Halsband oder Geschirr?

English Pointer
Antworten
Anonymous

Halsband oder Geschirr?

Beitrag von Anonymous »

Ich habe da mal eine Frage.Was benutzt ihr für eure Pointer?Ein Halsband oder ein Geschirr?Ich habe bis jetzt ein Halsband.Wollte aber evtl auf Geschirr umsteigen.
Wer weiß was besser ist.
Wo ist der Vorteil und wo der Nachteil bei den beiden Dingen?

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Hi :waving:

Wir haben ein Halsband für das normale spazieren gehen und ein Geschirr, wenn ich sie vors Fahrrad spanne oder in den Wald gehe.

Ich würd es mal so sagen: Wenn dein Hund zieht wie ein Stier, geht das ganz schön auf den Hals, Luftröhre etc. Macht sich dann u.a. am Würgen und Husten bemerkbar.

Läuft der Hund brav bei Fuß, ist gegen ein Halsband nichts einzuwenden.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

als meien haben ein Ausbildungshalsband, zwei normale Kettenhalsbänder jeweils, Ambi hat ein grünes Camirro..aber ein altes, ein Halsband für die Jagd (reflektor) 2 runde lederhaslbänder und jeweils 1 K9 Geschirr mit etlichen Aufschriften (Macho/sexmaschine/JKagdhund/pretty lady/Zicke/Pretty girl/Girlpower/Playboy usw) das haben sie immer oben wenn wir irgendwo hinfahren..ich schwör auf die Geschirre......weil sie passen supi,......schwärm

zum thema Geschirr :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

da erklären sie die Vorteile

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

hab zwei Pointerlies, und ich verwende hauptsächlich Geschirre aber die wenns geht gepolstert da meine zwei hellhäutig sind und daher empfindlichere Haut haben,was auch super ist sind Gel gepolsterte Halsbänder ,gibt es ganz neu unter schecker.de ,super für Pointer.Nachteil von Geschirren ist das sich die Hunde richtig mit dem gesamtgewicht reinlegen können.Bei Halsband ist der Nachteil die Schädigung der Luftröhre aber das kann man mit den neuen Gelhalsbändern auch verhindern.

mfg

GinnyLeika :lol:

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Gelhalsbänder, was es nicht alles gibt :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Welches Geschirr würdet ihr mir denn empfehlen?

Kenne mich da nicht aus.

@GinnyLeika
Mein Rufi ist auch hellhäutig.Was sind denn das für Gelgepolsterte Geschirre?
Welche Marke?
Und wo bekommt man sie?

Anonymous

Die Geschirre gibt es online bei www.schecker.de

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

die gepolsterten Geschirre bekommst du bei Schecker im Onlineshop,dort gibt es auch die Gelhalsbänder.
Die Seite heisst:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

dort gibst du im Suchfeld einfach gepolstert und Brustgeschirr ein dann kannst du es dir ansehen.Oder du gehst Leinen und Halsbänder rein dort dann über Brustgeschirre u. Maulkörbe.
:D

mfg

GinnyLeika[/img]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo, wir haben eine pointerhündin chiara und sie zieht an der leine ziemlich doll. deswegen benutzen wie kein halsband für sie, wenn sie denn mal an der leine laufen muß, sondern ein geschirr das weich gepolstert ist, da sie ja nur dünnes fell hat und sich ein ledergeschirr zum beispiel einschneiden kann.

gott sei dank läuft sie auch prima ohne leine und würde nie vom frauchen weglaufen.

sweetaussie

Re: Halsband oder Geschirr?

Beitrag von sweetaussie »

silke1973 hat geschrieben: Wo ist der Vorteil und wo der Nachteil bei den beiden Dingen?
schau mal hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Pointer“