Pointerfotothread und Plauderthread

English Pointer
Antworten
Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Pointerfotothread und Plauderthread

Beitrag von EnglishPointer »

sei es reinrassig oder mix..mit oder ohne Papiere....*gg*
zeigt her eure Pointernasen...*gg*
Zuletzt geändert von EnglishPointer am 7. Okt 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ich fang mal an:



bild entfernt, da zu groß

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

Amber

bild entfernt, da zu groß

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

Anthony

bild entfernt, da zu groß

Selina

Beitrag von Selina »

Lindsey, Pflegehündin meiner Tante :)

bilder entfernt, da zu groß


Wir wissen nicht ob sie 100%-ig Reinrassig ist, da sie nicht so einen stark ausgeprägten Stop hat wie reinrassige Pointer.
Aber das ist auch alles was uns an ihrer Reinrassigkeit zweifeln lässt :wink:

Was meint ihr? :waving:

Ist zwar etwas OT, aber wie äußert sich das Jagdverhalten des Pointers?
Lindsey hat seit einpaar Tagen die "Macke" das sie wie aus dem Nichts, sie war gerade noch verrückt am spielen, in den Wald rast...echt wie von der Tarantel gestochen und dann kommt sie erst nach ca. 20 min (war bisher das längste) wieder.

Sie ist jetzt 9 Monate alt :wink:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

die is ja echt zucker...*gG* wo hat deine tante sie den her?

also bei meinen äussert sich das jagdverhalten so, das sei beim spazierengehen, immer auf ausschau sind..*gg*

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Diesen "ausgeprägten Stopp" kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen. Bei meinen Exkursionen ins www, finde ich immer Pointer, auch Ausstellungshunde, die diesen nicht haben. Eine Reinrassigkeit der Pflegehündin wäre möglich, aber 100 pro wird es dir wohl keiner mehr sagen können.

Anthony & Amber sind einfach Zucker :lovemetoo:

Hier mal ein paar Bilder von Anka, die ich über die Jahre gesammelt habe und besonders gelungen find.

bilder entfernt, da zu groß

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

deine anka is aber auch ne hübsche...*gg* ist sie von nem züchter oder woher hast du sie den?

das mit dem Stop...*gg* mein Rüde hat fast keinen bis garkeinen und ist Austellungsmässig immer vorne dabei (amber auch aber BOB bekommt in letzter Zeit immer der BUB) anscheinend gibt es 2 versch. Linien was das mit dem stop angeht...*gg* die einen die voll aufgedrehte nasen haben und die andren die sie eben net haben..*gg*


das war das erste mal das ich meinen Buben gesehen hab:

bild entfernt, da zu groß

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

unser vor 4 jahren vestorbener Pointer Caro (Felix)

bild entfernt, da zu groß

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

bild entfernt, da zu groß

Amber auf der Eurodog...da hat sie V1 in der Jugendklasse gemacht..*gG*

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Glückwunsch zu deinen Ausstellungserfolgen :goldcup:
Auf den Ausstellungen in Deutschland, kann man von Glück reden, wenn mal ein Pointer gemeldet ist. Ist das in Österreich auch so?

Das Foto ist von 2005 in Gießen, glaub ich.
bild entfernt, da zu groß
Anka ist nicht vom Züchter. Das war so ein Wurf "meine-Hündin-muss- einmal-Welpen kriegen-sonst-kriegt-sie-Krebs". Es gibt hier in der Ecke, viele Leute mit Pointern, weil hier in ein paar Kilometern der nächste Züchter wohnt und viel gejagd wird. Mein Vater hat sie damals als Familienhund gekauft, nachdem unser Bernhardiener gestorben war. Auf jeden Fall, haben sich die Leute ganz schön angegeben, weil beide Eltern VDH-Pappe hatten. Nutzt mir recht wenig, und was das bedeutet wusste ich vor 9 Jahren eh nicht.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

naja normalerweise sind wir immer die einzigen 2 vertreten Pointer...*gG* aber im dez. werden wir das letzte mal ausstellen, jetzt sind beide schon Champions und Amber wird nextes Jahr gedeckt..*gG* auf der Bundessiegerschau in Tulln, waren es 5 Pointer..*gg* unsere beiden, dann eine Hündin aus Deutschland..*gG* ne Hündin aus Tschechien glaub i und ncoh ne Ösihündin..*gG* aber wie gesagt das waren für unsere Verhältnisse viel..*gg*

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Ja, ich find das immer schade, wenn man auf Ausstellungen keine Konkurenz hat. Sieht bei den Chins nicht anders aus. Entweder ist voll die krasse "Konkurenz "aus dem Ausland da und man kann von Glück reden, wenn man in einer Klasse das V1 bekommt, oder man läuft alleine durch den Ring, was mir persönlich sehr peinlich ist. :oops:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

naja was mi so stört ist das, das die leute automatisch glauben weil ja eh nru ein Hund im Ring ist, das man automatsich gewinnt,....und das stimmt gornet.
ich freu mich über Konkurenz udn wenn der andre besser ist dann is er einfahc besser.....man kennt die schwachstellen seiner Hunde sowieso......bei usn is die grösste Konkurenz Ungarn (da sind die besten Züchter meiner Meinung nach)..*gg*

Wie bist du den auf Chins gekommen, wenn Ihc fragen darf? sidn die so ähnlich wie Zwergspitze??

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

EnglishPointer hat geschrieben:naja was mi so stört ist das, das die leute automatisch glauben weil ja eh nru ein Hund im Ring ist, das man automatsich gewinnt,....und das stimmt gornet.
Ja das simmt nicht, zumindest nicht, wenn der Hund nicht gerade völlig aus der Form geschlagen ist ;-) Unsere Konkurenz kommt aus den Niederlanden, bzw. Deutschland. Aber die Deutschen Züchter stellen echt wenig aus!!!
EnglishPointer hat geschrieben:Wie bist du den auf Chins gekommen, wenn Ihc fragen darf? sidn die so ähnlich wie Zwergspitze??
Klar darft du fragen. Die Chins sind meiner Mutter, sie züchtet, ich gebe meinen Senf dazu :wink:

Vom Charakter her sind die ehr die ruhigen Coachpatatos. Nicht mit einem Spitz vergleichbar, ehr schon mit dem Pekingnesen oder Shih Tzu.


Magst du deine Bilder mal verkleiner? Ich muss immer rüberscrollen. Das nervt :P

Antworten

Zurück zu „Pointer“