Ist das der Richtige für uns?

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

Ist das der Richtige für uns?

Beitrag von Anonymous »

Ich bin auf der suche nach einem Zweithund für meine Labradorhündin Indi (1 Jahr). Sie ist sehr verträglich.
Ich habe Spaß daran viel mit dem Hund zu unternehmen, Gassi und Schwimmen zu gehen.
Das würde ich auch gerne mit Indi machen die aber ziehmlich stark ist. Ich hab eigentlich auch ganz schön Kraft aber trotzdem wenn Indi überraschend los zieht fliege ich hinterher. Außerdem ist sie eher der Hund meiner Eltern (bin fast 13)
Ich kann gut verantwortung für Tiere übernehmen und besitz noch zwei Zwerghamster die sich super mit Indi verstehen ( :lol: )

Also Frage ich euch. Wenn ich meine Eltern zu einem zweiten Hund überredet bekommen ob der Toller das richtige ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Indi,

der Toller ist zweifellos ein toller Hund :wink:
Wie bist du auf ihn gekommen? Warum ausgerechnet diese Rasse?

Wenn Du der Meinung bist, der ist kleiner und leichter - den bekomme ich besser gehalten als den Labbi :wink: . Dann ist das sicher nicht der richtige Weg...

Ich würde Dir vorschlagen, an dem Problem mit der Leinenführigkeit Deines Labbis zu arbeiten... Wenn Du das hinbekommst, wirst Du auch mit ihm Freude haben und gerne arbeiten...

Und wer weiss, vielleicht ist der Toller dann Dein nächster Hund :wink:

Mann sollte diese "kleinen roten Flitzer" wirklich nicht unterschätzen... denn dann hat man keine Freude an ihnen...

LG Stephie&Eddy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit dem Arbeiten wird schwer. Indi ist beim lernen eher auf meine Mutter konzentriert und außerdem hängt sie sehr an ihr.
Also ist Indi eher der Hund meiner Mutter.
Ich hatte mich eigentlich gefreut mit der "Rumm Kugel" zu arbeiten und in die Hundeschule zu gehen aber als ich Mama mal gefragt habe ob ich mit ihr mal in die HUndeschule kann hieß es nein.
Auch beim Gassi gehen latsche ich neben her und würde Indi gerne nehmen aber wenn ich sie mal hab heißt es: "Das machst du falsch und das", und schon hat meine Mutter den Hund schon wieder. Ich hab eigentlich so gut wie keine möglichkeit mit Indi zu abreiten :(

Ich bin hier bei Hund und die Rassen durchgegangen und kam dan auf die Toller und fand sie super. Ich hab mich auch noch auf anderen Seiten näher Informiert und fand ihn dann immer Besser. Wie du schon gesagt hast so ein kleiner roter Happy FLitzer fände ich super. Der sich auch nicht so ungeschickt wie mein Indibaby anstellt...

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“