Dauerbespaßung

Antworten
Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Dauerbespaßung

Beitrag von Tina83 »

Hi!

Sorry wenn es so ein Thema schon mal gibt und ich es übersehen habe.

Wollte mal fragen wie ihr eure Flats auslastet.

Man hört ja immer wieder von Dauerbespaßung, von der ich persönlich ehrlich gesagt gar nichts halte. :???:

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Das kommt jetzt darauf an, was du unter "Dauerbespaßung" verstehst!
Tägliche geistige Auslastung ist ein Muss... aber ob ich das unter "Dauerbespaßung" stehen lassen möchte, weiß ich nicht - wohl eher nicht!

Körperlich brauchen sie keine km-langen Strecken am Fahrrad!

Da ich drei Flat-Exemplare zu Hause habe wäre das Horror-Pur, sie zu Sportmaschinen zu trainieren!
Am WE werden großartigere Dinge unternommen als unter der Woche!

Unter Tags sind sie mit im Büro und haben dort auch ruhig zu sein! Also hätte ich für eine Dauerbeschäftigung auch gar keine Zeit. Dort verhalten sie sich ruhig, wie es sich für einen Bürohund gehört. Natürlich versteht es sich von selbst das daheim dann Unterhaltung verlangt wird, das man ihnen selbstverständlich bieten sollte!

Also ehrlich gesagt... Dauerbespaßung führe ich nicht, und sehe ich in meinen Augen auch nicht als notwendig.

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Re: Dauerbespaßung

Beitrag von Tina83 »

Mit "Dauerbespaßung" meine ich, dass der Hund den ganzen Tag über beschäftigt wird.

Ich persönlich halte ja nichts davon, bei gar keiner Rasse weil man sich so bestenfalls einen hibbelig Hund antrainiert.

Wurde aber schon des öfteren darauf angesprochen dass ich angeblich zu wenig mit meinen Hunden mache, nur weil ich nicht tägl. 4 Stunden auf den Berg wandere. :roll:

Ich finde halt kürzere aber dafür "qualitativ hochwertigere" Spaziergänge wesentlich sinnvoller.

Also solche, wo der Hund auch sein Hirn benutzen muss und nicht nur stundenlang still neben mir hertrottet.

Und ja, bei uns gibts auch mal einen Tag wo wir fast nichts machen? Warum? Weil ich möchte dass meine Hunde im Notfall (und davor ist leider niemand gefeit) nicht hochdrehen wenn sie mal nicht rauß kommen oder bespaßt werden.

Und das klappt so eigentlich sehr gut.
Im Haus sind meine Hunde ruhig (außer wenn besuch kommt :lol: ) und draußen geben sie dann Gas. :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“