Nova skotia duck tolling retriever

Little River Duck Dog
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich bin das geheimnisvolle Mädchen das einen Tollerzüchter sucht. :wink:
Ich finds ganz net von euch und von Pumba,dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt!

P.S.: Bei den Dreamworkern stand,dass Welpen aus diesem Wurf nicht als reine Familienhunde abzugeben sind, weil sie mit der Hündin schon so tolle ERfolge gemacht haben

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

ok,na dann viel spass beim züchter aussuchen :waving:

pumba007

Beitrag von pumba007 »

JO danke dobermann
halt fürs raussuchen
war zwar nedd für mich aba trozdem dankeeee :lol:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

:P weiss ich doch

sag mal bscheid,wenn deine freundin oder klassenkameradin oder wers war,sich entschieden hat oder nciht entscheiden...

Interessiert mich nämlcih echt mal,zumal ich diese Hude auch wirklich fantastisch finde!

pumba007

Beitrag von pumba007 »

na das is die dackelwackel die sucht den züchter :)

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

ahsooooooo

:wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

WackelDackel04 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin das geheimnisvolle Mädchen das einen Tollerzüchter sucht. :wink:
Ich finds ganz net von euch und von Pumba,dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt!

P.S.: Bei den Dreamworkern stand,dass Welpen aus diesem Wurf nicht als reine Familienhunde abzugeben sind, weil sie mit der Hündin schon so tolle ERfolge gemacht haben
Hallo,
meine Tochter ist noch auf der Nachfrage. Der Besitzer des Nova hat bisher soviel rüberwachsen lassen, dass sein Züchter den letzten Wurf aufgezogen hat und nicht weiter züchten wird. :cry:
Trotzdem sie hat noch angefragt, ob der Züchter wiederum andere Züchter kennt. Ist etwas kompliziert, aber vielleicht funktionierts.
Ich melde mich wieder.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Klasse!!!
:waving:
Hey, danke mfischer das iss echt nett von dir! :wink:
Hoffemrlich wird ewas draus!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

WackelDackel04 hat geschrieben:Klasse!!!
:waving:
Hey, danke mfischer das iss echt nett von dir! :wink:
Hoffemrlich wird ewas draus!!
Hallo WackelDackel04,

so jetzt mein Ergebnis, habe es allerdings nicht mit den obigen verglichen. Mußte noch mehrmals bei meiner Tochter nachhaken und habe die Links nicht selbst überprüft, sondern gebe sie Dir so weiter:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und hier ein paar Informationen und so:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hoffentlich hilft es Dir noch

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Hallo
WackelDackel04 hat geschrieben:P.S.: Bei den Dreamworkern stand,dass Welpen aus diesem Wurf nicht als reine Familienhunde abzugeben sind, weil sie mit der Hündin schon so tolle ERfolge gemacht haben
Ich kenne diesen Züchter zwar nicht, dafür aber die Rasse - habe während 2 Jahren mit einem Toller zusammengelebt. Dass die nur an Jäger abgegeben werden kann ich mir NICHT vorstellen. Es sind keine Jagdhunde in dem Sinne wie ein Weimaraner, sondern der kleinste der Retriever derauch unbedingt beschäftigt werden MUSS. Mit Obedience, Agility oder am besten mit Dummytraining. Ist also kein "nur" Spaziergeh Hund und auch keiner wo man - falls man denn mal Lust hat - etwas mehr macht...da muss schon mehr Arbeit dahinter stecken...so deute ich auch den Hinweis, dass die Hunde nicht als reine Familienhunde abgegeben werden, bist Du Hundesportler oder arbeitest Jagdlich (Dummys) hast Du sicher Chancen einen zu bekommen.

LG MisterQ

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Bei Interesse an Tollern in der Schweiz würde ich hier mal gucken:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wobei mir persönlich diese Zucht am besten gefällt (für einen sehr schnellen Agility Hund):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


LG MisterQ

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:

kann Euch noch das tollernet empfehlen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] -->> da lernt man gaaanz liebe Tollerbesitzer kennen, die wiederum Tollerzüchter kennen ;o)))

und zum Thema Jagdhund: Der Toller ist ein Retriever!! Und demnach für die klassische Jagd zwar geeignet - aber dafür eignen sich Weimi oder Münsti wesentlich besser (Deutsch Draht-, Kurz- oder Langhaar und was es da noch so gibt)...
Schließlich wurde er ja fürs "retrieven" (also heranbringen) gezüchtet - und fürs "tollen" also fürs anlocken... weniger aber fürs aufspüren des noch lebenden Wildes...

Der Toller als klassischer Arbeitshund (ausgeprägter "will to please") muß ausreichend beschäftigt werden - wie auch der Border oder der Aussie...

Um seinem Apportiertrieb zu befriedigen gibts ja Dummytraining und WorkingTests (Angeboten vom DRC)... aber man darf beim Toller auch den ausgeprägten Spieltrieb (braucht er zum tollen der Enten) nicht vergessen - dafür eignet sich Agility super!

Viel Spaß bei der Züchtersuche - und vielleicht sehen wir uns ja in der Toller-Liste!

Isis

PS: will hier niemanden abwerben... aber die in der Liste sind echt nett!! ;o)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo pumba007,

die deutschen züchter sind soweit ich mitbekommen habe bereits alle genannt.

das die toller lediglich an jäger abgegeben werden stimmt so nicht. allerdings wählen die züchter die zukünftigen tollerbesitzer sehr sorgfältig aus.... und das ist auch gut so... an der stelle deiner freundin, würde ich mich mit den züchtern in verbindung setzen... fragen (reden) kostet nichts... die züchter können so viele wertvolle tips geben, die sicher auch bei der entscheidungsfindung hilfreich sind...
(ich habe da nur gute erfahrungen gemacht - mit züchtern im innland, sowie im ausland) *aber dran denken FCI/VDH ;-)

der toller ist ein jadghund (arbeitshund) und braucht seine beschäftigung... mit nur "gassie-gehen" wird er nicht glücklich und sein besitzer auch nicht ;-)

allerdings finde ich auch, dass man den toller mit verschiedenen aktivitäten auslasten kann... agility, obedience, flyball und nicht zu vergessen dummytraining...

und zum thema... es sollte ein züchter aus deutschland sein?! ... ich wäre für meinen bis nach timbukto gefahren ;-)

viel erfolg und spass noch bei der suche ;-)

toller

Anonymous

Züchtersuche

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen :waving: ,
P.S.: Bei den Dreamworkern stand,dass Welpen aus diesem Wurf nicht als reine Familienhunde abzugeben sind
also ich habe mir den Text jetzt gerade mal durchgelesen und würde es auch so lesen, dass die Züchter eher wünschen, dass mit der Nachzucht in irgendeiner Weise gearbeitet wird und der Hund nicht als "Couchpotatoe" endet :wink: . Das ist meiner Meinung nach mit "nicht als reiner Familienhund" gemeint :P

Ich würde dort einfach mal anrufen. Fragen kostet schliesslich nix.

Liebe Grüße
Toller1

Anonymous

Züchtersuche

Beitrag von Anonymous »

Hallo pumba007 :waving: ,
hat sie bis jetzt nur einen züchter in deutschland gefunden und der verkauft die novas nur an jäger !
das wäre mir aber neu :o

Überleg doch mal, wieviel Jäger sich tatsächlich einen Toller kaufen würden...? Die meisten tendieren doch eher zum Deutsch Drahthaar, usw.
Hat dieser Züchter das wirklich am Telefon wortwörtlich so gesagt?

Liebe Grüße
Toller1

Antworten

Zurück zu „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“