Toller Züchter in der steiermark

Little River Duck Dog
Anonymous

Toller Züchter in der steiermark

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute! Mein Lebensgefährte und ich suchen einen Toller Züchter in der Steiermark!! Gibt es bei uns jemanden, der diese super hunde züchtet?? Bitte um Kontaktinformationen!! Danke, LG Kerstin

:wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo traark,

ich kann nur auf die seite
des retriever clubs hinweisen.

dort kannst du die züchterlisten einsehen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich denke die meisten tollerbesitzer sind für ihre lieben
mitunter ganz schöne strecken gefahren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wende Dich am Besten an die Zuchtwartin des Österr. Retrieverclubs.

Claudia Berchtold
Tel.: +43(0)699/14 19 19 07 (ab 18 Uhr)

Ganz einfach dort anrufen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vermutlich gibt es am 19.12.2005 einen Wurf in Wien: Zuchtstätte: Of Big Bear Lake

Hündin: Cherokee Pretty Lady of Big Bear Lake
Gesundheit: HD-A, ED/OCD-frei, PRA/HC/RD-frei
Ausstellungen/Formwert: ÖCH

Rüde: Ob jib wa's Mahikan Enln
Gesundheit: HD-A, ED-frei, PRA/HC/RD-frei
Ausstellungen/Formwert: CH-CH

Züchter: Waltraut Brinda
Adresse:A-1110 Wien, Lorystraße 16
Tel:0043 1 74 33 801
Mobil:0043 (0)699/106 89 814


Es zahlt sich auf alle Fälle aus auf Qualität (Gesundheit, Wesen) zu achten, dabei spielen einige Kilometer keine Rolle.

Wenns klappt könnte schon am 19. Februar ein Toller bei Euch einziehen.

Viel Glück!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Kerstin,

es gibt so viel ich weiß nur eine Züchterin in AT und die wurde oben schon genannt.
Für seinen Traum-Toller sollte einem kein Weg zu weit sein :wink:

LG Toller1

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Nein, es gibt zwei Züchter in Österreich. einen in wien und einen in Vordernberg. ich weiss nur net mehr, wie der in vordernberg genau heisst. dass ist des problem und darum hab ich gefragt. mir ist für einen hund kein weg zu weit, nur wenn ich jemanden in der nähe habe, werde ich auch auf den zugreifen, und net kilometerweit fahren. oder nicht??
LG Kerstin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und dann noch einmal auf den button "züchter" und dann hast du beide adressen. (hast du aber sicher schon gelesen.)

klar ist das schön, wenn man sich direkt in der nähe den toller mal live anschauen kann...
aber oft ist es eher doch so, dass man sein tollerchen nicht direkt und "grad um die ecke bekommt"...

bin mal gespannt wie´s sich entwickelt ;-)...
sag mal bescheid wenn du dir die toller angesehen hast :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke dir vielmals! Es ist natürlich so, dass wir uns den Toller mal live anschauen wollen. Immerhin hätten wir ja gerne zwei. Einen für meinen Lebensgefährten zur Jagd, und ich möchte sehr gerne Agility machen, und dann vielleicht mal wieder ausritte machen, da kann er mich begleiten. Wir haben uns ja schon eingehend über diese Rasser erkundigt, und ich denke mal, es ist am besten, diesen Hund so viel es geht zu fordern, und ins Familienleben miteinzubeziehen. Wir wollen ja auch nicht sofort einen Toller kaufen, aber es ist sicher nicht schlecht, mit verschiedenen Züchtern kontakt zu haltn.

LG kerstin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:
na dann wünschen wir dir viel spass bei euren tollen toller besuchen :)
die toller sind ja mitunter sehr verschieden (auch meine beiden sind vom wesen wie von der optik her sehr unterschiedlich).... (silke hat auch hier im forum irgendwo ein paar foto´s verschiedener toller eingestellt.

... dann erzähl später mal wie es war und wie es euch gefallen hat ;-)

wann plant ihr denn ein tollerchen bei euch aufzunehmen.
sollen gleich zwei auf einmal bei euch einziehen? oder plant ihr das "hintereinander"?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

ja das steht noch in den Sternen, ob wir gleich zwei nehmen, oder einen nach dem anderen. Wie wäre es denn besser?? Was kostet eigentlich ein Toller? ich hab zwar viel über die Rasse erfahren, aber das noch nicht. vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. ich sag mal spätestens in zwei Jahren wird der erste bei uns einziehen.

LG Kerstin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo kerstin,

also ich persönlich würde keine zwei welpis nehmen ...
da bleibt einfach zu wenig zeit für den einzelnen.
wäre ich züchter, würde ich auch niemandem zwei geben.

der einzelne benötigt einfach seine zeit für die erziehung/ausbildung...

wann dann der zweite einzieht würde ich vom ersten und von der zeit die ich habe, abhängig machen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Naja, im Grunde hast du schon recht. aber ich hatte schon zwei Hunde, und hatte auch genügend Zeit für beide. Das waren ein Rottweiler-Hannoveraner Mix und eine Golden Retriever Hündin. Wir werden ja sehen, wie wir mit einem Hund zurecht kommen, und dann können wir das mit dem zweiten immer noch entscheiden. Es ist halt so, dass ich mich für die Jagd net interessiere, und mein Lebensgefährte aber gern einen Hund für die Jagd hätte. Aber lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt.

LG

Kerstin

P.S.: ich würde auch nicht von einem Züchter zwei hunde nehmen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Traark hat geschrieben:Hi
P.S.: ich würde auch nicht von einem Züchter zwei hunde nehmen
... ich schon :wink:
aber eben nicht aus einem wurf...

zwei hunde finde ich klasse und ich bin auch froh zwei hunde zu haben, die bald viele gemeinsame aktivitäten haben können...
ich wollte nicht so gerne "einen alten" und einen "jungen"...
dafür haben wir dann irgendwann "zwei alte"....

auch muss ich sehr darauf achten, jedem von beiden gerecht zu werden...
eddy ist "noch nicht fertig" und klein hazel steckt ja noch ganz im anfang...
aber es ist spannend und schön :)

ich denke auch, dass es kein problem ist einen hund jagdlich zu führen und trotzdem noch eine andere sportart mit ihm zu machen...

wir machen agimobi, dummy, haben in obedience geschnuppert und auch gefährtet....

no problem - eddy geniesst jede aktivität mit uns...

aber dazu können sicher die leute, die ihre toller jagdlich führen mehr sagen...

wobei man beim toller (arbeitshund hin oder her) auch achten muss, dass man ihn nicht zu sehr "auf dreht"...

aber gerade diese "feinfühligkeit" und die kreativität, die man für sein tollerchen braucht, gefällt mir so gut...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi

tja schwere entscheidung. echt. aber es ist auch eine Kostenfrage, was so ein toller eigentlich genau kostet?? Das würden wir noch gerne wissen.

LG Kerstin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo,

genau kann ich es dir auch nicht sagen. und was so in österreich genommen wird weiss ich gar nicht....

aber der anschaffungspreis ist sicher nicht das meiste....
es werden u. u. auch mal höhere tierarztkosten fällig...

ich gebe immer gerne geld für die ausbildung (seminare + vorträge) aus ;-)

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“