Helle Flat Zucht?

Antworten
BillsKajalPin

Helle Flat Zucht?

Beitrag von BillsKajalPin »

:waving:

Ich habe gesehen das es anscheinend helle Flats gibt, und es hier auch Halter gibt. Wie entstehen die eigentlich?

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Was meinst du mit "hell"? Flats gibt es in schwarz und braun (so leberfarben), richtig hell sind die nicht.

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Goldene Flats fallen ab und zu in ganz normalen Würfen.
Es ist eine Fehlfarbe und normalerweise nicht erwünscht.

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

zu hellen/goldenen Flats sagt man die Farbe: Gelb!
Ist nicht anerkannt, fällt aber doch hin und wieder in einem Wurf!
Ansonst ist die Farbe schwarz und liver (braun) anerkannt.

BillsKajalPin

Beitrag von BillsKajalPin »

Hm, die find ich aber auch schön :wink:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Jeder Hund ist auf seine Art schön, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

AussieGirl600 hat geschrieben:Jeder Hund ist auf seine Art schön, oder etwa nicht?
Natürlich! Wer spricht denn etwas anderes?

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Niemand spricht was anderes, hoffe ich. Ich finde Flats in jeder Farbe schön, hoffe aber, dass sich INteressenten nicht von der Farbe blenden lassen und deshalb zu "Züchtern" gehen die absichtlich außerhalb des Standards züchten.

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

AussieGirl600 hat geschrieben:Niemand spricht was anderes, hoffe ich. Ich finde Flats in jeder Farbe schön, hoffe aber, dass sich INteressenten nicht von der Farbe blenden lassen und deshalb zu "Züchtern" gehen die absichtlich außerhalb des Standards züchten.
Gut. Es klang Anfang so, als wolltest du jemanden mit deiner Aussage meinen!

Nunja, leider fängt dieser Trend bereits an. Anders kann ich mir Sätze bei Züchtern wie "Wir züchten in allen drei Farben" nicht erklären, oder Mitteilungen, dass sie sich wahnsinnig über den Exoten unterm Flat-Wurf freuen. Bin mir ziemlich sicher, das eine gewisse Nachfrage bereits vorhanden ist. :???:

BillsKajalPin

Beitrag von BillsKajalPin »

Nein nein, ich renne schon nicht zu Züchtern die nur auf gelbe Flats aus sind =) Mir ists egal was für ne Farbe er hat, Hund ist Hund =) Mir war einfach nicht klar, dass es aus einem braunen oder schwarzen Wurf einen Gelben dabeihaben könnte. Ich hätte dann vorallem gedacht dass die irgendwie gefleckt oder so wären...naja, so kann man sich irren :D

Ich hab ja schonmal nen Thread aufgemacht bei "welcher Hund" und dann "welche ist die richtige Wahl?"..ich will nicht vom Thema abkommen, aber nur kanz kurz: Würde sich ein Flat eignen? ( Hab den Fragebogen ausgefüllt)

:waving:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich meine eher nicht, ich denke viele Flat sind rechte ARbeitstiere und wenn du nicht SICHER bist, dass du Hundesport machen willst, dann würde ich abraten. Bin auch nicht sicher ob Agility bei der Größe so gesund ist, rassegerechter wäre auf jeden Fall Dummytraining, oder auch Fährtenkurse.

BillsKajalPin

Beitrag von BillsKajalPin »

Was istb denn Dummytraining?


Wir würden uns der Rasse natürlich anpassen :wink:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Google ist dein Freund, da findest du ganz viel, wenn du hier eine Beschreibung willst, dann wende dich eher an einen Retrieverbesitzer, genau kenne ich mich nicht aus.

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Du kannst auch beim Deutschen Retrieverclub ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) oder beim Österreichischen Retrieverclub ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) nachlesen. Dort wird die Dummyarbeit auch sehr gut beschrieben!

und ich gebe meiner vorschreiberin recht. Wenn du einen Hund zum Spazierengehen sucht, wärst du beim Flat an der falschen Adresse!
Dieser möchte geistig gefördert & beschäftigt werden.

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“