einfach nur faul??

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

einfach nur faul??

Beitrag von Anonymous »

Hallo erstmal!
Ich habe eine Hündin die eine Kreuzung aus Golden Retriever und Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist. Aber sie ist vom Wesen her und auch vom Aussehen her eher wie ein Toller, deswegen schreibe ich hier.
Naja mein Problem ist folgendes:
Am Abend (ca um sieben oder acht) gehe ich immer noch mal raus aber ich fahre mit Rollerskates damit ich auch mit ihr laufe. Und wenn ich die Rollerskates anziehe dann wedelt sie und läuft zu ihrer Leine. Aber draußen will sie nicht so richtig laufen sondern trabt nur langsam obwohl ich wirklich alle paar Minuten stehen bleibe. Wenn wir dann wieder zu Hause sind ist sie aber wieder ganz wild und hüpft herum! :headtowall:
Ist das normal? Was kann ich tun? Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Marion

Beitrag von Marion »

Hallo,
macht sie das nur,wenn du mit Inlinern unterwegs bist,oder auch wenn du abends mit ihr Rad fährst oder so rausgehst?Vielleicht mag sie die Inliner nicht?Unser Hund mag auch keine Inliner.
mfg Marion :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja ich habe auch schon daran geadcht das sie die inliner nicht mögen könnte oder angst davor hasben könnte aber wenn ich sie anziehe freut sie sich doch.. irgendwie kommt es mir so vor als würd sie es schon gerne machen und am anfang läuft nsie auch fleißig nebenher aber dann...
vielleicht findet sie es einfach langweilig und will lieber schnuppern..?

Marion

Beitrag von Marion »

Laß die nächsten Male doch mal die Inliner weg und schau ,wie sie sich dann verhält.
mfg Marion :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja ok danke für die tips ich denke dass es ihr einfach zu fuß mehr spaß macht..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo goldie...,

kann es vielleicht sein, dass ihr das inlinern zu langweilig ist?

was machst du denn sonst noch so mit deiner golden-toller maus;-)
wie alt ist sie eigentlich?

eddy hat zb diese "verrückten" 5 minuten gerne gehabt als er kleiner war und es ihm zuviel wurde. da hat ruhe mehr geholfen;-)

darf ich fragen woher du sie hast?
sorry, ich bin neugierig ;-)

oder stelle doch mal ein foto ein wenn du magst;-)))

lg stephie&eddy

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

meine Tollerhündin ist sehr bewegungsfreudig, aber neben dem Rad her zu laufen findet sie doof, weil es ihr zu langweilig ist. Außerdem sind bisher alle meine Hund nicht gern längere Strecken auf Asphalt gelaufen, was ich gut verstehen kann.

Auf jeden Fall läuft sie auch nur im gemütlichen Trab neben dem Rad, außer wir nähern uns einer Stelle, wo sie schon öfter etwas Interessantes tun durfte (z.B. Ballspielen, Schwimmen, etc.). Da hat sie es plötzlich eiliger. In denke, mit den Inlinern ist das ähnlich. Nur zu laufen ist für die meisten Toller einfach zu unspannend.

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Hundi reinstellen? Bin gespannt, wie ein Toller-Golden-Mix aussieht.

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“