Schnelligkeit beim Agi

Little River Duck Dog
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du hast viel vor ich drücke die daumen für dich :D

Die seite ist sehr gut lies mal die Geschichte:
So Nicht

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

danke schön! Naja das habe ich nicht nur vor, momentan bin ich in der Übergangsphase vom planen und umsetzen mit Lena...(2mal Agi,2mal MenTrail)

Ja die Geschichte "So Nicht" kannte ich auch schon vorher...

Machst du auch Hundesport mit Indi?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Momentan nicht aber ich übe im Wald (da ist ne Stlle mit vielen Baumstämmen) balncieren und drüber Springen.
Demnächst fang ich auch langsam mit Agi an warte aber bis es richtig los geht noch auf die HD auswertung.

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

naja auch ohne HD Auswertung kannst du deinen Hund super auf die Hindernisse vorbereiten.- Selbst wenn deine Maus HD hat ist es möglich mit ihr angepasstes Agility zu machen... Habe mir darüber letztens gedanken gemacht und es lief zwar darauf hinaus das man nicht alle Hindernisse machen kann ( Steilwand,Wippe, Slalom, hohe Hindernisse, en hohen Reifen) aber die meisten Hindernisse ( Steg, Ausleger wo die Stangen auf dem Boden liegen, einen Weitsprung aus 2 Teilen etc Tunnel....) locker mit machen... Also nur mut :wink:


:waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja ich werde demnächst in einer Hundeschule Anrufen und nachfrageb ob ich mal vorbei kommen kann. Ich glaub Indi wird es Spaß machen :evil:

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

ganz bestimmt! Nur wenn Frauchen son bissi doof ist (wie ich) kann dass ganz schön drücken.. Und dann dauert dass eben mal ganz locker 1 1/2 -2 jahre bis man uns Team nennen kann aber jeder einzelne Tag hat sich gelohnt, also net aufgeben ;-)

lundehund

Beitrag von lundehund »

is zwar schon total lang her, aber bei uns in der Huschu gibt es 4 toller, die alle im vergleich zu den goldens und labbis und dsh ziemlich langsam wirken. aber toller haben von natur aus eher kurze beine , oder?
Zuletzt geändert von lundehund am 14. Aug 2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

Hallo,
ein Toller sollte vom Standard her eigentlich ähnliche Proportionen haben wie ein Aussie (Länge : Höhe = 10 : 9), nur etwas kräftiger. Nur leider gibt es Züchter, die auf klein, kräftig Golden-ähnlich stehen. Mein Rüde ist auch eher kräftig und starkknochig (trotzdem sehr schlank) und mit ihm würde ich auch kein Agi machen, aber nicht weil er langsam wäre, sondern wegen den Gelenken. Die müssen das Gewicht bei den Sprüngen ja abfangen.
Es gibt einige Toller, die sehr erfolgreich im Agi sind, das sind aber oft die langbeinigen, leichteren. Schau mal auf die Seite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] bei "Tollers around the world" clickst, dann kommst Du zu sehr vielen Vorstellungen von Tollern. Und da sind jede Menge Power-Pakete dabei, die vom Temperament und der Arbeitsfreude eher mit Aussies als mit Labis oder Golden zu vergleichen sind.

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“