Frage

Little River Duck Dog
Antworten
Anonymous

Frage

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich wollte fragen ob es für einen Toller ausreicht wenn man täglich 2x ca. 1 Stunde lang spazieren geht (er kann auch frei herumlaufen) und man 2x wöchentlich Agility macht ich könnte auch zu Hause Spiele spielen die ihn auch geistig fordern.

Die Pflege ist mir egal oder hättet ihr einen Vorschlag einer Rasse die dem Toller ähnlich ist aber kurzhaarig

Und die Erziehung ist kein Problem ich hatte einen Labrador Rüden und eine Schäfermischlingshündin beide haben die BGH-1 Prüfung mit 85 Punkten geschafft :bronzecup: aber es hat nur die Hündin einen Pokal bekommen da insgesamt vier Hunde 85 Punkte hatten es wurde gewertet welcher Hund am längsten liegen blieb. Und im Alltag machten sie nie Probleme ich werde sowiso eine Hündin nehmen da die Läufigkeit bei meiner ersten Hündin kein Problem war.

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von silke_2toller »

chri1111 hat geschrieben: Ich wollte fragen ob es für einen Toller ausreicht wenn man täglich 2x ca. 1 Stunde lang spazieren geht (er kann auch frei herumlaufen) und man 2x wöchentlich Agility macht ich könnte auch zu Hause Spiele spielen die ihn auch geistig fordern.
und in einem anderen Beitrag:
chri1111 hat geschrieben:naja aber die Retriever brauchen sehr viel Auslauf und beschäftigung ich hätte lieber einen etwas gemütlicheren Hund wie wärs mit Bernhardiner würde der passen oder Neufundländer???
und:
chri1111 hat geschrieben:Und Agility ist nicht so wichtig ist mir sogar lieber wenn der Hund den ganzen Tag pennt
Vergess den Toller am besten ganz schnell. Diese Hunde brauchen Menschen, die sich gerne mit ihnen rassegerecht beschäftigen, gerne viel draußen sind, wissen was sie wollen und nicht launisch sind. Alle diese Eigenschaften vermisse ich etwas bei Dir.

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“