Wir sind neu :) und haben eine Frage

English Pointer
Antworten
Yoggie

Wir sind neu :) und haben eine Frage

Beitrag von Yoggie »

Guten Abend,
ich habe das Forum gefunden und wollte mal fragen, ob es wirklich ein Pointer ist. Zur Vorgeschichte:

Wir haben "Higgins" letztes Jahr im April bekommen und er wurde uns in die Hand gedrückt als Dalmatiner Mischling und ein Schlittenhund aus Schweden. Nun stöberten wir ein wenig durchs Netz und kamen zu dem Entschluss das es nicht sein kann. Ein paar Tage später sind wir dann zu einem Tierarzt gegangen, wegen der Impfungen usw. und dort wurde uns gesagt das es ein Pointer-Mix sei.

Nun meine Frage an euch. Was könnte noch mit drin sein?

Ich wünsche euch allen einen wünderschönen Abend.

Bye Phil

Bild

Bild
Bild

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Beitrag von Kröte »

Mmmmh würde eher sagen du gehst in die " Mischlingsecke" Sag mal wie alt ist er? Und woher habt ihr ihn (Stadt)?
Ich frage deswegen so interessiert, weil mein Mix wurde genauso angepriesen...

Wie, ein Dalamtinermix der ein Schlittenhund war? *verwirrt gugg*

Ein echt Bildhübscher Kerl.

Yoggie

Beitrag von Yoggie »

Hallo,

sein Vorbesitzer sagte er ist 6 Jahre, jetz also 7.
Er wurde uns aus Brandenburg nach Berlin gebracht.
Mit ziemlich vielen, bereits verheilten Bisswunden.

Genau wegen der Sache ´´Schlittenhund´´ sind wir auch stutzig geworden.
Uns würde nun interessieren ob irgendwer eine Idee hat was da noch mit drin sein könnten.

Vom TA haben wir auch erfahren das er einen Chip aus den USA hat.

LG Yoggie

Kröte
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jul 2007, 11:48
Wohnort: Essen

Beitrag von Kröte »

Ach herje. Meine Güte. Wer weiß das das Kerlchen alles durchgemacht hat.

Ich glob Dalmatiner ist wirklich ne Rasse die man gut verkaufen kann. :cry:


Geh doch einfach mal in den Thread unter Mischlinge, ich denke da wird dir gut geholfen :)

Ich bin mir unschlüssig ob das ein Pointermix iss, denn auf manchen Bildern wirkt die Schnauze sehr schmal

Jacque
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2006, 11:17
Wohnort: Sangerhausen

Beitrag von Jacque »

Hab zwar nicht so viel Ahnung von Schlittenhunden, könnte aber eine Europäischer Schlittenhund / Hound sein. Da wird ja mit Pointern gezüchtet und könnte auch von der Geschichte her stimmen.

Antworten

Zurück zu „Pointer“