"Kleine Anfangsprobleme"

English Pointer
Antworten
Susi

"Kleine Anfangsprobleme"

Beitrag von Susi »

Hallo an Alle :waving:

wir sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines Pointer-Mix-Mädchens!
Unsere Sina ist jetzt 14 Wochen alt und eine ganz Liebe!!!

Da sie unser erster Welpe ist, haben wir uns mit ganz viel Literatur vorbereitet :P

Leider haben wir jetzt aber doch so ein kleines Anfangsproblem, bei dem wir einen Rat bräuchten:

Unsere anfänglichen Probleme mit dem Gassi-Gehen haben sich, dank Leckerlis und Stöckchen, schon gelegt, aber richtig schlimm wird es bei Regen!!!
Dank des schrecklichen Wetters läßt es sich halt nicht vermeiden, auch einmal raus zu gehen wenn es naß ist...
Leider macht Sina keinen einzigen Schritt, nicht einmal die 10 Meter zur nächsten kleinen Wiese, im Gegenteil, sie fängt an zu jaulen und bewegt sich keinen Millimeter...
Trotz Hintragen kommen wir uns schon vor, wie Tierquäler :???:

Gibt es vielleicht irgendwas, was wir anders machen sollten, oder wie wir es besser machen könnten???
(und wenn nicht, wie lange dauert die Phase?)

Freue mich über jede Antwort!!!

Viele Grüße

Susi

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Ich habe auch so eine Hündin gehabt, die bei Regen nicht vor die wollte.
Es liegt sicher an der fehlenden Unterwolle. Hunde, denen Unterwolle fehlt frieren einfach leicht. Trag sie doch ein Stückchen ( wenns denn noch möglich ist) wenigsten soweit, dass sie sich entleeren kann.
Man kann sowas nicht erzwingen. Solche Hunde werden im Laufe der Zeit ein wenig robuster. Druck wird einen da am wenigsten weiterhelfen. Wenn Spielzeug und Futtermotivation versagen, würde ich wie gesagt erstmal aufs Tragen ausweichen und solange wie es geht beibehalten. Wenn die Wärmeregulierung besser funktioniert. wird es sich besser. Aber abstellen lassen wird sich das nicht.
Geduld , Geduld Geduld....

Ratja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2006, 12:58

Beitrag von Ratja »

Mein Pointer_Bordercollimix hat keine Probleme mit Regen - zum Glück :)

Zu dein Problem Du bist der Rudelchef und da hat deine Sina hat auch bei Regen mit zukommen ,ohne wenn und aber. Das mußt du ihr auf eine ruhige Art und Weise beibringen , damit darf sie nicht durch kommen , denn Heute ist es der Regen und Morgen ?

Wenn die " Zeit dran ist , die Leine anlegen und los und zwar genauso als würde die Sonne scheinen , zum Pinkel Platz gehen und wenn es geklappt hat loben,loben ,loben .

Wie " Kira schon geschrieben hat : Geduld

mfg


Ps meine " Jule" liebe ich über alles , als wäre es mein Kind

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ich hab auch so ein Mädl daheim, die hält es sooooooo lange zruck bis es nimmer geht und dann stellt sie sich unter den baum, mnacht schnell und dann is sie wieder da....ich hab meine gezwungen das sie rausgeht.....hund geschnappt..und in die wiese gesetzt. den trick mitn baum hat sie selber entdeckt.

Antworten

Zurück zu „Pointer“