Großer Beagle oder Pointer??

English Pointer
leneli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2011, 20:16

Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von leneli »

Sied Anfang Januar ist Schröder ein" Beagle"?!?!?! bei uns eingezogen.
Da er sehr zierlich ist und für sein alter auch sehr groß,frag ich mich, ob ich wirklich einen Beagle habe oder ob es doch ein Pointer ist.
Hab den kleinen über einen sogenannten" Unfall " gekauft.aber im nachhinein erfahren, das er importiert sein kann.
Er ist nun genau 5 Monate alt und 45 cm hoch. läuft an der lockeren leine"bei Fuß" und lässt sich ohne Leine super abrufen,was für mich auch Beagleuntypisch ist. Dazu kommt , das er so einen grazielen Kopf hat .Hier mal Bilder
Hier mit 14 Wochen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hier ist er ca. 17 Wochen alt
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und ganz aktuell
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ruhrpottfrauchen

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Ich finde, dass er wie ein Mix aus Beiden aussieht :waving:

leneli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2011, 20:16

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von leneli »

das schwirrt mir auch so im kopf rum.

MissNana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2011, 10:22
Hunderasse: Dobermann, Zwergpinscher-Chihuahuamix
Mein(e) Hund(e): Sugar, Shally
Wohnort: Pinneberg

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von MissNana »

Huhu
Von Beageln hab ich nun nicht so die ahnung aber die werden doch nur so 40cm hoch...
Find ihn auch etwas zu hoch geraten.
Nen Beagel könnte schon mit drin sein aber bestimmt hat da auch noch etwas anderes mitgemischt, fragt sich dann nur was....
Ist aber trotzdem nen Zuckersüßer Kerl!!!
LG

Selina

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von Selina »

Hm, nein, ich denke weniger daran, dass ein Pointer mitgemischt hat...eher was aus Richtung der Bracken.

BaronesseBea

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von BaronesseBea »

Selina hat geschrieben:Hm, nein, ich denke weniger daran, dass ein Pointer mitgemischt hat...eher was aus Richtung der Bracken.
Denke ich auch, den Beagle kann er jedenfalls nicht leugnen ;)

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von EnglishPointer »

Ich seh auch keinen Pointer. Aber auf jeden Fall ein hübscher Hund.weil selbst ein Tricolore Pointer würd anders aussehen. Wenn man von der Färbung jetzt vermuten würd das einer mitgemischt hätte.

Wie kommst gerade auf Pointer?

Ruhrpottfrauchen

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Hier könnte ich glatt was verwechseln. Die Zwerge könnten für mich auch kleine Beaglemixe sein:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und hier noch ein Großer:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und von daher sehe ich schon Ähnlichkeiten

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von EnglishPointer »

Also sei mir nicht böse aber .......in den Pointerwelpen nen Beagle sehen zu wohlen.....ist schon sehr grosse Wunschvorstellung. Das sind dem Bild nach astreine Pointerwelpen. Einer in lemon und einer in orange.

Zw. Beagle und Pointer liegen Welten, nicht mal die Kopfform geht irgendwie konform. Auch ist mir noch nie passiert, das meine Pointer für Beagles gehalten wurden.

Für mich schaut dein Süsser aus wie ein Beagle oder Brackenmix. Aber Pointer......ist so weit hergeholt wie wennst sagst du siehst da nen Schäferhund drin.

Süss ist er und anscheinend ein netter Kerl.

Zur Info: Tricolor Pointer sind mega selten, also wenn du von der Farbe her davon ausgehen würdest......(und so ist auch ein Tri Pointer nicht gefärbt)

leneli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2011, 20:16

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von leneli »

Hallo Ihr lieben
Lange war ich nicht mehr hier.

Schröder ist nun 6 Monate und drei wochen alt und hat eine größe von 51 cm erreicht.
Mit der Rasse die noch mit drinn steckt sind wir uns immer noch nicht ganz sicher und trotz der meinung von english pointer sind wir sicher ,das doch ein pointer mit drinn stecken muss.
Hier mal ein aktuelles bild von Schröder

Bild

und hier ein bild von einem anderen beagle-pointermix leider nicht meins,deshalb nur der link

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Bullydog
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2011, 18:58
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von Bullydog »

also ich würde sagen, dass dein schätzchen aussieht wie ein foxhound :waving:

leneli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2011, 20:16

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von leneli »

multikultihund

leneli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2011, 20:16

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von leneli »

Schaut mal. Hier ist ein Bild von einem Beagle-foxhoundmix. Würde mal sagen... BINGO


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Graefin

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von Graefin »

Aber definitiv Bingo :thumbsup:

Dein Schröder ist echt eine Schönheit. Wie ist er denn so vom Charakter?

Der Merle-Dackel auf dem Vergleichsbild ist ja auch mal echt ne Wucht :D

leneli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2011, 20:16

Re: Großer Beagle oder Pointer??

Beitrag von leneli »

Schröder ist ein ganz lieber und sensibler Hund. Aber nicht immer.Grins. Altersentsprechend hat er noch viel mist im Kopf und heckt täglich neue dummheiten aus. Liebstes Opfer: HERRCHEN
Beagleuntypisch hört er aufs Wort. Wir gehen seid 3 Monaten zur Hundeschule und gelten als Streber. Ich arbeite täglich 20 min mit ihm. Mehr nicht. Alles in allem ein toller Familienhund

Hier mal ein Bild, als er über sein Herrchen gesieht hat. Ich glaub,er lacht ihn aus

Bild

Antworten

Zurück zu „Pointer“