Der soziale Pointer;-)

English Pointer
Antworten
Ela06

Der soziale Pointer;-)

Beitrag von Ela06 »

Hallo,
ich wollte mal rein aus Interesse fragen, ob ihr eher sagen würdet,dass der Pointer als Einzelhund gehalten werden sollte,oder sich mit mindestens einem weiteren Hund wohler fühlt?

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

Pointer sind ideale Rudelhunde! Je mehr, desto lieber.

Meine genießen es alle, aneinander zu kuscheln und zu schlafen. Auch draussen haben sie als gruppe viel merh Spaß und Bewegung, als ein Einzeltier.

Meine Hunde kannst du auf den HP's anschauen, falls du magst.

Ela06

Beitrag von Ela06 »

Hi,
danke für deine Antwort.
Ich finde deine Homepage ganz toll :goldcup: !

Ist es denn weniger gut für einen Pointer als Einzelhund gehalten zu werden?
Oder kann man das nicht so sagen?

Grüße Ela

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

ein Pointer braucht Rudelanschluss.

Ob das Rudel nun aus zwei- oder vierbeinigen Mitgliedern besteht ist nicht so erheblich.

Der Hund braucht viel Nähe. Dabei ist es ihm grundsätzlich egel, ob er im häuslichen Bereich beim Kartoffeln schälen neben dir sitzt oder liegt oder dich beim Bügeln beobachtet. Hauptsache dabei!

Nähe kann auch heissen, dass er einfach Nachts im Schlafzimer schlafen darf. Auch das ist Rudelanschluss.
... und er muss nicht zwingend INS Bett.... auch wenns er es befürworten würde.

Und schöne Beschäftigung im Freien. Laufen, die Nase benutzen ( ich spreche bewusst nicht von " Nasenarbeit " ), spielen und toben.

Dann hast du einen glücklichen, ausgelasteten Pointer, der auch ein idealer Familienhund sein kann.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

also ich tät a sagen, sehr rudelbezogen...*gg*

Ela78

Beitrag von Ela78 »

meine Antwort :wink:

Bild
Bild
Bild

ein wild zusammengewürfelter Haufen,aber nicht einmal gabs Probleme

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Ela78 hat geschrieben:
Bild
Süüüß :lovemetoo: Sind das alles Pointer?? :lovemetoo: Der ganz rechte doch nicht oder??? :lovemetoo:

Ela78

Beitrag von Ela78 »

ne,der ganz rechte ist mein Dackelopa :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Pointer“