Ein Toller? Es steht fest!!!

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

Ein Toller? Es steht fest!!!

Beitrag von Anonymous »

Ich bin auf der suche nach einem Zweithund für meine Labradorhündin Indi (1 Jahr). Sie ist sehr verträglich.
Ich habe Spaß daran viel mit dem Hund zu unternehmen, Gassi und Schwimmen zu gehen.
Das würde ich auch gerne mit Indi machen die aber ziehmlich stark ist. Ich hab eigentlich auch ganz schön Kraft aber trotzdem wenn Indi überraschend los zieht fliege ich hinterher. Außerdem ist sie eher der Hund meiner Eltern (bin fast 13)
Ich kann gut verantwortung für Tiere übernehmen und besitz noch zwei Zwerghamster die sich super mit Indi verstehen ( :lol: )

Also Frage ich euch. Werde ich mit einem Toller evt. zurecht kommen. Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht so das ich Indi nicht mehr möchte. Ich würde sie niemals her geben aber ich moch meinen "eigenen" Hund mit dem ich Sport und mehr machen kann.
Zuletzt geändert von Anonymous am 8. Jun 2005, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:???: sei mir nicht böse, aber wenn du es nicht schaffst deinen labbi unter konrolle zu bekommen, was eher was mit erziehung und nicht mit kraft zu tun hat, bezweifel ich es das es beim toller klappt :wink: wenn du ihn allerding ordentlich erziehst und am besten in eine hundeschule gehst und dir dann auch noch gute bücher kaufst bevor du einen toller willst kann es klappen, aber wäre das alleine dein hund? oder würde er wenn du ausziehst bei deinen eltern bleiben?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mein ich ja. Indi ist der Hund meiner Mutter. Sie kommt gut mit ihr zurecht sie hat halt nur einen ausgeprägten Jagdtrieb und rennt jedem Vogel nach. Selbst die Frau die Indis Welpenkurs geleitet hat staune wie die Ziehen konnte.
Also jetzt wieder zu dem Toller. Das ist es ja. Ich möchte mit ihm in die Hundeschule und ich möchte sein Bezugsperson sein.
Ich durfte nie mit Indi in die Hundeschule worauf ich mich von anfang ein Gefreut habe. Mit ihr zu arbeiten. Und nun ist Indi eigentlich nur auf meine Mutter fixiert und das mit dem Arbeiten würde dann schwer werden oder???
UNd würd eich ausziehen würde ich ihn auf jedenfall mit nehmen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und wenn du eine ausbildung machst? nen freund hast der ne hundehaarallergie hat oder was gegen hunde hat? der hund wird ca. 12-14 jahre alt... oder du dann keine wohnung findest wo du den hund mitnehmen kannst? das sind alles fragen die du dir vorher überlegen solltest
(ohh gott ich höre mich an wie meine eigene mutter :lol: )

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ein Typ der keine Hunde mag kommt mir nicht ins Haus! :)
Und mit einer Wohnung wird es auch nicht so schwer werden. Im zweiten Stock bei meiner Oma ist Platz genug und die mögen Hunde auch.
Aber das mit der Ausbildung *mh* Da könntest du schon recht haben aber da kenn ich mich noch nicht so aus. Nach dem ich will auf jeden Fall mal das Abi machen und danach Studieren...

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

ich denke schon, dass jemand in Deinem Alter mit einem Toller zurecht kommen kann. Und ich kenne auch Jungendliche, denen das Interesse am Hund auch über die Jahre und wechselnde Lebensumstände nicht verloren ging. Ob das natürlich bei Dir der Fall sein wird, können nur Du und Deine Eltern beurteilen. Meine Tochter war 13, als unser 2.Toller einzog und sie hat ihn die ersten 2 Jahre alleine ausgebildet, was auch gut geklappt hat. Inzwischen ist sie aber so sehr mit Schule und Ausbildung beschäftigt, dass sie zwar zu Hause hin und wieder mit ihm übt und ca. 2 Mal die Woche mit den Hunden spazieren geht, aber mehr ist nicht drin. Allerdings hatten wir das mit eingeplant und in den letzten 3 Jahren hab ich den größten Teil der Versorgung und Beschäftigung übernommen.
Nun zum Toller: Er ist zwar kleiner als ein Labi, aber deshalb noch lange nicht leichter zu erziehen. Unser Rüde ist da extrem pflegeleicht und unkompliziert. Aber unsere Hündin ist schon weitaus anspruchsvoller und hört immer noch nicht wirklich auf meine Tochter, obwohl die inzwischen 18 ist. Manche Toller werden als stur bezeichnet, aber ich würde es eher als eigenwillig bezeichen und da ist eine gewisse Erfahrung mit Hundeerziehung gefragt. Auch sollte man der Arbeitseifer, den die meisten Toller haben, nicht unterschätzen. Vielleicht kannst Du ja erst einmal mehrere Tollerbesitzer und ihre Hunde kennen lernen, um Dir ein Bild von der Rasse zu machen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn ich mich wirklich ne Zeitlang nicht richtig um den Hund kümmern könnte hab ich da ja meine Eltern die mich unterstützden werden.
Und mit meinen Eltern muss ich noch reden.
Dann heißt es bestimmt wieder nacher würde meine Mutter alles maachen was nciht stimmt. DA shieß es auch als ich einen Zwerghamster wollte und jetzt hab ich 2 Stück und Mama musste sich nicht einmal um sie kümmern.
Ich bin auch sehr Tierverrückt und kenne mich eigentlich in meinung aller gut mit Tieren aller art aus.
Naja is jetzt egal.
Auf die Erziehung freue ich mich schon. Es macht mir Riesen Spaß halt mit Hunden zu Arbeiten und das einzig wichtige was ich Indi beigebracht habe war Plat (darauf bin ich mega stolz :lol: )
Einen Toller Besitzer kennen zu lernen wäre super nur hier in der Gegent hab ich noch nie von einem Gehört...

