Erfahrungen mit Auslauf und Verhalten in der Familie?!

English Pointer
Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Und hat alles geklappt???

Wir zahlen nur 23 EUR im Jahr HuSt, in unserer Gemeinde. Glück gehabt!

DimeZ

Beitrag von DimeZ »

Hallo!!! :waving:

Ich kann sagen, es ist alles glatt über die Bühne gegangen, Sie ist jetzt 5 Tage hier.

Sie ist vom Wesen unverändert, das dauert noch einige Wochen bis Sie ein wenig Selbstsicher wird.

Sobald man mit Ihr reden, ob Positiv oder Negativ, sofort liegt Sie auf dem Rücken....unterwürfigkeit über alle Ecken...Sie hört mittlerweile auf Ihren Namen, kommt wenn man Sie ruft, wartet brav vor der Tür bevor es raus geht, habe jetzt auch mal ausprobiert Sie einen halbe Stunde alleine zulassen, ohne Probleme. In der Wohnung absolut perfekt vom Verhalten. Aber draußen eben der Jagdtrieb.... Da kann man haben was man will, es wird nicht beachtet, aber das liegt noch an der Zeit denke Ich, man darf nicht vergessen, Sie ist ca. 4J alt. Das macht es nicht wirklich leichter!

Aber die Bilder werde Ich erst nächstes Wochenende reinstellen können weil meine Frau im Urlaub ist und die Digi dabei hat :)

Aber trotzdem einen Schönen Abend noch!!!


Mike

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Ich find das einfach nur super von euch!!!
Drei Daumen hoch dafür das ihr ihr ein neues, supertolles Zuhause geboten habt :goldcup:

Falls ihr Fragen habt, hat man ihr immer ein offenes Ohr für euch :D

DimeZ

Beitrag von DimeZ »

Danke dir!!!

Wir werden unser bestes tun um unserem Schatzi ein Wunderschönes Leben zu ermögliche, Sie macht gute Fortschritte!!!

Ich weiß nur echt nicht, in welcher Weise Ich Ihr diese Unterwürfigkeit ein wenig nehmen kann! Fällt dir da was ein?! Selbstbewusstsein wecken oder so?? Bin da echt auf diesem Gebiet unerfahren!!!


Ganz Liebe Grüße


Mike

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Ich kann dir da nur eine liebevolle Hand empfehlen und viel Geduld.

Mach am besten einen eigenen Thread unter Erziehung auf, da gibts bestimmt ne Menge Leute die Erfahrung diesbezüglich haben und euch viele Tipps und Tricks anbieten!!! Ich hab da nicht viel zu melden da unsere Hundels *teilweise sehr dominant* sind.

PS: freu mich auf die Fotos :wink:

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Hi :waving:

alles OK bei euch...???

Hab ja schon lange keine Neuigkeiten erhalten!!!

DimeZ

Beitrag von DimeZ »

Hallo!!! :waving: :waving: :waving:

Hiermit melde Ich mich mal wieder von unserem erweitertem Rudel :wink:

Paula hat sich für den jetzigen Zeitpunkt (2 1/2 Wochen) gut eingewöhnt.

Sie ist noch mitten am Vertrauen schöpfen, traut sich schon am Abend zur Couch zum Streicheleinheiten abholen :lol:

Sie muss einen verdammt guten Saumagen haben, hat nämlich vorgestern einen halben Döner verschlungen (Frau hat Ihn für 1min. aus den Augen gelassen um aufs Klo zu gehen, kann Ihn ja schlecht mit aufn Pott nehmen :lol: ) Am nächsten Tag merkte man am Stuhlgang NIX! Nicht gewürgt oder so, im Gegenteil der muss Ihr richtig geschmeckt haben :)

Ihre Kastrationsfäden sind gezogen, perfekt verheilt, und nun gehts ab an die Schleppleine. Garnicht mal so einfach mit einem Pointer, der 3 Jahre auf der Jagd war, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken!!! Sobald es aber ruhig um uns ist, hört Sie einwandfrei. Sie dreht sich beim spazieren gehen auch schon öfters um. Ich versuche bald einen Futter-Kong mit einzubauen, mal sehen obs was bringt!

Bin am Überlegen ob Ich mal in eine HuSchu gehen soll, jemand der sich speziell mit Jagdhunden auskennt. Der Soziale Kontakt mit Hunden besteht Gott Sei Dank jeden Tag, da hier im Dorf so gut wie jeder einen Hund hat und für oft zusammen in der Früh und am Abend unterwegs sind. Ist eben ein wenig komisch als einzige mit Leine, mit nem Hund der nich so richtig hört (unter Ablenkung und anderen Hunden versteht sich). Aber das braucht Zeit!!! Weiß Ich ja selbst :evil:

Das ist der zwischenbericht, die Bilder muss Ich jetzt irgendwie Hochladen, bin nur am Überlegen wie....


Man liest sich,

bis bald und viele viele Grüße!!!


Mike & Carmen

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Kriegst du es hin? mit den Bildern. Sonst helfe ich dir!!!

Super das alles so gut geklappt hat! Ich freu mich für euch!

