Nova skotia duck tolling retriever

Little River Duck Dog
Anonymous

Re: Züchtersuche

Beitrag von Anonymous »

Toller1 hat geschrieben:Hallo pumba007 :waving: ,
hat sie bis jetzt nur einen züchter in deutschland gefunden und der verkauft die novas nur an jäger !
das wäre mir aber neu :o

Überleg doch mal, wieviel Jäger sich tatsächlich einen Toller kaufen würden...? Die meisten tendieren doch eher zum Deutsch Drahthaar, usw.
Hat dieser Züchter das wirklich am Telefon wortwörtlich so gesagt?

Liebe Grüße
Toller1
Das sehe ich genauso! Wir sind in einer Mailingliste zum Thema Toller. Natürlich gibt es auch Jäger, die einen Toller führen. Die meisten jedoch lasten Ihre Toller auf andere Art aus.

Wie schon gesagt... Hunderettungsstaffel (schau Dir z.B "die Dreamworker A´s an" oder Agility, Obedience und vor allem natürlich Dummy...

... Es ist sicher nicht leicht "mal eben" einen Toller zu bekommen. (Ich persönlich finde das auch nur richtig) Wer aber wirklich interessiert ist und dafür sorge trägt, informiert ist und seinen Toller richtig beschäftigt (Womit dann auch immer) wird früher oder später auch einen bekommen...

... und wer die Rasse wirklich liebt und sich verantwortungsvoll vorbereitet und sich im klaren darüber ist, dass der Toller eben kein "kleiner Golden" ist...

der wartet auch... oder fährt eben die Km die notwendig sind zu dem Züchter seines Vertrauens...

LG

Toller

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Habe im Urlaub einen " tollen Tollererfolg" gehabt!!!!
WAr in Schweden (wo es ja bekanntlich vieeeeele Toller gibt) :wink:
Dort hab ich im I-net eine Adresse von einer Züchterin gefun denund da sind wir dann auch hingefahren!!°!!!
Das war sooooooooooooooo cool!
:lol:
Die hatte einen ( ganz-super-mega-lustig-süßen) Toller, ein Kooikerhondje und einen süßen Kooikerhondje Welpen!!!!!
Ich habe überall gelesen, dass Toller Fremden gwegenüber zurückhaltend sind. Aber wenn der zurückhaltend war, wie ist dann erst ein nicht zurückhaltender Hund???? :P
Die nette Züchterin hat uns dann die Adresse ihrer Bekannten, Gabi Boysen, gegeben.
Und jetzt wollen wir mal zu dieser Zucht fahren!!!! Jippie!!!!
Jetzt bin ich glücklich :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
:laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

... ja, wenn man mal vom tollervirus infiziert ist ;-)

da war dein schwedenurlaub ja ein voller erfolg...

der toller ist fremden gegenüber zurückhaltend... (unser jedenfalls schon)... unseren besuch begrüsst er freudig... mal mehr mal weniger...

aber du wirst nicht erleben, dass er auf der strasse am strand oder sonst irgendwo ... schwanzwedelnd "juchuuu hier bin ich" auf jemanden zu läuft...

gabi boysen zu besuchen halte ich für ne super idee... ich kann dir gleich empfehlen ihr buch zu lesen... das wird dich sicher in deiner entscheidungsfindung unterstützen...

die website von gabi boysen kennst du sicher schon;-)

lg toller

Anonymous

Schweden / Züchter

Beitrag von Anonymous »

Hallo WackelDackel :waving: ,
WackelDackel04 hat geschrieben:Die nette Züchterin hat uns dann die Adresse ihrer Bekannten, Gabi Boysen, gegeben.
Und jetzt wollen wir mal zu dieser Zucht fahren!!!!
Gabi Boysen (die mittlerweile Gabi Orrù heißt) ist leider keine Züchterin :shock:
Sie besitzt aber zwei sehr schöne Rüden :D und ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Hier mal ihre Homepageadresse: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe Grüße
Toller1

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann hab ich die Schwedin wohl falsch verstanden (war ja auch English :) ) egal ich glaub da fahren wir trotzdem mal hin :lol:

Anonymous

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Beitrag von Anonymous »

WackelDackel04 hat geschrieben:Dann hab ich die Schwedin wohl falsch verstanden (war ja auch English :) ) egal ich glaub da fahren wir trotzdem mal hin :lol:
... es wird sich sicher lohnen und sehr informativ für euch sein...
viel spass!!!

lg toller

Anonymous

Toller-Züchterin

Beitrag von Anonymous »

schau unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] nach. da gibts eine ausgezeichnete züchterin, die noch welpen zu vergeben hat!!!

unser kleiner ist auch von dort!!!

Amadeus the D.R.H.

Beitrag von Amadeus the D.R.H. »

Okay, auch wenn das Thema hier alt ist, geb ich mal meinen Senf dazu.

Ich hab einen Toller, und hab ihn aus dem A- Wurf von der Familie Beißner in Lahde gekauft. Die stehen auch auf einer der Listen auf Seite eins.

Und ich bin beispielsweise keine Jägerin und mir wurde dieser hund verkauft *g* Ich geh mit meinem Amadeus mitlerweile reiten, und das funktioniert super. so hat er jeden Tag mindestens 2 Stunden Bewegung und wird dabei gefordert (Gelände und Freizeitreiten, nciht Dressur oder Springen *ggg*) .
Desweiteren will ich mit ihm und meinem anderen Hund wieder mit dem Hundesport anfangen, will sagen: Es gibt genug Möglichkeiten, diese Resse zu beschäftigen. Und zum Jagdtrieb meines Süßen:

Der hat sogar Schiss vor Enten :D:D:D
Und hinter sonstigem wild geht er auch nciht her...
was ich damit sagen will ist: der Toller ist zwar ein Jagdhund, muss aber cniht unbedingt als solcher eingesetzt werden (wurde galube ich aber auch schon gesagt)

Ganz liebe Grüße,

Lara

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“