Ist der Toller der Richtige für uns?

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

Ist der Toller der Richtige für uns?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und benötige einen Rat.
Mein Mann und ich möchten uns gerne einen Hund zulegen. Zuerst dachten wir an einen Labrador. Nun waren wir am Samstag auf der Hundeausstellung und haben uns Hunde angeschaut. Neben dem Labrador hat uns auf den ersten Blick der Toller angesprochen.
Wir wissen, dass Retriever geistig gefordert werden müssen. Ich würde allerdings auch zusätzlich den Hund mit zum Joggen nehmen wollen. Da bin ich mir nicht sicher, ob der Toller das so mag. Einige haben uns gesagt, ein Labrador wäre da nicht der Richtige.
Könnt Ihr uns einen Tipp geben? Danke. Alex

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo alex,

schlussendlich müsst ihr das für euch entscheiden. ich finde das per forum immer schlecht zu klären und kann dir höchstens aus meiner sicht sagen, dass mein grosser sich beim joggen langweilen würde...

aber ab und an (wirklich nur selten) nimmt mein mann ihn am fahrrad mit.

schau dir die verschiedenen toller an. sprich mit züchtern und toller besitzern.... so klärt sich für dich ob er passt oder nicht....

auf der seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibt´s zb die aktion "toller live"....
vielleicht wäre das interessant für dich?

die züchterliste findest du auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder schau mal auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

vielleicht hilft das bei der entscheidungsfindung :waving:

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Re: Ist der Toller der Richtige für uns?

Beitrag von silke_2toller »

Hallo Alex,
apawlowski hat geschrieben: Wir wissen, dass Retriever geistig gefordert werden müssen. Ich würde allerdings auch zusätzlich den Hund mit zum Joggen nehmen wollen. Da bin ich mir nicht sicher, ob der Toller das so mag. Einige haben uns gesagt, ein Labrador wäre da nicht der Richtige.
Könnt Ihr uns einen Tipp geben?
ich nehme meine beiden Toller hin und wieder zu einer gemächlichen Fahrradtour mit und mein Rüde läuft sehr gern daneben her und für ihn ist das offensichtlich ganz okay. Meine Hündin dagegen findet das langweilige neben dem Fahrrad Laufen doof. Ihr ist es vor allem an der Leine zu unspannend und sie wird immer langsamer. Ohne Leine gehts ganz gut. Mit Müdigkeit hat das nichts zu tun, denn sobald es ums Apportieren geht ist sie sofort wieder dabei. D.h. Ihr könnt auch einen Toller erwischen, der Joggen langweilig findet und unter Umständen auf dumme Gedanken dabei kommt.
Ansonsten sind Labis, speziell Showlabis und Toller nicht so recht zu vergleichen. Am besten versucht ihr mal, Toller im Alltag kennen zu
lernen. Der Tipp mit Toller live ist sehr gut.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
danke für die Antworten. Werde mir die Homepages mal anschauen. Ist gar nicht so einfach, bei den vielen Rassen die Richtige zu finden. Und man will ja nicht nur nach dem Aussehen gehen, sondern den Hund finden, der sich auch bei einem wohl fühlt.

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“