Steckt da vielleicht ein Toller drin?

Little River Duck Dog
Antworten
mitra78
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 21. Sep 2005, 01:18

Steckt da vielleicht ein Toller drin?

Beitrag von mitra78 »

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Hündin aus Rumänien, bei der man überhaupt nicht weiß, welche Rassen in ihr stecken könnten.

Interessieren würde es mich natürlich schon ein wenig- und da bin ich über einen Hinweis auf den Toller gestoßen- und finde, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht ausschließen..

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Was meint Ihr als "Profis"?

Sie ist übrigens ca. 50 cm groß, ist an Brust und Pfotenspitzen weiß und z.Zt. noch etwas zu dünn..

Gruß Miriam :)

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Steckt da vielleicht ein Toller drin?

Beitrag von Jacqueline »

Also ich denke das ist leicht möglich... wenn er längeres Fell hätte, könnte er glatt als Toller durchgehen



:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo :waving:

süss deine maus...
ich seh jetzt nicht so wirklich "den toller"...

wie ist sie denn so? weniger optisch gesehen - sondern in ihren eigenschaften....

aber im grunde ist es ja auch nicht wichtig. hauptsache ihr habt freude aneinander :)

mitra78
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 21. Sep 2005, 01:18

...

Beitrag von mitra78 »

Moin,

ja, eigentlich ist es nicht wichtig, was in ihr drin ist- ich mag sie ja so wie sie ist :wink:

Trotzdem wärs interessant, ein bisschen zu erfahren- einfach so aus Neugier- oder auch, um herauszufinden, weshalb sie bestimmte Eigenschaften hat..

Tja, welche Verhaltensweisen legt sie an den Tag? Mal ne Aufzählung (soweit das nach 3 Wochen möglich ist):

1. Bindet sich sehr stark an eine Person (mich :P ), kleines Sensibelchen
2. Fremden gegenüber recht reserviert
3. Im Haus sehr ruhig
4. Draußen mit Power- kann rennen und springen, wie ne Irre
5. Intelligent- aber ziemlicher Dickkopf (wenn ich sie draußen rufe, interessiert sie´s meist nicht die Bohne- kann aber auch an der kurzen Zeit liegen, die wir bislang zusammen leben)
6. Scheinbar Jagdtrieb (Hasen sind SEHR interessant, Enten auch)
7. Apportieren kapiert sie bislang nicht (machen das Hunde eigentlich von ganz allein, oder müssen sie das erst "lernen"?)

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein und auf :wink:

Gruß Miriam :)

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“