Ist Coffee ein Toller?

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

Ist Coffee ein Toller?

Beitrag von Anonymous »

Bin durch Zufall auf diese Hunderasse gestoßen. Dabei fiel mir auf, dass viele Merkmale auf meinen Hund zutreffen, den ich seit ein paar Monaten habe. Coffee kommt aus der Türkei (aus einem Tierheim), und wir sind davon ausgegangen, dass er eine Mischung aus Setter und Windhund ist. Ich hab mal ein paar Fotos von ihm online gestellt, und würde mich freuen, Eure Meinung zu hören. Ist Coffee ein Toller bzw. wieviel davon kann man (rein optisch) an ihm erkennen? Ich versuche gerade möglichst viel über ihn herauszufinden, um seine Verhaltensweisen evtl. besser verstehen zu können.

Die Fotos stehen hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Danke schon mal an alle "Toller-Experten"!
Viele Grüsse von Helga.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
so mal ganz kurz nachgesehen, würde ich sagen ist er ein Münsterländermix.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde auch sagen sicher Münsterländer, aber ev. auch etwas weniges vom Toller.

Grüsse
Yvonne und Luna

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

sowohl vom Aussehen, der Fellstruktur und der Herkunft her, würde ich den Toller als einen der Vorfahren ausschließen. Vielleicht eine andere Jagdhundrasse. Da gibts ja einige mit Ähnlichkeiten. Oder was Colli-artiges.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für Eure Antworten. Rein optisch würde ich Coffee jetzt auch als Münsterländermix bezeichnen. Aber sein Verhalten stimmt ziemlich oft mit dem Toller-Rasseprofil überein (zumindest was ich darüber gelesen hab´. Ich kenne leider keinen Toller in natura). Da konnte ich ganz viel Coffee drin entdecken. Vielleicht war ja sein Ur-Opa mit einem Toller verwandt :D
Naja, sei´s drum. Ich werd´ auf alle Fälle mal zum Münsterländer-Threat wechseln. Nochmals danke für Eure Hilfe!

LG,
Helga

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

wenn Du vom Verhalten her viele Ähnlichkeiten mit der Beschreibung eines Tollers siehst, dann könnte auch ein Australian Shepherd mitgemischt haben. Das würde außerdem zur Farbe und dem Kopf passen. Beim Toller kommen zwar auch leberfarbene Hunde vor, aber eigentlich sehr selten. Schau mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Auch wenn der Aussie ganz andere Arbeitsanlagen hat, gibt es viele Ähnlichkeiten im Temperament und Wesen. Viele Aussies lieben Wasser und apportieren für ihr Leben gern, weil sie wie der Toller einen ausgeprägten Beutetrieb haben.
Wie groß ist Coffe denn und wie schwer?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo! Ich finde es nicht gerecht, Hunde aus dem Ausland mitzunehmen, wo doch bei uns auch sehr viele Hunde in Tierheimen sitzen, und auf ein neues zu Hause warten. Ist nicht böse gemeint, aber solche leute stoßen bei mir auf null verständnis!!!!!!!
Kerstin
:headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sry, aber das ist ja mal absolut daneben^^
Leicht am Thema vorbei,würde ich jetzt mal sagen :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi, das ich leicht am Thema vorbei bin weiss ich. aber denkt von euch keiner an die Hunde die Österreichweit in Heimen sind?? Da nehmt ihr euch alle lieber einen Hund aus dem Ausland, und dem soll es gut gehen, in Österreich werden ja so wenig Hunde ausgesetzt!! Denkt doch mal drüber nach, wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Sorry, aber des ist meine Meinung

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,
Klar kann ich deine Meinung verstehen, ich würde mir denke ich auch zuerst in D nach einem Hund suchen.
Aber es ist nunmal so,dass es den Hunden im Ausland viel viel schlechter geht wie gerade bei uns oder in Österreich...aber das Thema ist ja auch schon richtig oft Durchdiskutiert worden.Da gibt es wohl einfach kein richtig und falsch, da muss man jedem seine Meinung lassen :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dass es überall auf der Welt Hunde in Not gibt, ist wohl jedem klar. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man dabei einer Nation den Vorzug geben soll und dafür eine andere ignorieren. Für mich zählt ein gerettetes Hundeleben (egal in welchem Land die Rettung stattfindet), und Coffee wäre jetzt definitiv nicht mehr am Leben, wenn er nicht vor anderthalb Jahren aus der Türkei ausgeflogen worden wäre. Im Vergleich dazu sind Hunde in deutschen oder österreichischen Tierheimen jedenfalls nicht vom Tode bedroht (hoffe ich wenigstens). Grüsse von Helga.

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“