Neues von Spike

English Pointer
Antworten
Dagi

Neues von Spike

Beitrag von Dagi »

Hallo zusammen!
Ich hatte ja vor längerem berichtet, wie wir Spike aus dem Tierheim übernommen haben.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Er fühlt sich jetzt nach 2 Monaten langsam heimisch und hat sich gut eingelebt.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Letztes Wochenende haben wir uns das erste Mal getraut ihn ohne Leine laufen zu lassen. Er folgt uns, hört aber nicht immer. Daher werden wir versuchen mit ihm in die Hundeschule zu gehen. Zuvor waren wir schonmal im Hundetraining gewesen aber das war zu früh für ihn.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Letzte Woche waren wir nochmal dort und nach einer kurzen Anlaufphase lief es wirklich gut. Daher hoffe wir jetzt auf einen freien Platz für den nächsten Kurs.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Spike ist sehr verschmust und verspielt geworden, liebt Stöckchen und Bällchen spielen und schwimmt unheimlich gut und auch viel.
Mit anderen Hunde ist er verträglich, sogar mit Rüden (Ausnahme ein Husky), er mag Kinder und hört immer besser auf die entsprechenden Kommandos. Wir haben niemals so schnell damit gerechnet, dass er so große Fortschritte macht.
Er zieht nur noch selten an der Leine und läuft mittelerweile auch bei Fuss.

Das klingt jetzt für die meisten ganz normal aber für uns war es das nicht. Er hatte wohl mind. 2 Vorbesitzer, die ihn weder wirklich erzogen noch ihn sich austoben lassen haben. Daher ist das für uns ein erster großer Schritt in die richtige Richtung.

Soweit erstmal der Zwischenstand.

Antworten

Zurück zu „Pointer“