Wollen uns auch mal Vorstellen

English Pointer
Antworten
Pointy

Wollen uns auch mal Vorstellen

Beitrag von Pointy »

Hallo,
Nun wollen wir uns auch mal kurz vorstellen. :)

Wir haben uns vor ca 12 Wochen in einem privaten Tierheim in unserer Gegend nach einem Pointer umgesehen, der lt. Internet vor Ort sein sollte. War er aber "leider" nicht. Er war schon vermittelt.
Nun gut, so haben wir (ich sage immer wir, also meine Frau und ich) gefragt, was denn das hier für ein Bursche sei. Der wäre ja nicht im Netz abgebildet. "Jaa, den haben wir auch erst vorgestern aus Spanien rein bekommen..."
So haben wir uns Hals-über-Kopf in den namenlosen Pointer verliebt, da er von Anfang an super freundlich zu uns war :lovemetoo:

Nachdem wir dann unsere Vermieter bearbeitet hatten und sie uns die Hundehaltung vertraglich zugesicherten (Ordnung muß sein :P ) konnten wir dann auch unseren Pointy endlich zu uns aufnehmen.

Hier mal ein paar Fotos:
Bild
Bild

Ein paar Fragen haben wir jedoch noch:
1. Ist das überhaupt ein "echter" Pointer. Ob echt oder unecht stört uns eigentlich ja nicht, würden wir halt nur gerne wissen :wink: Er hat einen etwas untypischen Kopf wenn man ihn mal mit den Fotos hier in der Galerie vergleicht.
2. Außerdem finden wir seine 22kg noch etwas wenig, wieviel bringen eure denn so auf die Waage?
3. Ist es normal, das diese Rasse unter den "Achseln" und unterm Bauch fast keine Haare hat?
4. Er hat überall am Körper dunkle Pigmentflecken unter dem Fell, normal?
5. Beim Gassi gehen bekommt er an einer bestimmten Stelle immer tierisch Panik und zieht an der Leine, das man denken könnte es sprüht gleich Funken unter seinen Pfoten. Sonst ist er eigentlich schon recht leinenführig. Ablenkungmanöver mit Leckerlie bringen nichts, werden regelrecht ignoriert. Diese "Stelle" ist an einer Schule mit Sporthalle bei uns in der Straße. Was können wir noch tun?

Das wars dann fürs erste, danke das ihr bis hier gelesen habt :lol:
Würden uns über Antworten und Kommentare freuen.

Gruß, Miklas und Diana

PS: Ich werde mal weitere Fotos suchen und einstellen

Nina-Fabienne

Beitrag von Nina-Fabienne »

Herzlich Willkommen!

Also, der Kopf sieht ja schon ein Bißchen nach Beagle aus... Aber wirklich seeehr hübsch!!!

Die Punkte sind normal. Meine hat es jedenfalls auch,wenn auch etwas sichtbarer. Weniger Fell am Bauch ist hoffentlich auch normal weil meine das auch hat :o

Ansonsten kann man euch nur beglückwünschen zu so einem tollen Fang!! Wenn ihr mögt könnt ihr euch meine im Forum anschauen, unter Ich stelle uns vor!

Liebe Grüße Nina

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Hi und schön das ihr da seit :waving:

Das ist ja ein ganz hübscher!

Also ich finde das Pointy :wink: sehr nach Pointer aussieht. 22 kg kommt mir wenig vor, ich glaub da hat Anka mehr auf der Hüfte. Wie hoch ist den die Schulterhöhe? Vielleicht hat das mehr Aussagekraft.

Punkt 3 und 4 hat unsere auch

5 ter Punkt, will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber das Verhalen ignorieren und zügig weiter gehen. Wenn er dann an der Stelle nicht mehr austickt, fleißig loben. Oder woanders langgehen.

Freu mich auf mehr Bilder!

Liebe Grüße Lydia

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo Pointy und Familie,

liebe Grüße von der pointerlastigen Hundebande !

Euer Hundi ist ziemlich sicher ein " richtiger " Pointer.

Und ein sehr hübscher noch dazu !! :goldcup:

Das Gewicht... nun, es gibt keine festen Maße dazu.

Wenn ein Hund gut bemuskelt und fit ist und man, wenn er läuft, leicht den Rippenspiegel erkennen kann, dann ist er " richtig ".

Könnt euch gern per PN melden, wenn ihr Pointerfragen habt.

Wo wohnt ihr denn?

Pointy

Beitrag von Pointy »

Erstmal danke für die nette Begrüßung :waving:
Das ist ja ein ganz hübscher!
Danke für die Blumen :) Auch wenns kein "echter" Pointer währe, würden wir ihn gegen keinen anderen Hund auf der Welt eintauschen wollen :P Meine Frau sucht sogar schon nach einem weiteren, dem kann ich mich allerdings noch nicht so erschließen :???:

Egal, hier sind noch ein paar weitere Bilder.
Bild
Bild
Bild
Und das ist sein Passfoto (eingescannt):
Bild
Sieht irgendwie nach Verbrecherkartei aus :lol: :lol:

Die Schulterhöhe liegt bei ca 63cm. Gut bemuskelt ist er, die Hinterläufe vergleichen wir gerne mit Hähnchenschenkeln :wink:


Das wars erstmal wieder, gehen jetzt zum Hundespielplatz.

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Huhu,

ich hätte da noch ein paar super nette Pflegepointer. :lovemetoo:

Rudelverträgliche, nette Schnuddelschnuten, die ein schönes Zuhause suchen....
Zuletzt geändert von die Hundebande am 11. Jul 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

also für mich sieht er auch nach astreinen Pointerbuben aus...*gg*

Anonymous

ist ziemlich typisch vorallem für spanische Pointer:-)))

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

der Kopf ist total typisch aber sicher kann man das nicht sagen da viele Bracken sehr dem Pointer ähneln und man da genau abmessen müssten und soweiter, aber ich denke das er ein reinrassiger Pointer ist.
Das mit dem Spazierengehen an dieser einen Stelle, wäre möglich das dort ein dominanter Rüde immer markiert und er daher so ängstlich reagiert, das gibt es ja öfter.Machen kann man da nicht viel am besten ablenken und dran vorbei gehen.Das Gewicht ist nicht unbedingt dem Standard entsprechend aber es gibt auch kleinere Pointer.Zudem sind Pointer aus Spanien fast immer kleiner als die Englischen.Daher kann man das Gewicht sicherlich erklären.Meine stammen auch aus Spanien und sind vermutlich mixe aber wer weiss das schon, wichtig ist mir das nicht :lol: .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Pointy ist ein echt hübscher.

Antworten

Zurück zu „Pointer“