Ist da ein Pointer mit drin?

English Pointer
Antworten
Anonymous

Ist da ein Pointer mit drin?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Hundefreunde,

wir haben im August 2006 einen Hund aus einem Tierheim genommen. Laut Angaben des Tierheimes handelt es sich um eine deutsche Dogge, die Abstammung ist aber aufgrund von Fehlen der Papiere geschätzt worden.
Wir waren nun beim Tierarzt und dieser meinte, dort sein ein Pointer mit drin.
Daraufhin haben wir uns viele Bilder im Internet von Pointer und auch von Deutsch Kurzhaar angeschaut. Wir sind uns aber nicht sicher....

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was für einene Hunderasse es sein könnte.

Eigentlich ist es ja auch egal, denn Kimba ist total lieb und verschmust. Wir haben einen richtigen Goldschatz bekommen. Sie hat eine Höhe von 69 cm und ein Gewicht von ca. 34 kg.

Vielen Dank im Voraus.

Claudia und Falk

Hier mal zwei Fotos von Kimba:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 29. Nov 2006, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Auf den ersten Blick, würd ich mal sagen, dass da kein Pointer mit drin ist.

Auf dem zweitem Bild evtl. der Kopf etwas. Aber ich denk mal ehr nicht. Die Dogge ist sehr offentsichtlich.

LG :waving:

Pointy

Beitrag von Pointy »

Erstmal willkommen im Forum :waving:

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: die Dogge sticht schon sehr heraus :wink:

Evtl. könnt ihr ja noch versuchen ein Bildchen direkt vom Kopf zu machen. Das Profil ist bei einem Pointer sehr "anders" im Gegensatz zu anderen Hunden :lol:

Wie alt ist die Süße denn? Wächst sie noch?

Für ein Deutsch Kurzhaar-Mix halte ich die Farbe für recht ungewöhnlich :?:


Liebe Grüße

Anonymous

Unsere süsse Kimba

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr alle,

Danke erstmal für eure Antworten...

Unsere Süsse Kimba ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Es ist schwer zu sagen, da sie ja aus dem Tierheim kommt. Das Geburtsdatum ist lt. Tierheim der 01.05.2005.

Als wir sie bekommen haben war sie total abgemagert. Man sah jeden Rippenknochen und auch jeden Knochen von der Wirbelsäule.

Außerdem hatte sie tausende von Zecken und war am sog. Zeckenfieber erkrankt. Dieses haben wir dann erfolgreich behandelt und nun ist Kimba wieder gesund. Sie ist dann sterilisiert worden und nun hat sie auch schön zugenommen. Wenn man jetzt, nach gerade diesen 3 Monaten Fotos von "damals" sieht, erkennt man den Hund nicht mehr wieder.

Doggen, so haben wir gelesen, sind ja erst mit 2 Jahren ausgewachsen, mal schauen, ob sie noch ein bißchen an Grösse zulegt. Wir haben nämlich noch einen Neufundländerrüden und gegen diesen sieht Kimba richtig zierlich aus.

Hier ist übrigens nochmal ein Foto von ihrem Kopf:

Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 29. Nov 2006, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

???
wieso habt ihr sie in dem zustand bekommen?
ist sie kurz vorher beim tierheim abgegeben worden und ihr habt sie sofort genommen?

sie ist übrigens ein schöner hund.
ich mag ja doggen total gerne.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo majbi und natürlich alle anderen,

Kimba war schon vor längere Zeit im Tierheim abgegeben worden - allerdings hier in Spanien. Sie ist sogar zu einer "Pflegefamilie" gegeben worden. Diese Pflegefamilie hatte aber mehrere Hunde und - soweit wir vermuten können - ist sie dort nicht herzlich gehalten worden.

Als mein Freund das erste mal den Gürtel aus der Hose gezogen hat, ist Kimba unter dem Tisch verschwunden und nicht mehr hervor gekommen. Naja, dieses sagt ja eigentlich schon vieles, oder???

Aber nun hat sie ja ein herzliches zu Hause gefunden wie man auch an dem folgenden Bild erkennen kann :)

Bild

Hier liegt Kimba auf unserem Sofa - und sie schaut sogar ab und an Fernsehen.....

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

ahso. dann wundert mich das auch gar nicht :waving:

das "tolle" an hunden mit so einem hintergrund ist, dass man, hat man ihr vertrauen, so unglaublich viel liebe und dankbarkeit bekommt.
(jedenfalls sind das meine erfahrungen)

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

egal was drin ist: sie ist eine sehr hübsche hündin!
schön, wenn sie bei Euch so ein tolles heim gefunden hat. :goldcup:

:waving: kk

Antworten

Zurück zu „Pointer“