kleiner Toller

Little River Duck Dog
Antworten
_Caro_

kleiner Toller

Beitrag von _Caro_ »

Hallo

Wir wollen gerne einen zweithund.
haben einen mischlingsrüder der ist jetzt 6 jahre alt und wir würden gerne einen toller haben.
Würde mit ihm dan agility dogdancing und unterordnung machen.
Ich war vor etwa 2 Monaten auf einen tunier und da ist auch ein toller gestartet nur der ist in midi gestartet.
Schätze er war so 40cm groß.
Ich wollte wissen ob jemand eine züchteradresse hat von toller die eher etwas kleiner sind hat.

Danke im Voraus schonmal

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo caro,

ich denke du solltest dir die rassebeschreibung bzw. den standard der toller mal genau anschauen :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

_Caro_

Beitrag von _Caro_ »

Das hab ich auch.
Mich hat das nur erstaunt weil bei dem hund stand auf der startliste das es ein toller sei.

Benutzeravatar
Ola
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 272
Registriert: 28. Aug 2004, 15:00
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Ola »

Hallo!
Caro hat geschrieben:Mich hat das nur erstaunt weil bei dem hund stand auf der startliste das es ein toller sei.
Das kann ja ein Toller gewesen sein aber er war zu klein. Entweder ein Fehler eben(fällt aus den Rhamen der Rassenbeschreibung) oder er hatte die "CHO" .
Kommt zwar eher selten vor das Toller die "Chondrodysplasie" haben, aber einige bekommen sie eben doch.
Es handelt sich um eine ererbte unproportionierte Zwergwüchsigkeit. Charakteristisch ist ein im Verhältnis zu den Beinen lang wirkender, nach vorne abfallender Rücken und kurze, gebogene Beine ("Dackelbeine") mit nach außen gedrehten, häufig groß wirkenden Pfoten.

Normal gesunde Toller starten immer bei Maxi. :wink:

Gruß

Ola

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“