Pointer als Wachhund?

English Pointer
Pointy

Pointer als Wachhund?

Beitrag von Pointy »

Moin,

ist der Pointer eigentlich als Wachund zu gebrauchen? Ich meine nicht als scharfen Beisser, sondern nur so, das er gerade anschlägt. Das das kein Rottweiler ist, ist klar.

Wir haben unseren Pointy noch nie bellen gehört. Da kam nur ab und an ein kleines Winseln, wenn wir beim Gassi nicht schnell genug zu den anderen Hunden gekommen sind wie er sich das gewünscht hat :wink:

Neulich hatten Bauarbeiter an der Haustür geklingelt und etwas gefragt und Pointy ist ohne ein "Wort" auf ihn zu, nicht geschnappt oder so, sondern recht ängstlich aber trotzdem drauf zu. Ich weiss nicht, ob Pointy uns beschützen würde :theboxer: oder nur neugierig ist.


Hat da jemand Erfahrungen? :gossip:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

also unsere beiden bewachen schon das grundstück/uns Menschen und einander.......muss aber dazu sagen das ich Anti nie bellen gehört ahbe, bis wir Amber hatten und die ist ne Kl. Keifn wenn ihr was suspekt vorkommt.........sie redet überhaupt viel (grunzen/knurren/keiffen) also denk i mal das Ant net wusste das er bellen kann ...er hat das ur tiefe Bellen und hat sich anscheinend erschreckt wie er sich zum ersten mla gehört hat (war ur lustig).......

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Anka bellt, wenn jemand am Grundstück vorbeigeht. Aber nicht immer, ehr wenn ihr gerade danach ist.

Auch bellt sie wenn jemand im Garten zu Besuch kommt und sie ihn nicht gleich gesehen hat. Also mehr aus Überraschung.

Wenn sie schläft dan schläft sie. Da ist nix zu machen.

In der Regel sind Pointer keine Wach- und Schutzhunde. Anka würde mich garantiert nicht verteildigen, sondern ehr mit dem Schwanz wedeln :lol:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ich denk Anti würde auch wedeln (außer er spürt meine Angst) dann wird er ne bestie ...hatten schon nen Vorfall mit nem Ex von mir (den hat er in den Hintern gebissen)weil Frauli net genug Aufmersamkeit in Anti zugetan hat...

Ambi würde mich mit dem Leben verteidigen,..sie hat überhaupt ne Schärfe, die ein bissl über das normale hinausgeht...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Rufi bellt eigentlich kaum.
Aber wenn wir nachts alle schlafen und er hört etwas dann schlägt er an und bellt.
Ich denke wenn ich ängstlich wäre und in Gefahr würde Rufi mich verteidigen.

Anonymous

Pointer können durchaus auch Wachhunde sein :-)

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also meine zwei sind totale Wachhunde,sie schlagen sofort an bei Klingeln an der Haustür oder auch wenn jemand zu besuch kommt, meine Leika zwar eher aus Angst aber ich denke sie würde schon auch zuschnappen falls es mal drauf ankäm.Aber das finde ich nicht unbedingt positiv da wenn ich nachts mit ihnen noch eine Runde mache sie bei jedem Spaziergänger im Dunkel anschlagen, ich brauch also wirklich keine Angst zu haben selbst um 24 Uhr nicht aber es kann schon auch nerven.Also sieht man mal wieder das Pointer eigentlich alles können :) :goldcup: selbst Verteidiger spielen obwohl sie nachts zugedeckt werden müssen weil sie frieren und am liebsten ganz nah an einen gekuschelt im Bett schlafen würden :lol: .Ich kenne keinen Hund(rasse) der so anhänglich und schmusig ist :lol: :lol:
mfg

GinnyLeika

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das stimmt.Der Pointer also unser Rufi zumindest ist sehr anhänglich.Er folgt mir auf Schritt und Tritt.
Er ist ein klasse Hund.Und schmusen mag er auch sehr gerne.

HERZLE

Beitrag von HERZLE »

Also als Wachhund??? Weiss ich nicht, aber glaube eher nicht.

Eine andere Frage - geht jemand mit Pointer auf Jagd?

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ja wir gehen jagen mit unsren pointerschnuffs..*gg*
ist das in deinem Avantar ein Groenendale? so nen besitzt mein Schatzi..*g*..toller Hund aber extrem stur!

HERZLE

Beitrag von HERZLE »

EnglishPointer hat geschrieben:ja wir gehen jagen mit unsren pointerschnuffs..*gg*
ist das in deinem Avantar ein Groenendale? so nen besitzt mein Schatzi..*g*..toller Hund aber extrem stur!
Ja, das ist ein Groenendale, aber nicht meiner. Ich mag Groenendale sehr.

Eraehl mal was fuer deine Pointers.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

naja unsere Pointer werden jagdlich geführt,......haben auch schon jagdprüfungen gemacht..*gg*
hauptsächlich geh i aber mit ihnen in die Huschu..*gg*
was gneau wilslt du wissen??

HERZLE

Beitrag von HERZLE »

Wie heissen die Hunde? Hast auch Bilder?
Es ist einfach interessant fuer mich und fuer meinen Freund :D


HERZLE

Beitrag von HERZLE »

Danke, tolle Bilder, super Hunde!
So suess und lieb!

Anonymous

Wachhund....

Beitrag von Anonymous »

.... also, ist unser Berto einmal zugedeckt, weckt ihn nix mehr auf.... wenn er mal schläft, dann schläft er. Keine Chance ihn zu wecken ;-)

Antworten

Zurück zu „Pointer“