eine richtige Schule.


liebe Grüsse / greetings

Buzz

-------------
Yeah, yeah, what does this human know about it? Ripped out of my home, away from Mom and Grandma and my bros/sis's? Who wouldn't be sad? But hey, these folks play with me and all I have to do is sit down or lay down and I get a cookie. Pretty soon I'll have them trained pretty good. I think it'll be ok here.

Naja, was weiss dieser Mensch darüber? Sollte man ihn von der Mutter, Oma und Geschwister entführen, hätte auch ER schiss. Jammern würde er auch wahrscheinlich. Doch sind die beiden noch zu retten. Ich habe sie soweit gebracht, dass sie mir etwas feines zu essen geben, jedes Mal, dass ich mich hinsetze oder ablege, Ok, fast jedes Mal. Und spielen tun sie auch öfters (nicht immer) mit mir. Ich denke, es wird doch mit ihnen gehen, da sie ziemlich lernfähig sind.

liebe Grüsse / greetings

Vela

--------
erste Fotos mit Einstieg hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“