Flats besonders Krebsanfällig?!

Antworten
Anonymous

Flats besonders Krebsanfällig?!

Beitrag von Anonymous »

Flat Coated Retriever sind wirklich wunderschöne Tiere und ich habe schon oft mit einem geliebäugelt doch leider habe ich vermehrt gehört und auch auf Züchterseiten gelesen das man sich beim Kauf dieser Rasse bewußt sein muß dass das Durchschnittalter bei 7-8 Jahren liegt da Flats extrem unter Krebs leiden.

Als ich das erfahren habe mußte ich gleich unseren Hundetrainer im Ort mal drauf ansprechen und er meinte das er noch nie gehört hätte das eine Rasse mehr als andere unter Krebs leidet.

Was könnt ihr dazu sagen als Flat Halter oder kenner? Stimmt die Krebs Theorie oder ist es quatsch?

Gruß

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Ich weiss nicht,- ob man das so pauschal sagen kann,- dass eine Rasse anfälliger auf Krebs wäre, als eine andere.

Tatsache ist,- dass es in unserer Umwelt sehr viele krebsfördernde Stoffe gibt und die Tiere reagieren noch schneller darauf. Krebs ist auf dem Vormarsch auch bei uns Menschen.

Aber wenn ich die Krebsfälle in unserer Tierklinik zähle, dann würde ich meinen, Boxer, Berner Sennen und Flatty sind da schon arg betroffen.
Das kann aber auch an ihrer grossen Population liegen .... (??)

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

Antworten

Zurück zu „Flat Coated Retriever“