Was mich brennend interessiert: Tut eure Paula vorstehen??? Also wie man das von Bilder kennt. Ich habe gelesen das die Vorstehfähigkeit mittlerweile angeboren ist, allerdings sieht es sehr merkwürdig aus wenn Anka vorsteht :lol:

DimeZ

Beitrag von DimeZ »

Hallo!! :waving:

also mit den Bildern sage Ich nochmal bescheid, Ich schau mal das Ich es selbst hin bekomme.

Also meine Paula steht auf alle Fälle vor, sobald Katze, Kaninchen, Vögel direkt vor Ihr usw. sich befindet. Aber was mir Sorgen macht, Sie jagt auch noch richtig! Also reißt sich jedesmal fast selbst zu Boden und ein Salto ist dabei nicht ungewöhnlich :???: Sie ist ja auch 3 Jahre ca. zur Jagd eingesetzt worden. Aber das Sie so stark auch selbst jagd, ist eigenartig. Werde Sie für eine lange Zeit nicht ableinen können!!!

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

habt ihr sie/ihn vom züchter?!
pointer8 hat geschrieben:Hi :waving:

die ist aber niedlich! Sieht ehr aus wie ein Deutsch Kurzhaar von der Fellfarbe her, DK x Pointer? Wie groß ist sie denn?

Mit einem Pointer seit ihr sehr gut beraten :wink:

3-4 Stunden + viel Beschäftigung reichen auf jeden Fall.

Wie haben unsere Hündin von Welpe an. Sie gehorcht aufs Wort, bei einem Pointer ist das auch notwendig. Außer wenn sie Rehe oder ähnliches sieht, dann hat sie wirklich einen Aussetzer und alles Rufen nutzt nichts mehr! Ist halt ein Jagthund.

An meine Meeris, Kanninchen ist sie nieh ranngegangen. Durfte sie auch nicht. Aber das ist Erziehungssache und mit zwei Jahren noch regelbar.Da ist eh jeder Hund anders und ihr müßt halt ausprobieren wie weit sie gehen würde.

Unser sieht uns zwar ganz klar als "Alphatierchen", aber beim spazierengehen sind wir Nebensache! Die macht dann immer ihr eigenes Ding, kommt aber sofort auf Zuruf. Aber das kommt ja auch auf den Hund und die Erziehung an!

Viel Spaß noch. Hoffe euch etwas weiter geholfen zu haben.

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Anka, also sie, ist von einem Bekannten der einen Wurf hatte. Das ganze ist jetzt schon über 7 Jahre her und ich habe es keinen Tag beräuht. Also nicht vom Züchter.

Warum?!? Und eure Beiden? Oh jetzt hab ichs gelesen. Ihr züchtet, ich habe die Zwingernamen mal auf ner HP gesehen.

Wollt mir gerade nochmal deine HP ansehen. Was ist denn da passiert?

Raven

Beitrag von Raven »

Finde ich super von Euch, dass Ihr einem Tierheimhund eine Chance gebt! :goldcup:

Nur kurz wegen dem stubenrein: Da doch einige Veraenderungen auf den Hund zukommen, kann es sein, dass er kurzum nicht mehr stubenrein ist. Dann heisst's halt einfach von vorn anfangen - sollte aber kein Problem sein.

:waving:

DimeZ

Beitrag von DimeZ »

Morgen Raven!

Also Ich muss sagen bisher hat sich alles super entwickelt, Sie hat kein einziges mal irgendwie den anschein gemacht zu müssen oder das mal was daneben gegangen ist. Was mich ehrlicherweise verwundert. Paula hat noch nie vorher eine Wohnung betreten, mit dem allein sein hatte Sie es ja sowieso, weil Sie den ganzen Tag Ihr eigenes Ding getrieben hat in Spanien. Der Schweinezüchter hat die Hunde nur im Garten (oder soll Ich fast Wüste sagen?) gehalten, waren den ganzen Tag alleine. Dementsprechend können wir Ihr es im Moment gut antrainieren, stück für stück allein zu bleiben. Und einen Saumagen hat Sie verdammt! :lol:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

pointer8 hat geschrieben:Anka, also sie, ist von einem Bekannten der einen Wurf hatte. Das ganze ist jetzt schon über 7 Jahre her und ich habe es keinen Tag beräuht. Also nicht vom Züchter.

Warum?!? Und eure Beiden? Oh jetzt hab ichs gelesen. Ihr züchtet, ich habe die Zwingernamen mal auf ner HP gesehen.

Wollt mir gerade nochmal deine HP ansehen. Was ist denn da passiert?
ne wir züchten nciht, die beiden haben zwar schon die Qualifikationen (Anlageprüfung/Öst. Jugendchampions, Amber fehlt noch 2 mal CACA dann ist sie Ösichamp/Anti hat schon den Ösichamp) jetzt machen wir dann noch Feld udn wasser und VGP.........und röngten müss ma auch noch, es kann sein das Ambi mal mama wird aber erst wenn sie alles hat..*gg+

ja meine HP wurde gehackt

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Oh Mann, gehackt???

Mit sowas kenn ich mich garnicht aus. Kriegt man das wieder hin?

Drück euch die Daumen, dass ihr alle Auszeichnungen bekommt, die ihr noch braucht! :wink:

Antworten

Zurück zu „Pointer“