Farben der Pointer

English Pointer
Antworten
Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Farben der Pointer

Beitrag von EnglishPointer »

Was um Himmels willen ist ein Orange belton Pointer? *ironie on*

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Hab nur kurz geguckt, aber die Farbe bei den Settern wiedergefunden.

Keinen Plan ob es diese Sprenkel auch bei den Pointer als Farbbezeichnung gibt. Das musst du ja besser wissen :wink:

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

naja die sache ist das es gibt nur bei den settern orange belton...*gg*

nur wüsst ich halt gern von wo das kommt das leute Pointern auch diesen Farbschlag geben....*gg*

hab jetzt mit versch. nationen geredet und niergendswo sagen die orange belton bei Pointern ..*gg*

man findet das meinstens bei den Tiervermittlungen,....dieses orange belton..*gg*

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

da Setter und Pointer den gleichen Rasse-/Zucht-Ursprung haben, wurden auch die Farbbezeichnungen vielfach übernommen.

... aber das weisste ja sicher auch selber .....

Ausschnitt aus dem FCI-Standard:

HAARKLEID

FARBE : Übliche Farben sind zitronenfarben und Weiß, Orange und Weiß, Leberbraun und Weiß und Schwarz und Weiß.

Auch einfarbig und dreifarbig (tricolour) ist standardgerecht.


Also zumindest von " orange " wird dort auch gesprochen.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

doppelpost
Zuletzt geändert von EnglishPointer am 26. Mär 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ja von orange wird geredet, aber nie von belton..*gg*

das belton würd mich ja interessieren ob das annerkannt ist als farbe (weil les das auf so vermittlungsseiten recht oft derzeit)

weil egal wem ich frag, der sich mit dera rasse beschäftigt, sagt das ist humbug mit dem Belton (das ist ne Setterfarbenbezeichnung)

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Ach, weisste was, ich denke oft soll es auf den Vermittlungsseiten " fachkundig und edel " klingen.

Da wird dann auch gern mal was genommen, was mal " mal " gehört/gelesen hat.

Im Zweifelsfalle einfach beim offiziellen Pointerclub nachfragen. Den gibts sicher auch bei euch... sonst in D.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ne das war ja net böse gemeint, hab mir nur dacht, vielleicht weiß wer von euch warum das so genannt wird (vielleicht sagens ja in spanien echt belton kann ja sein ...weil ich les das immer nru auf vermittlungseiten..*gg*) war gegen keinen persönlich oder so


wobei deine erklärung sich plausiebel anhört.

Ela78

Beitrag von Ela78 »

Ich hab echt keine Ahnung ob das jetzt da so ist/genannt wird.

Allerdings werden bei unserem Verein die Pointer auch so benannt.Mein Elli is eine Blue Belton uiuiui klingt doch nach was,oder *g*
wenn mich einer fragt ist sie weiss/schwaaaz und gut is :D

Antworten

Zurück zu „Pointer“