Mein neuer Pointer macht Probleme

English Pointer
Gesperrt
Anonymous

Mein neuer Pointer macht Probleme

Beitrag von Anonymous »

Hallo an Alle!

Seit einer Woche bin ich nun, nach einiger Suche, Besitzerin eines Pointers. Er wird bald 5 Jahre und kommt aus einer Familie, die ihn wohl sehr lieb hatten, allerdings Probleme mit dem Vermieter. Deshalb mußte Ben weg. Wir haben bereits eine Dobermann Hündin (10 Jahre) mit der er sich auch gut versteht. Trotzdem gibt es einige Probleme. Er knurrt ziemlich schnell und auch sehr oft. Am Anfang hat er schon geknurrt, wenn man nur an seinem Platz vorbeigelaufen ist, das hat sich aber schon gebessert. Jeder Besuch wird erstmal angebellt und geknurrt. Wobei es kein bösartiges, zähnefletschendes Knurren ist, aber ich kenn das von unserem Dobermann überhaupt nicht. Ist das Erziehungssache oder Rassetypisch? Soll ich streng durchgreifen? Ben ist sehr sensibel und hat sehr schnell angst. Er ist Besuch nicht gewohnt, da er ziemlich isoliert in einem Zimmer gehalten wurde. Außerdem hab ich zwei kleine Kinder. Der Jüngste ist im Krabbelalter und auch er wird, sobald er in Richtung Hundeplatz krabbelt angeknurrt. Ich würde auch hier sagen, daß Ben damit nicht umzugehen weiss, da er keine Kleinkinder um sich hatte. Aber auch hier weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Mit seinem Ex-Frauchen hab ich darüber gesprochen, sie sagt er hat noch nie gebissen und das knurren sei typisch für ihn, aber es habe sie nie gestört, deswegen hat sie nix dagegen unternommen. Meint ihr man kann das nemm 5 jährigen Hund noch abgewöhnen?
Ach ja und nochwas, Ben schlägt bei jedem geringsten Laut an. Ich hoffe das legt sich noch, wenn er die Geräusche im Haus mal kennt. Sind eure Pointer auch so wachsam? Selbst unser Dobermann, der ja Wachhund sein sollte, bellt nicht so oft.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen beistehen, da ich mich manchmal frage, ob ich da das Richtige gemacht habe, mir diesen Hund ins Haus zu holen.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Silke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier paar pic's von ihm:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wenn ich mir eure Pointer so ansehe, dann sind die viel größer, kräftiger und haben ne kompaktere Schnauze. Meiner ist doch ein Pointer, oder? Was meint ihr?

Gruß Silke

Pointy

Beitrag von Pointy »

Hallo Silke

Willkommen im Forum :waving:


Ich glaube nicht, das es ein Pointertypisches Problem ist. Es liegt meiner Meinung an der Vorgeschichte von Ben :(

Stell deine frage doch nochmal in diesen Forum: Klick
Da gehts um Erziehungsfragen :wink:

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Tierchen :)

Lieben Gruß, Miklas

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

hier gehts weiter: viewtopic.php?t=41994
und hier wird deshalb geschlossen.

noch meine meinung: das ist kein pointer-spezifisches problem. der pointer ist in keinster weise für mannschärfe bekannt.

alles gute! lieben gruß, kk :waving:

Gesperrt

Zurück zu „Pointer“