Info über Kooiker

Koikerhund
Antworten
San123
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mär 2016, 15:40

Info über Kooiker

Beitrag von San123 »

Hallo,

wir sind noch auf der Suche nach der geeigneten Rasse und sind nun auf den Kooiker gestoßen, der uns allen soweit gut gefällt.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (fast 6und fast 3 Jahre).
Mit Tieren von Freunden sind sie sehr vorsichtig.
Wie es bei Kindern halt so ist, geht es bei uns schon öfters laut und wild zu wenn sie toben.

Meine Fragen:

Kann der Kooiker es mit lauten Kindern aushalten?

Ist er vom Wesen eher ruhig oder temperamentvoll?

Man liest manchmal er wäre wachsam, auf anderen Seiten steht nichts deswegen. Bellt er, wenn sich jemand auf dem Grundstück herumschleicht und meldet er wenn er nachts etwas hört? Würde er bellen, wenn ein Einbrecher kommen würde (was wir hoffentlich nicht testen müssen)?

Dann hab ich noch gelesen, er wäre territorial. Wie äußert sich das bei dieser Rasse?

Was braucht er an Beschäftigung?
Ist er mit spazieren gehen und mit uns und den Kindern im Garten spielen / Bällchen werfen zufrieden oder braucht er noch spezielle Aufgaben bzw Arbeiten?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Info über Kooiker

Beitrag von Pumbo »

Am besten die Züchter anrufen uns sich schon mal informieren. Mit Bällchen werfen erzieht man sich nur einen Junkie heran der dann keine Impulskontrolle mehr hat, gerade mit Kindern nicht geeignet.
Mir gefällt der Kooiker auch gut.

Antworten

Zurück zu „Kooikerhond“