Pointerfreunde in Winterthur-Schweiz und Umgebung

English Pointer
Antworten
Anonymous

Pointerfreunde in Winterthur-Schweiz und Umgebung

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hoi zämä

Ich bin neu in diesem Forum und ganz begeistert, denn hier bei uns in Winterthur bin ich fast die einzige mit einem Pointer. Beim gassigehen mit unserer CORA werde ich immer wieder angesprochen: Was ist denn das für eine Rasse? Von Kindern: Yöööh, wie herzig ist das ein Dalmatiner?

Mein Freund und ich haben Cora aus dem Tierheim. Auch sie kommt aus Spanien und war am Anfang (sie ist nun seit Juni06 bei uns) sehr zurückhaltend. ueber ihre Vergangenheit wissen wir leider auch nichts, sie wurde aufgelesen mit grossen Zitzen (hatte also gerade Junge gehabt) und einer kleinen Narbe auf dem Rücken ev. von einem Stacheldraht.

Mittlerweilen hat sie sich gut eingelebt und ist sehr anhänglich. Zuhause ist sie ruhig und bellt selten aber draussen ist sie super neugierig und muss allem was sich bewegt (insbesondere Katzen, Kaninchen, Vögel etc.) hinter her jagen.

Mittlerweilen lassen wir sie im Quartier und wo Häuser oder Höfe stehen nicht mehr frei, denn sie flitzt dann einfach davon und hört und sieht uns gar nicht mehr! Das wurde dann auch gefährlich, denn sie rennt über Strassen, Bahngeleise :stop: und hat uns manchen Adrenalinschub besorgt.

Nun habe ich ein schönes Gelände gefunden (Frauenfeld Allmend und bei Winterthur-Töss Reitplatz) dort lasse ich sie frei und sie findet es super toll, dass sie überall schnuppern und stöbern kann und vorallem "galoppieren" kann. Ich bin verblüfft, welche Ausdauer sie hat und wie schnell sie ist. Dort haut sie auch nicht ab, macht zwar schon ab und zu mal einen 10-min Exkurs, kommt aber immer wieder mit hängender Zunge und bebenden Flanken zu mir zurück.

Wir haben sooooo Freude an unserem "Muggeli" und würden sie nicht mehr hergeben. Ich finde es himmeltraurig, dass es soviele Menschen gibt, die sich einen Hund anschaffen, um ihn dann zu misshandeln oder zu entsorgen, wenn er einem nicht mehr passt. Offenbar ist der Pointer in Spanien und Italien ein Modehund von Pseudojägern.... :rifleshot:

Einige wenige Macken hat sie schon: seit neustem zerbeisst sie die Sicherheitsgurten im Auto, wenn man sie kurz alleine lässt. :evil: Vielleicht weiss mir jemand Abhilfe, versuche es nun mit einem Bitterspray.
Ich habe keine Transportbox, sie liegt auf der Rückbank. JA ICH WEISS: Ist nicht sicher! Wir suchen nun auch nach einer Lösung, unser Auto ist einfach etwas klein für ne Box...
Und zuhause muss ich alles Essbare wegsperren, da sie klaut!

Ich würde mich freuen, wenn sich Pointerfreunde aus meinem Raum für gemeinsame Spaziergänge und Erfahrungsaustausch melden würden.
Auch alle anderen Pointerhalter in diesem Forum bin ich dankbar für Tipps und Infos zu dieser speziellen Rasse.

Wie geht das eigentlich mit Fotos runterladen???? Komme da nicht weiter!
:???:

Also dann bis bald!
Grüessli aus der Schweiz :waving:

Pointy

Beitrag von Pointy »

Hallo und willkommen im Forum :waving:

Damit wir schnell die Fotos zu sehen bekommen hier mal kurz ne Anleitung:
Du mußt zuerst das Bild im Internet zur Verfügung haben. Ich benutze immer imageshack
. Einfach die Datei auswählen und auf "host it". Im nächsten Schritt die URL des Bildes kopieren (ich nehme immer den untersten link), hier beim Beitrag schreiben auf URL klicken und den link einfügen, wieder auf URL klicken und gut :???:

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert beschrieben :???:

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Pointy

danke für deine tipps mit dem fotoladen. versuchs dann sobald ich zeit und geduld dafür habe. Ich habe nämlich auch einige süsse bilder von meinem schnüggeli.

Gute nacht und bis bald

Beatrische

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen :waving:

Freu mich schon auf die Bilder :wink:

Anonymous

erste Bilder von CORA, DIE Pointerdame in Wintherthur

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:waving: Hallo aus Winterthur

hier sind nun meine ersten Bilder von CORA, unserem Schnüggeli.
Das Fotoladen ist ganz einfach, jetzt versuche ich es dann mal mit einem Banner. Geht das auch über imagesshak?

Bis bald und liebi Grüessli an alle Pointis

Beatrische :lovemetoo:

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Voll süß :lovemetoo:

Ankas eine Schwester heißt auch Cora.

Ja, das mit dem Banner geht auch über imageshack. Hast du schon einen? Hier im Forum, kannst du dir einen machen lassen, so wie meiner :wink: , falls du noch keinen hast.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

hab ne zeitlang in Einsiedln gewohnt mit meinem Schnuffiwuffi, irgendwie kennen die Schweizer keine Pointer...*gg*..

Antworten

Zurück zu „Pointer“