Hallo, wir sind die Neuen...

English Pointer
Antworten
Anonymous

Hallo, wir sind die Neuen...

Beitrag von Anonymous »

Ich bin vor ein paar Tagen hier auf dieses Forum gestoßen und war ja ganz begeistert über ein Forum nur von Pointern umgeben. Dabei hab ich gedacht, daß es sie in Deutschland so gut wie garnicht gibt. Mich freut es, eines besseren belehrt zu werden.

zu uns: ich war damals auf der suche nach einem Hund, hab die tierheime in meiner umgebung abgeklappert und das internet. im internet bin ich dann auf den pointer gestoßen und hab mich gleich in diese rasse verliebt. teilweise kamen böse nachrichten zurück nachdem ich interesse an einem hund zeigte. ich bin zu jung, ich bin arbeiten, ich hab keinen garten. jedoch bin ich den tierschutzengeln begegnet und haben mich reich beschenkt mit chiara. hier erstmal ein paar bilder.


Bild
Bild

Sie ist ein traum von einem hund, sehr liebebedürftig und ausgelassen. freut sich über jede nettigkeit und aufmerksamkeit.

zu ihrer geschichte kann ich eigentlich in ihren ersten eineinhalb jahren nichts sagen außer das ich sie aus spanien bekommen habe und sie wahrscheinlich in ihren jungen jahren sehr viel schlechtes erfahren hat. sie hatte zitzen, total ausgelutscht kann man sagen und sie ist mit vielen narben übersät. kurz vor der rute hat sie eine delle, ich weiß nicht ob es normal ist für die rasse, aber ich denke das sie dort viel prügel erhalten hat.

sie ist jetzt etwas über 4 und hat sich von den ersten lebenjahr gut erholt. ich hab sie erstmal kastrieren lassen, da sie auch viel mit scheinträchtigkeit zu tun hatte. außerdem habe ich ihre zitzen entfernen lassen, wobei im letzten zitzenpaar geschwollenes drüsengewebe entfernt wurde. es hat mir selbst sehr weh getan sie 3 mal operieren zu lassen. aber sie hat alles gut überstanden und krebs an der stelle soll jetzt auch kein thema mehr sein.

ich würde mich freuen von euch zu hören. bis bald


Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Tolle Fotos - HERZLICH WILLKOMMEN

lg alex

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Herzlich Willkommen hier!

Superschöne Hündin! :goldcup:

Da hat sie ja mit dir richtig Glück gehabt, trotz des langen Leidensweges.

Viel Spaß noch hier

Pointy

Re: Hallo, wir sind die Neuen...

Beitrag von Pointy »

cadira79 hat geschrieben: kurz vor der rute hat sie eine delle, ich weiß nicht ob es normal ist für die rasse, aber ich denke das sie dort viel prügel erhalten hat.
Hm, unser Pointy hat auch solch eine Delle am Rutenansatz.
Wäre ja schon komisch, wenn unsere Hunde an der selben Stelle bleibende Schäden davon getragen hätten.

Meiner Meinung nach gehört das wohl zum Rassestandart :waving:

Antworten

Zurück zu „Pointer“