Anonymous

Was meint ihr?!?!?!?!?!

Beitrag von Anonymous »

WIe soll ich meine Mutter jetzt ab besten Fragen ob wir noch einen Zweithund bekommen? Soll ich rigenntwas besonderes Beachten und irgennt was auf jedenfall nicht machen? *löl*
Ihr als Erwachsene wisst das Besser als ich!

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

schau mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] . Dort gibt es eine Aktion 'Toller live' und dort sind Tollerbesitzer aus ganz Deutschland gelistet, die sich über Besuch von Toller-Interessierten freuen.

Als Neo noch nicht bei uns lebte, war 1 Hund einfach zu wenig. Meine Tochter wollte wie ich mit Unda viel unternehmen und da gab es häufig Diskussionen, wer jetzt was machen darf. Außerdem war es für meine Tochter z.B. beim Turnierhundesport ziemlich frustrierend, weil Unda sehr auf mich fixiert war und immer geschaut hat, wo ich bin. Da kam dann eigentlich automatisch die Idee nach einem zweiten Hund auf. Also würde ich an Deiner Stelle ausdauernd zeigen, dass Du mit Eurem Hund viel unternehmen möchtest wie z.B. lange Spaziergänge, Hundesport etc. Wenn dann Deine Eltern sehen, dass es Dir ernst ist und Du dran bleibst, wirst Du die besten Chancen auf einen eigenen Hund haben. Versuche möglichst viel über Hunde, Hundeerziehung, deine Traumrasse, Züchter etc. zu erfahren.

Ich weiß ja nicht in welchem Simmern Du wohnst, aber bei Frankfurt gibt es schon mal diese Toller [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und da sind sicher noch ein paar mehr. Melde Dich doch auf der Toller-Mailinglist über [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ok. Einen Toller fänd ich echt super. Ich werde heute auch meine Mutter fragen und hoffen das sie nicht gleichabwehrt mit nein sonder sich auch eine Diskusion einlässt ( :???: ) was wohl ziehmlich unwahrscheinlich ist aber ich werd nicht locker lassen :D

So ich möchte aber immer noch eure Meinung ob Toller gut währen oder könntet ihr mir auch einen anderen Emfpehlen. Hundeerfahrung hab ich ja ein bisschen durch einen früheren Rottweiler und den momentanen Labi.
Ich hab viel Spaß daran mit dem Hund zu Arbeiten und Gassi zu gehen. Auch die HUndeschle werd ich (natürlich!) besuchen.
Zu unseren WOhnverhältnissen: Wir leben in einer winztigen Stadt im Hunsrück mit einem großen Park und zwei Hundeschulen in der nähe. Auch Felder und Wädlder sind inherhalb von ein paar Minuten zu erreichen.
Unsere Wohung ist eigentlich relativ groß. Wir wohnen im zweiten Stock (das Haus ist uns kein Mehrfamilien Haus), da unter uns die Metzgerei meines Vaters ist, was dem Hund wohl sehr gefallen wird :lol: :lovemetoo: . Ab und zu wird er dann was leckeres bekommen.
Ich hab noch eine kleine Schwester (6 Jahre) die aber auch mit Hunden kann. Sonst haben wir aber noch eine Katze die, eigentlich nur im Bügelzimmer sitz und pennt, die kein Problem sein wird weil sie dem Hund lieber aus dem Weg geht. Dann noch zwei Hamster bei mir im Zimmer in Terrarien die sich auch mit Indi verstehen und keine Angst zeigen (die sind ganz schön mutig!! :wink: )

MFG Laura :waving:

P.S. VIelen dank auch schon für eine Hilfe bis jetzt ihr seit :goldcup: KLassig

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke das ist echt Spitze von dir! Da wart ihr ja in der selben Situation wie ich jetzt bin...
Ich werd da auf jeden Fall mal vorbeischauen und auch mit einem Züchter habe ich momentan Mail Kontakt bei dem ich mich auch über mehr Informiere und was er mit seinen Hunden macht.
Ich hab schon viel über toller gelesn bei dem Züchter und hier und was auch über ihre entstehung bescheid :D .

Das Simmer im Hunsrück...

Der eine Link funktzioniert nicht. Aber die Toller Live Aktion ist super und ich werde Kontakt aufnehmen.

And ich auch ein extra riesen Dankeschön weil du mir mit einen lInks usw. sehr hilfst :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

uuups... dank der Umzugsaktion bei t-online stimmen die Adressen nicht mehr. Aber mit der hier geht es:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Frau Wehrheim war übrigens eine Zeit lang Rassebetreuerin für Toller im Deutschen Retriever Club und kennt sich wirklich gut aus.

Übrigens ist der Toller natürlich die tollste Hunderasse der Welt :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nochmal ein dickes Danke :lovemetoo: den Link werd ich gleich mal nachschauen und auch bei Toller Live hab ich mal Nach Adressen gefragt.
Jetzt gilt nur noch meine Eltern zu überzeugen. Mein Vater meint ich hätte zu wenig Zeit aber ich sitz doch fast den ganzen Tag vorm PC und die Zeit würde ich wohl viel lieber mit dem Hund verbringen.

HDL

Laura

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es steht fest!!!!

ICh werde einen zweiten Hund bekommen nächstes oder übernächstes Jahr :waving: :drunksing: :thumbsup:
Ist zwar noch ein wenig hin aber ich kann mich gut vorbereiten und Fragen Fragen Fragen stellen :evil:
Und ich werde mich auf Wartelisten eintragen wo weiß ich noch nicht...

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“