Haaren/Fellwechsel

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

Haaren/Fellwechsel

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

- Haart der Toller viel?

- Auch außerhalb des Haarwechsels?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo :waving:

also meine zauberschnute haart immer und ständig und ab
und an dann eben noch mehr :wink:

mich persönlich störrt das nicht. ich sauge eben ein wenig mehr.

die setter meiner freundin zb haaren weniger;-)
meine freundin meint "sie würde verrückt" ;-))),
würden ihre hunde solche "flusen-mäuse" verlieren...

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

unser Rüde haart hauptsächlich im Frühjahr und im Herbst. Unsere Hündin jedoch zusätzlich etwa 4,5 Monate nach jeder Läufigkeit. Da wir fast überall Laminat und einen großen Teppich im Wohnzimmer haben, muss zumindest der Teppich jeden Tag gesaugt werden, weil sich dort die miesten Haare sammeln. In der übrigen Wohnung reicht alle 2 Tage. Mich störts nicht sehr, aber übermäßig pingelig darf man nicht sein, weil man dann nur noch am Putzen ist.
Da ich selten naturfarbene, sondern eher dunkle Kleidung trage, auf der Tollerhaare sehr auffalen, trenne ich strikt zwischen Kleidung, die ich zuhause und bei Hundespaziergängen trage und Hundehaar-freier Kleidung.
Was man auch bedenken sollte, ist die Vorliebe der meisten Toller für Wasser, so dass ein Toller selten sauber vom Spazierengehen heim kommt. Ich finde es da sehr praktisch, dass wir im Keller eine Dusche haben, die nur für die Hunde benutzt wird, so dass wir sie falls nötig vor dem Betreten der Wohnung mit klarem Wasser abduschen können.

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“