Suche Toller-Züchter aus dem Ruhrgebiet!!!!!!

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

Suche Toller-Züchter aus dem Ruhrgebiet!!!!!!

Beitrag von Anonymous »

hallo.
ich suche einen Toller-Züchter im ruhrgebiet oder in der nähe!!!!
wüsstet ihr einen oder gibt es dort überhaupt Züchter????
liebe grüße ann-kathrin!!!!! :waving:

Anonymous

Re: Suche Toller-Züchter aus dem Ruhrgebiet!!!!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ann-Kathrin :waving: ,
Krümelchen hat geschrieben:ich suche einen Toller-Züchter im ruhrgebiet oder in der nähe!!!! wüsstet ihr einen oder gibt es dort überhaupt Züchter????
hier findest Du eine offizielle Züchterliste vom Deutschen Retriever Club e.V. : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :idea: .
Für einen Toller muss man weitere Fahrtstecken in Kauf nehmen und auch eventuell etwas länger auf einen Welpen warten.
Züchter im Ausland sollte man auch immer vorher besuchen und sich ein Bild von den Aufzuchtbedingungen machen.

Liebe Grüße
Toller1

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kannst Du auch die Züchter des benachbarten Auslandes finden. Ich würde Dir außerdem raten, Dich auf der deutschen Toller-Mailingliste anzumelden. Das geht am schnellsten über [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] . Dort findest Du Kontakt zu Tollerbseitzern aus ganz Deutschland und Du kannst dort sicher zu jedem Züchter jemanden finden, der etwas über ihn weiß. Sehr viele Züchter in Holland oder Belgien sprechen auch deutsch, so dass die Verständigung kein Problem sein dürfte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

huuuhuuu!!!
danke...!
also ich habe schon mit mehreren Züchtern Kontakt aufgenommen, die in ein paar monaten mit einem wurf rechnen!
(alle etwas weiter weg)
ich wollte dann nur noch wissen ob es auch züchter in der nähe gibt!
naja, für einen tollen hund kann man ja auch mal etwas weiter fahren!!! :wink:
liebe grüße ann-kathrin!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“